Komfort Module von IGBooster

  • Furby - den hatte ich auch, aber ohne Platte - mein i40 Baujahr 2016 war nicht kompatibel, nur ältere Fahrzeuge und viele die es hier bei uns nicht gibt....

    Genau es gibt 2 Softwarestände, einer wird auf 5 DVDs geliefert (Asien und Rest Welt) und der andere muss auf Festplatte voreingestellt auf Windows 7 geliefert werden (Europa). Das ist das alte Modul, es gibt auch das neue, aber wenn nur als original nicht als Clone. Preislich kostet das alte Kia + Hyundai bis 2016 bzw. Kia bis 2017 um die 160 Euro. Das neue gibts auch, aber mit Lizenz für 600 euronen (2016 - ?). Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, mich weiter damit zu befassen. Nächstes Ziel wird sein, per Hex-Editor auch die Software mal umzuschreiben. Da ich noch Garantie habe, werde ich da aber noch nix machen. Da ich bei Hyundai nicht weiß, was kontrolliert werden kann. Bei VAG kommen sie einem sehr schnell auf die Spur...also neuen Modellen, die alten bis 2009 passiert nix.


    Zumindest das weiss ich schon, dass der i40 schon das Motorsteuergerät EDC 17 besitzt. Allg. sind aber laut Tester nur 5 Steuergeräte in der Premium Variante verbaut. VAG hat da locker mal bis zu 50 je nach Modell, Bj. und Variante. Ist aber eigentlich zum Vorteil, da sie weniger anfällig sind. Elektronik ist super, aber zu viel bringt zu viele Probleme mit sich.

    Ich werde das schon noch rausbekommen, wie man das codiert mit den Fensterheber :)

  • Moin liebe Freunde,


    meine beiden Module sind nun endlich gekommen.


    Das eine ist dafür da, dass sich die Elektronik merkt, dass der Start/ Stop (ISG) Knopf bereits gedrückt ist - sprich, man muss ihn nicht immer drücken nachdem das Fahrzeug gestartet wurde.

    Des Weiteren, merkt sich die Elektronik auch, dass der Auto Hold Knopf gedrückt wurde, auch nach dem aus und wieder einschalten weis das Fahrzeug noch, ahaaa, der Knopf war gedrückt, also bleibt der auch gedrückt und man muss auch diesen nicht immer wieder neu betätigen.



    Das ist das Start Start Stop/ Autohold Mpdul



    Verdrahtung des Start/ Stop - Auto Hold Modules.



    Dann habe ich mir noch das Modul bestellt, welches sich merkt, dass die Sitzkühlung bzw. Sitzheizung auch nach dem aus und wieder einschalten des Fahrzeugs eingeschaltet bleibt.





    Hier sieht man auch noch einmal die Verdrahtung des Sitzheizungs/ Kühlungs Moduls.

  • Seit heute ist das Fernstartmodul der Firma mykeypremium für den i30 mit Start/Stop und Automatic verfügbar. Ich habe es nun bestellt und bin gespannt, was da kommt und werde berichten!


    Dieses Modul sollte endlich die langersehnte Funktion der Tasterüberbrückung im Türgriff zur Verfügung stellen. Das ist der Hauptgrund für mich. Die Fernstartfunktion ist nice to have aber eben nicht wirklich notwendig. Wenn es auch gerade im Winter ganz praktisch sein kann.... ;)

  • Respekt, Du gibst echt nicht auf. Ich ackere nun mal wieder mit Jacky rum, habe natürlich auch für i30 angefragt. Mal sehen was er (hoffentlich irgendwann mal) antwortet.

    Ich habe auf seiner Seite übrigens ein paar videos gefunden. Er hat jetzt mehr Funktionen in weniger Module gepackt.

