Lieferzeit

  • Schneller geht's nur noch im "Drive In" - wenn es sowas bei Hyundai geben würde. :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe meinen (deutsches Neufahrzeug) Mitte Mai bestellt. Es hieß es dauert 2-3 Monate. Ich werde informiert, wenn er da ist. Finde ich etwas schwach, dass der Liefertermin nicht genauer angegeben werden kann.

  • Schneller geht's nur noch im "Drive In" - wenn es sowas bei Hyundai geben würde. :]

    Oder bei Skoda mit den dämmlichen to go Wochen... :cheesy:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • 3 Wochen in Wunschausstattung

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • stinni: Neubestellung eines deutschen Neufahrzeugs? Oder war er wie bei AcidAngel in der Ausstattung sowieso schon bestellt?


    Bisher sind bei mir 7 Wochen vergangen. Ich hoffe das Auto kommt noch bis Anfang August. Dann ziehe ich um und mein altes ist schon verschrottet. xD


    Sehe ich das eigentlich richtig, dass es dieses Advantage-Sondermodell nur beim Autohaus Darmas gibt? Ich habe einen normalen Classic mit Funktionspaket. Bevor ich in diesem Forum war ist mir dieses Sondermodell auch nie aufgefallen.

  • Update meinerseits: Habe heute mal die Gelegenheit genutzt und beim Händler paar Dinge geklärt. Und dabei auch gleich nach meiner Bestellung (i30 CW Style 1.6er Diesel/128 PS/Schaltgetriebe + weitere Extras) gefragt.


    Stand der Dinge:
    -> Bestellung 6. Mai 2013
    -> derzeit alles im Werk auf "Grün" (=fertig gebaut)
    -> Endkontrolle und abschliessende Arbeiten in Bremerhaven (inklusive Transport dorthin) fehlen noch
    -> danach noch Spedition hier nach Dresden


    Alles in allem bleibt es wohl (leider) beim Termin im August (=3 Monate + paar Tage Lieferzeit).


    Ich berichte weiterhin...

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Ich habe auch das Sondermodell, wurde mir damals für 200€ Aufpreis zum 1.4 Classic mit Funktionspaket angeboten und bereue es nicht ;).

  • Ah OK. Zu dem Sondermodell findet man wirklich wenig bei Google. Von Hyundai wird es ja auch nicht angepriesen. Die Ausstattung hätte mir aber auch sehr gut gefallen, vor allem für nur 200€ mehr.

  • Jop, die 200 waren es mir wert ;) ich sehe jedoch bei Darmas auf den ganzen Bildern andauernd Modelle, die keine lackierten Türgriffe haben. Ich habe bei Borgmann aber ein paar Euro mehr bezahlt, dein Händler ist etwas günstiger.. Wenn ich jetzt den Aufschlag für meine Allwetterreifen abziehe und die Tankfüllung mit einkalkuliere, bin ich immer noch ganz zufrieden mit dem was ich gezahlt habe und auch so sehr glücklich mit dem Service.

  • Mein Händler ist Darmas nicht. Ist nur der einzige, bei dem mir das Sondermodell Advantage bisher aufgefallen ist. Ich habe meinen über einen Internet-Vermittler gekauft. Da bekommt man direkt hohe Rabatte, ohne sich beim Verhandeln abmühen zu müssen. ;) Ich hatte Glück, denn der vermittelte Händler ist nur ca. 150km entfernt von mir.

  • Hallo Zusammen,
    habe mich mit meiner Frau nach langer Suche für einen Hyundai i30 mit 136Ps Benziner in Weiß entschieden. Bestellt haben wir bei unserem Hyundai/Renault Händler Mitte Mai 2013 und nächste Woche wird er eintreffen. Habe gestern einen Anruf vom Autohaus bekommen. Müssen wir anscheindend recht viel Glück gehabt haben was Lieferzeit angeht. Sind natürlich voller Vorfreude. Alufelgen haben wir uns nachträglich 18 Zoll von Hyundai dazu bestellt, da die mitgelieferten nicht gerade ein Blickfang sind und von uns eher als Winteralus gedacht sind. Sobald ich ihn habe werde ich Fotos posten. "Aufgeregt" :). Viele Grüße an alle Hyundai Fahrer und Gute Fahrt!

  • Hallo zusammen,
    schnell und mit Top-Ausstattung kann man einen i30 cw oder auch nur als i30 beim Autocenter-Grumbach.de kaufen. Die haben dort immer einige da, es sind EU-Neuwagen mit 5jähriger Garantie - wobei die mit der Auslieferung nach Dänemark beginnt - zu einem unschlagbaren Preis. Da hab ich im Mai zugeschlagen und einen i30 cw mit 110 PS Diesel mit Navi gekauft. Inkl. abnehmbarer AHK waren 19.000 Taler fällig und mein GBW wurde zu einem fairen Preis in Zahlung genommen. Bei der Abholung lag ein dickes Handbuch in deutsch im Wagen.... Das ganze war innerhalb von 8 Tagen über der Bühne - hin, ansehen, entscheiden welchen ich nehme, Vertrag machen und ab. Wer von weiter kommt kann bei Abholung des Neuwagens auf Kosten der Fa. vor Ort übernachten, inkl. Frühstück.... Da ich jedoch nur 30 km weit weg wohne traf das für mich nicht zu, aber da habe ich doch gerne verzichtet.
    Ich kann die nur empfehlen.... und ich bin seeehr zufrieden mit meinem neuen Wägelchen....... :D
    Beste Grüße an alle Hyundai-Fans und allzeit immer einen Meter Abstand zum Vordermann......

    Es könnt alles so einfach sein........ :D

  • Da hab ich meinen auch her. Super Abwicklung, ging alles echt flott und unkompliziert zu einem top Preis. Den Hotel-Service hab ich auch nich in Anspruch genommen, wurde aber am Bahnhof abgeholt.
    Auch wenn's bisschen weiter weg is, so hat man wenigstens gleich mal ein paar hundert km auf denen man seinen "neuen" genießen und kennenlernen kann!

  • Heute ist ER gekommen! Mein schnuckliger i30CW! Das bedeutet, dass es exakt und auf den Tag genau 11 Wochen gedauert hat (deutsches Modell, selbst konfiguriert). Mit den paar Tagen die nun noch die Zulassung usw. in Anspruch nehmen werden, ist die Lieferzeit also genau wie geplant - 12 Wochen (angesagt waren 3 Monate).


    Ick freu mir!!! :)

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • :super:


    Viel Spaß damit. :)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich habe meinen am 23. Mai bestellt und kann ihn diesen Freitag abholen. Mir wurden 2-3 Monate Lieferzeit angekündigt, hat also wunderbar geklappt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!