Anzeige - Sicherheitsgurt- im Tucson

  • Ein Hallo an alle Hyundai Fahrer,


    Ich habe eine Frage, die mir nicht mal mein Werkstattmeister erklären konnte. Nach dem Zündung einschalten blinkt für kurze Zeit die Kontrollleuchte mit dem angeschnalltem Mänchen auf der Anzeigetafel.
    Was soll diese Warneinrichtung?
    Unangeschnalltes losfahren, Abschnallen während der Fahrt ist ohne irgend eine Warnung möglich.


    Habe vorher einen Renault gefahren, der sofort und immer aufdringlicher piepste.


    Hat da irgend Jemand eine Ahnung?

  • in den USA (und auch in anderen ländern) ist ja ein Anschnallwarner verbaut. Ich denke einfach, dass das Leuchten zum bootvorgang der Autosofware gehört. und da die sofware in den deutschen modellen keinen anschnallwarner enthält, geht das lämpchen auch einfach wieder aus, ohne dass es piepst.

  • Hallo :winke:
    Soviel wie ich gehört habe soll die Kontrollleuchte nur ans angurten
    erinnern .Wir sind halt so vergesslich. :auweia:


    Mit freundlichen Gruss


    Schappi

  • Hallo,


    bei meinem Atos leuchtet das Lämpchen solange bis der Gurt eingeschnappt ist.


    Ich bin sehr froh darüber, das das Lämpchen nicht auch noch ein Geräusch von sich gibt. Hatte mal nen Mitsubishi Galant Kombi, der bei allem "seinen Senf dazu gab " :rolleyes:


    Apropo vergesslich, letzten Freitag hätte ich so eine "fürsorgliche" Mutter von 2 Mädchen und einer Freundin der Mädchen am liebsten aus dem Auto geholt.


    Sie hatte die drei von der Schule abgeholt und keiner im Wagen schnallte sich an. Die Mädchen hampelten hinten rum und Mama schaute mehr dorthin als auf die Straße.


    :mauer: :mauer: :mauer: :dudu: :dudu: :dudu:

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Hi Sebastian,
    also ich verstehe nicht, was du mit mit - zum bootvorgang der Autosofware- meinst. Sämtliche Lampen leuchten doch einfach nur zur
    Lampenkontrolle auf. Wie sollte man sonst feststellen ob eine Lampe defekt ist?


    Die Lampe kann mich doch nur erinnern, wenn sie beim Öffnen des Gurtes losblinkt. Beim Einschalten der Zündung fällt die Lampe doch kaum auf.


    Muss die Lampe blinken bis der Gurt einklinkt oder nicht????????



    Gr uß Holger

  • ein auto ist quasi wie ine pc. alles läuft über irgend ne software. und wenn das auto gestartet wird, dann muss die software geladen werden.


    die lampe blinkt nicht. geht einfach wieder aus.


    bei den autos mit anschnallwarnern leuchtet die lampe duaerhaft und es piepst abartig, wenn man sich nicht angeschnallt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!