  • Super, danke dir! Mal gespannt, was Jacky antwortet. Meine 2. Mail blieb unbeantwortet. Er hat da wohl nicht wirklich Lust drauf. :D


    Oh, da muss ich ja direkt mal nachsehen, was es Neues auf seiner Seite gibt, danke für die Info.


    Edit: Da scheint es ein neues ISG/Auto hold/Drive Mode Modul zu geben. Interessant...

    i30 PDE Premium, 1,6 crdi

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Das neue Modul von mykeypremium ist endlich eingetroffen. Und ich habe es natürlich direkt verbaut und war enttäuscht, denn es passierte: Gar nichts. Es war, als hätte ich das Teil nicht verbaut. Nichts funktionierte, alle Funktionen tot. Da war der erste Schock natürlich groß, habe ich doch nun schon einiges an Geld liegen lassen, um mir gewünschte Sonderfunktionen zu ermöglichen.

    Nachdem ich mir das Ganze durch den Kopf gehen ließ, fiel mir auf, das die beiden DIP Schalter Reihen des Moduls alle in der selben Stellung standen, das war ungewöhnlich. Beim Betrachten einiger youtube Videos von deren Seite zum Einbau der Module in verschiedene Hyundai Typen wurde klar, dass es immer eine bestimmte Stellung der DIP Schalter für jeden Fahrzeugtypen geben muss. So probierte ich die am logischsten erscheinende Stellung des Elantra Videos aus und konnte zumindest die autom. Schließ- und Öffnungsfunktion erreichen. Das war schon mal Klasse, da dies die wichtigste Funktion für mich darstellte. Der Fernstart funktionierte nun aber nur bis zum Starten des Motors, denn da passierte: Gar nichts. Das Modul erkannte dies als Fehler und wiederholte den Start wie in der Anleitung beschrieben. Also probierte ich eine weitere Schalterstellung. Nun startete tatsächlich der Motor, ging aber nach 5 Sekunden aus. Somit war klar, ich muss wissen, wie die DIP Schalter stehen müssen, das Ausprobieren macht keinen Sinn und ich schrieb den Support an. Die meldeten sich zum Glück recht kurzfristig und nach Klärung der Lage schickte man mir ein Bild der richtigen Schalterstellung. Nun funktioniert das Modul einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen, die dieses Modul liefert.

    Zusätzlich zu der Motorfernstartfunktion, die ja nicht wirklich Sinn macht, hat man nun die von mir lang ersehnte Möglichkeit der autom. Schließung des Fahrzeugs, nachdem man sich einige Meter vom Fahrzeug entfernt hat. Somit gehört das Vergessen des Tasterdrückens an dem Türgriff der Vergangenheit an. Ich weiß nicht warum, aber mir ist es tatsächlich schon ein paar Mal passiert, das ich an das unverschlossene Fahrzeug kam. Auch das Öffnen ist nun sehr angenehm. Oftmals öffne ich zuerst die linke hintere Tür, um meine Jacke oder Einkaufskorb oder was auch immer ins Auto zu stellen. Dazu musste ich bisher immer erst den Knopf an der Fahrertür betätigen, um dann die hintere Tür öffnen zu können. Sobald die Spiegel abklappen und die Blinker aufleuchten, öffnen sich nun die Türen mit.

    Es gibt noch einige Sonderfunktionen, die über das Modul geschaltet werden können. Ganz gut finde ich die Möglichkeit, über einen Code die Türen öffnen zu können, sollte man den Schlüssel nicht dabei haben, um ins Fahrzeug zu kommen.

    Mein vorher verbautes Fernstartmodul habe ich ausgebaut und steht zum Verkauf. Alle diese Module sind für den i30 PD(E) bzw. Elantra GT ab Baujahr 2017 mit Start/Stop Taster und Automatic Getriebe. Bei Interesse bitte melden.

    Hier nun noch ein paar Bilder zum neuen Modul und vom Einbau.


