Lenkungsknacken

  • Das mag schon sein!


    Was mich aber eigentlich noch stutzig macht, es tritt eben nur bei lengsamen fahren, rangieren o.ä. auf. Weder bei normaler
    Fahrt noch bei Kurven, Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher usw. Da ist alles völlig ruhig und unauffällig.

  • Vielleicht ändert sich bei schnellerem Fahren die Frequenz des Geräusches, und man kann es nicht mehr hören......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Nein, so mein ich das nicht. Beim "normalen" fahren schlägt man das Lenkrad ja auch
    nicht so weit ein, wie beim ein- und ausparken bspw.


    Aber wenn etwas an den Domlagern, Federn, Stoßdämpfer wäre, denke ich, dann müßte sich das doch auch
    bei anderen Situationen (wie gesagt Bodenwellen, Kopfsteinpflaster usw.) irgendwie bemerkbar machen.
    Meiner Meinig sogar noch mehr, da dabei viel größere Kräfte auftreten.

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir auch so ist. Vielleicht ist es bei mir ja auch das Federbein. Beide sind ja auch von dem Softwareproblem betroffen. Vielleicht wurde in dem Produktionszeitraum ja auch ne Charge fehlerhafter Federbeine verbaut.


    Ich hoffe jedenfalls Du hast jetzt Ruhe und die stellen mein "geknarze" auch ab.


    Gruß
    i30schwarz

  • Können...
    Kam auch schon mal mit "im Hyundaiboard wurde geschrieben". "DANKE Herr ... , wir verfügen da über genauere Informationen und Möglichkeiten". Recht haben sie. Möchte mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich zu arbeiten habe. Zumal hier jede Menge Deppenkram bei ist. Meine das nicht auf den Thread bezogen.

  • realmaster
    Ich will keinem vorschreiben, "wie" er zu arbeiten hat! Ich würde nur gerne Hilfestellung leisten und den möglichen Fehler eingrenzen, damit ich nicht evtl. mehrfach in die Werkstatt muss! Und wenn mir jemand mitteilt, was bzw. welche Reparatur seine Werkstatt grade durchgeführt hat, hat das, so denke ich, nichts mit "Deppenkram" zu tun, oder? Ich glaube das hätte man dem Kollegen "perit" schon zutrauen dürfen, wenn er denn dabei gewesen wäre!


    Gruß
    i30schwarz

  • Es tut mir leid, dass du meinen kleinen Einwand missverstanden hast, zumal ich explizit geschrieben habe, dass sich "Deppenkram" nicht auf den Thread bezieht. Jeder kann seine Werkstatt natürlich an den Weisheiten des Forums teilnehmen lassen, vergiss es einfach wieder.

  • Hallo!
    Die Lenkung meines neuen i30 GD macht nach bloß 8.000 km (in Worten: achttausend) beim Ein- bzw Ausparken auch ein ständig lauteres Schleifgeräusch. Wurde da bei der Produktion etwa ein Schmiermittel vergessen? :schläge: Oder könnte es sein, daß dieses variable Lenkhilfesystem etwa noch in den Kinderschuhen steckt? Also um ganz ehrlich zu sein, derartiges Zeugs hätte ich ganz sicher nicht gebraucht ;(, dieses war jedoch in meiner Ausstattungsvariante dabei. :schläge: Ich fahre immer auf NORMAL. Erst gestern parkte ich mit 4 Erwachsenen im Auto in eine Parklücke ein, was vom Kaufaufwand her nicht der Rede wert ist. :flüster:


    Werde am Montag bei meinem Autohaus vorbeischaun und auf Beseitigung dieses unangenehmen Geräusches pochen. :aufgeb:


    LG: hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

    Einmal editiert, zuletzt von hb23 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!