springt nicht mehr an

  • Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er ja mit dem Bremsenreiniger auch nicht anspringen.


    Das Symbol für die Wegfahrsperre erlischt bei Zündung ein auch wieder, also blinkt nicht oder so.


    Kann man die Wegfahrsperre evtl. neu anlernen? Habe ein silbernes Plättchen mit Zahlen drauf.

  • Bringe doch erst mal in Ordnung, was offensichtlich ist?!?

    Zitat

    Benzinpumpe bekommt keinen Strom, am Kraftstoffrelais kommt auch keine Spannung an.

    Du kannst ja mal das Kraftstoffrelais manuell bestromen und wirst sehen, dass dein Wagen anspringt. Das kann man doch mit einem Kabel provisorisch angeklemmt und an B+ gehalten innerhalb von 1 Minute erledigen. Und die Stromversorgung zum Kraftstoffpumpenrelais sollte wohl zu finden sein...

  • Hätte schon längst gesagt sein können. :rolleyes:


    Läuft die Pumpe hörbar beim Bestromen? Kommt Kraftstoff vorn an? Leute, schreibt doch mal ausführlicher, was ihr schon alles gemacht habt.

  • Sry ist komisch, am Relais kommt keine Spannung an. Habe jetzt das Hauptrelais im Kopf. Kann mir jemand sagen wo dies sitzt?


    Kann man die Wegfahrsperre neu anlernen?

  • Hallo


    Auf dem Schaltplan ersichtlich sind "Engine Control Relay" und "Fuel Pump Relay" vom Motorsteuergerät geschaltet.

    Beide Relais im Motorraum Relais und Sicherungskasten.



    Gruß Bernd

  • Habe die Relais ersetzt, tut sich immer noch nix.


    Wie ist das mit der Wegfahrsperre, wenn ich die Zündung einschalte, muss das Symbol weggehen? Weil bei mir ist das Symbol für die Wegfahrsperre permanent an?

  • Hallo


    Nimm ein Diagnosegerät zu Hilfe, der Elantra hat doch OBD II. Es gibt z.B. 6 Fehlercodes, die Bauteile der Wegfahrsperre betreffend, P01690 bis P01696.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!