Komfort Module von IGBooster

  • Super! Vielen Dank. mal gespannt.... Werde am Wochenende mal die Zeit nutzen und etwas zum Fernstart Modul schreiben, das ist mittlerweile angekommen.

  • Das Fernstartmodul mit Kabelbaum ist angekommen und funktioniert problemlos wie vorgesehen. Alles gesteckt und in 5 Minuten verbaut. Über Sinn und Unsinn braucht man sich wohl nicht zu unterhalten. Es ist eigentlich für sehr heiße oder kalte Zonen gedacht, in denen man das Fahrzeug vorkühlen oder eben vorheizen muss/möchte. Es wird über die Original Funkfernbedienung gesteuert. 3 x Schließen und der Wagen springt an, läuft und die Türen sind verschlossen. Eine "Übernahme" ist möglich, die Fernbedienung wird wie gewohnt an der Tür erkannt und man kann den Wagen öffnen, einsteigen, einmal die Bremse treten und dann losfahren. Ich fand es ganz witzig und wollte es eigentlich nur wegen der Zusatzfunktion öffnen und schließen ohne den Knopf im Türgriff zu bestätigen haben, aber genau das einzig passende Modul für den i30 hat diese Funktion leider nicht. Deshalb hatte ich mir ja noch das weiter oben verlinkte Proximity Modul von shark Racing bestellt, dieses funktioniert aber leider nicht im i30. Schade. Hier ein paar Bilder zu beiden Modulen.



  • Moin HJM,

    ich habe auch mit dem Shop des Remotestart Shops Kontakt aufgenommen und schon viel hin und her geschrieben. Sehr nett und alle Fragen werden beantwortet. Leider gibt es für den i40 keine plug and play Lösung und man müsste halt direkt an die Verkabelung bzw. erst einmal auf die Suche nach den passenden Strippen gehen.

    Das Handy Modul geht wegen der Frequenzen nur in den USA und nicht hier bei uns, schade.

    Mich interessiert aber noch die Möglichkeit, die Heckscheibenheizung, die Sitzheizung und eventuell das beheizte Lenkrad auch aus der Ferne bedienen zu können, dies geht dann aber nicht mehr mit der originalen Fernbedienung.

    Sobald ich mehr weiß oder auch was bestellt habe, schreibe ich wieder.

    Was ist denn da bei dir noch an Zoll Gebühren draufgekommen oder ging das so durch?

    Grüße

    Dominik

  • Vom Zoll habe ich bisher noch nichts gehört. Bin gespannt und ich denke, da kommt noch was, war ja bei dem Proximity Mosul mit den Türpappen auch so. Mal sehen...

  • Ich habe soeben die Info bekommen, dass das Remote Start System hier nun auch im Shop zu haben ist als Plug and Play Variante ohne löten: Link


    Was hier nicht steht, mir der Support aber bestätigt hat, sieht man auch in einigen Videos - sobald das Fahrzeug via Remotestart gestartet wurde, blinkt alle paar Sekunden die Warnblinkanlage - wenn das Auto so wie bei mir an der öffentlichen Straße steht, wundern sich andere, weshalb das Auto alle paar Sekunden aufblinkt...


    https://www.youtube.com/watch?v=q-2rNVBLZ68


    Auch in diesem Video kurz zu sehen... Ich habe eben auch noch eine Einbauanleitung erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

  • Habe Jacky mal angeschrieben.... Viel Lust hat er nicht mehr zu haben:


    Hello


    We are sorry that we do not have the i30(PD) car product.


    Regards,

    Jack

  • Ja, sieht so aus. Ich habe ihm nochmals geschrieben und ein paar mehr Infos angehängt, um hoffentlich sein Interesse zu wecken. Wenn es das mobis Modul noch gäbe, würde ich das ja mal probieren. :/

  • Module plug and play gibt es bei aliexpress. Leider nicht für den i40. Da ich nicht weiß welche kompatibel sind es gibt den sonata, Tucson, ix35 usw. Module gibt max mit 2 mal auto. Finde auch keine Infos dazu im Netz.

  • Nun bei den Taster gibt es welche mit einmal "Auto", "Autodown", zweimal "auto" und unsere die alle 4 Tasten damit haben. Quasi einmal angetippt Scheibe fährt komplett zu oder auf bei Taster ohne muss mann gedrückt halten. Da gibt es halt unterschiedliche Module für. Es kann sein das es nicht gleich plug and play geht.

    Schiebedach und Spiegel sollten aber wiederum funktionieren, da es da keine Unterschiede gibt. Ich muss mal die Verkleidungen abbauen und nachsehen welche Stecker verbaut sind. Eigentlich kann es nicht so schwer sein selbst ein universelles zu verbauen.

  • So liebe Freunde,


    heute ist auch mein Modul für meinen i40 Kombi bei mir angekommen. Unterm Strich inkl. Zollgebühren ca. 300 €.


    Die Anleitung die ich im Vorfeld bekommen habe war gut, aber könnte noch etwas ausführlicher ausfallen.


    Hier nun einmal ein paar Eindrücke vom Einbau:



    Hier zu sehen, dass vorkonfigurierte Modul inkl. Kabelbaum. Es war nur ein Stecker beschriftet, was einem aber nichts bringt, da weder am Modul Beschriftungen zu finden sind, oder aber am Modul im PKW.


    Für Menschen wie mich, die schnell den Überblick verlieren, sehr schlecht im räumlichen Denken sind schon eine Herausforderung, aber letztendlich passt jeder Stecker nur einmal und man kann eigentlich nichts falsch machen :-)



    Anschlüsse vorn


    hinten


    Nachdem die Klappe vom Handschuhfach abgebaut ist, der Unterboden des Handschuhfaches, kommt das Handschuhfach selbst (leider zu spät angefangen Fotos zu machen)



    In unserem Fall bei dem i40 muss das ganze Modul gelöst werden, man muss an den Stecker der von rechts auf das Modul geht.






    Nun müsst ihr alles noch verstauen und dann erfolgt der Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Das war es dann auch schon.


    Auf meinen Wunsch hin hat der Händler den Warnblinker im Betrieb deaktiviert, sowie das hupen beim starten und abschalten.


    Viel Erfolg beim nachbauen :-)

  • Wobei dieses Modul (Fernstart) nichts mit dem anderen "Typ" Jacky zu tun hat. Das Fernstartmodul kommt von mykeypremium.


    Saubere Arbeit, Dominik. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!