  • Super, dass Deine Lieblingsfunktionen nun endlich abgedeckt sind. Von Jacky gibt's leider nichts für den PD, da dieses Modell ja in Korea nicht gebaut wurde. Auch der Kauf bei IG Booster ist echt schwierig bis unmöglich geworden. Er vertreibt seine Module jetzt über eine koreanische Internetplattform, die aber nicht nach Europa versendet.

    Für mein Auto hat er zwar ein Modul im Angebot, aber ich muss jetzt erst einmal sehen, wie ich es aus Korea hierher bekomme.

  • Danke für deine Rückmeldung. Das dachte ich mir bereits. Und diese koreanische Plattform ist echt übel, hatte mir sogar die App dazu herunter geladen und einen Account angelegt, das war alles andere als einfach. Und trotzdem kommt man da nicht wirklich weiter, einiges bleibt auf koranisch und somit war es das dann. Schade.

  • Ich habe mir die Seite "mykeypremium" eben auch noch einmal genauer angeschaut und tatsächlich auch das Modul für mein Auto gefunden. Es ist zwar schon deutlich teurer als Jacky, aber wenigstens problemlos verfügbar. Dann sind derzeit auch noch 21% discount drauf, was die Versandkosten wieder amotisiert, also habe ich bestellt. Nun bin ich mal gespannt, wann es ankommt...

  • Micipower


    Ja, es hat zwar etwas gedauert, aber die Kommunikation mit der Firma ist sehr gut.

    Ich habe es am letzten Freitag dann auch eingebaut, was kein Problem war. Sie haben Einbauvideos für den jeweiligen Fahrzeugtyp bei YouTube. Einzig abweichend davon habe ich den Knieairbag auch noch ausgebaut, so war dann bequem Platz den Kabelsatz ordentlich zu verlegen. Sind ja schon einige Stecker.

    Aber es funktioniert wie gewünscht. Einzig was ich noch mal Anfragen möchte, das aktive Öffnen geht erst nach einer bestimmten Zeit, wenn die Alarmanlage scharf geht (LED in der Frontscheibe blinkt) und die Zeit zum Verriegeln nach Verlassen des Fahrzeugs ist für meinen Geschmack etwas zu lang (ca. 10 sek).

    Aber mit Beidem kann ich leben.

  • Ja, das stimmt. Das recht späte Verriegeln könnte meiner Meinung nach etwas schneller gehen, aber egal, man kann ja auch per Taster sofort Schließen und das aut. Schließen bei einem versehentlichen Nicht-Verriegeln als Sicherheitsbackup nutzen.

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz frischer Besitzer eines i40 (1. Facelift) 1.7 CRDI Premium von 2016 und bin bisher, bis auf 2 defekte PDC Sensoren vorne in der Mitte, mit meinem Wahl zufrieden. Jedoch fehlen mir die automatisch anklappbaren Spiegel und die Komfortlüftung doch etwas. Nachdem ich jetzt schon gefühlt alle Beitrage in diesem Thread und weiteren hier im Forum durchgelesen habe, finde ich leider nur tote Links.

    Ich hab tatsächlich noch das Spiegelmodul von Leamore auf Alibaba gefunden, anscheinend liefern die aber nicht nach Deutschland :( Habe sie aber trotzdem mal angeschrieben...

    Deshalb auf diesem Weg, hat noch jemand Bezugsquellen zu den IGbooster Modulen, bzw. guten Fenster und/oder Spiegelmodulen? Gerne auch gebrauchte falls jemand noch eins übrig hat, der online Markt ist quasi leer :(

    Beste Grüße und vielen Dank für eure bisherige Community-Arbeit hier, macht Spaß sich die Beiträge anzuschauen und noch was zu lernen.

  • Ja, leider gibt es für „alte“ Modelle kaum noch etwas.

    IG-Booster hat leider umfirmiert und betreibt nun nur noch einen koreanischen Shop ohne Auslandsversand. Ich wollte noch ein Schiebedachmodul haben, war aber nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!