Komfort Module von IGBooster

• Super! Vielen Dank. mal gespannt.... Werde am Wochenende mal die Zeit nutzen und etwas zum Fernstart Modul schreiben, das ist mittlerweile angekommen.

• Das Fernstartmodul mit Kabelbaum ist angekommen und funktioniert problemlos wie vorgesehen. Alles gesteckt und in 5 Minuten verbaut. Über Sinn und Unsinn braucht man sich wohl nicht zu unterhalten. Es ist eigentlich für sehr heiße oder kalte Zonen gedacht, in denen man das Fahrzeug vorkühlen oder eben vorheizen muss/möchte. Es wird über die Original Funkfernbedienung gesteuert. 3 x Schließen und der Wagen springt an, läuft und die Türen sind verschlossen. Eine "Übernahme" ist möglich, die Fernbedienung wird wie gewohnt an der Tür erkannt und man kann den Wagen öffnen, einsteigen, einmal die Bremse treten und dann losfahren. Ich fand es ganz witzig und wollte es eigentlich nur wegen der Zusatzfunktion öffnen und schließen ohne den Knopf im Türgriff zu bestätigen haben, aber genau das einzig passende Modul für den i30 hat diese Funktion leider nicht. Deshalb hatte ich mir ja noch das weiter oben verlinkte Proximity Modul von shark Racing bestellt, dieses funktioniert aber leider nicht im i30. Schade. Hier ein paar Bilder zu beiden Modulen.

• Moin HJM,

ich habe auch mit dem Shop des Remotestart Shops Kontakt aufgenommen und schon viel hin und her geschrieben. Sehr nett und alle Fragen werden beantwortet. Leider gibt es für den i40 keine plug and play Lösung und man müsste halt direkt an die Verkabelung bzw. erst einmal auf die Suche nach den passenden Strippen gehen.

Das Handy Modul geht wegen der Frequenzen nur in den USA und nicht hier bei uns, schade.

Mich interessiert aber noch die Möglichkeit, die Heckscheibenheizung, die Sitzheizung und eventuell das beheizte Lenkrad auch aus der Ferne bedienen zu können, dies geht dann aber nicht mehr mit der originalen Fernbedienung.

Sobald ich mehr weiß oder auch was bestellt habe, schreibe ich wieder.

Was ist denn da bei dir noch an Zoll Gebühren draufgekommen oder ging das so durch?

Grüße

Dominik

• Vom Zoll habe ich bisher noch nichts gehört. Bin gespannt und ich denke, da kommt noch was, war ja bei dem Proximity Mosul mit den Türpappen auch so. Mal sehen...

• Ich habe soeben die Info bekommen, dass das Remote Start System hier nun auch im Shop zu haben ist als Plug and Play Variante ohne löten: Link

Was hier nicht steht, mir der Support aber bestätigt hat, sieht man auch in einigen Videos - sobald das Fahrzeug via Remotestart gestartet wurde, blinkt alle paar Sekunden die Warnblinkanlage - wenn das Auto so wie bei mir an der öffentlichen Straße steht, wundern sich andere, weshalb das Auto alle paar Sekunden aufblinkt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch in diesem Video kurz zu sehen...

Ich habe eben auch noch eine Einbauanleitung erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!