Stehe kurz vorm Kauf

  • Sehr geehrter Herr …


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Schön, dass Sie sich für den Hyundai i40 Kombi entschieden haben! Nach derzeitigem Planungsstand werden die Hyundai i40 Kombi Motoren ab Produktionsmonat Juni 2018 die Schadstoffeinstufung Euro 6d-Temp erfüllen. Bei Ottomotoren mit Direkteinspritzung wird dies mit Hilfe eines Partikelfilters erreicht. Eine Nachrüstung des Partikelfilters für Fahrzeuge aus früherer Produktion bieten wir nicht an.


    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai und sind bei weiteren Fragen gerne Ihre Ansprechpartner!


    Eine Nachrüstung des Partikelfilters für Fahrzeuge aus früherer Produktion bieten wir nicht an. :(

  • Ja, das geht auch mit nem kleinen optischen Facelift einher. Soll nächsten Monat erscheinen, Link


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo . Interessiere mich gerade für einen i40 aus 07/15. bisher wohl keine Probleme bei den über 70000 km.
    Habe viel über die Motoren Problem in Verbindung mit dem Kühlwasser Verlust gehört .
    Allerdings waren dies immer bj 2012 oder ähnliches . Wie sind eure Erfahrung ?
    Zudem hat das auch ja noch 2 Jahre werksgarantie. Gibt es hier Erfahrungen ob es bei einem Privatverkauf dort Probleme gibt ?

  • Hallo liebe Mitforisten!
    Da bei uns Nachwuchs ins Haus steht, spielen wir mit dem Gedanken vom i30 Turbo auf einen i40 Kombi mit 1. 7 crdi und 141 PS umzusteigen. Nun habe ich ein sehr gutes Angebot für einen i40 Premium mit EZ 12/2015 entdeckt. Mich interessiert jetzt, ob es in den folgenden Modelljahren irgendwelche gravierenden Veränderungen / Optimierungen gab, die für ein neueres Modell sprechen würden. Vom DCT habe ich nach diversen Postings hier mal Abstand genommen, auch wenn ich es gern gehabt hätte. Oder gab es hier im Verlauf irgendwelche Maßnahmen, die die Funktion verbessert haben?
    Danke und liebe Grüße
    Olli

  • Hallo Forumsmitglieder.


    Ich bin erst seit kurzem wir angemeldet.
    Habe mir heute so aus dem Bauch heraus einen i40 CRDi Premium gekauft.
    Erstens, weil er mir sehr gefiel und der Zustand meiner Meinung sehr gut ist.


    Zuerst könnte man meinen, es ist ein Montagsauto, wenn man sich die Liste der ersetzten Teile anschaut.


    Gesamtlaufleistung 89000 Km,
    Motor ersetzt bei 49000 Km (Garantie)
    Getriebe mit Kupplung bei 64000 Km (Garantie)
    Komplett neue Reifen 17 Zoll mit Alu
    Bremsscheiben inkl. Beläge vorne 1 Monat hinten 5 Monate.
    Neue Batterie.
    Garantie noch bis 02/2019 - Kann ich ja verlängern (lohnt sich das?)
    TÜV 03-2020
    16 Zoll Winterräder auf Alu 50 %
    Scheckheft lückenlos. Zuletzt gefahren von einem KFZ-Meister.


    Kaufpreis 10950 €


    Gerne eure Meinung dazu??

  • Würde mir keine großen Sorgen machen. Ich sehe eine Anhängerkupplung mit Holland-Öse was auf häufige (Wohnwagen)Gespannfahrten hindeutet und mit Grund für den verfrühten Kupplungstod gewesen sein kann. Ist ja neu jetzt.... Viel Spaß!
    Großer oder kleiner Diesel?

  • Komisch ist nur das er im checkheft die falschen km angegeben sind
    Würde da mal nach fragen

  • Buick1955
    Ja, die letzten beiden Angaben können nicht stimmen, bei fortlaufendem Datum wird die KM-Leistung geringer. :rolleyes: Außerdem scheinen die Einträge alle vom selben Mitarbeiter mit dem selben Schreibgerät gemacht zu sein. Ich habe mal eine Mail an die Ausführende Firma gesendet mit der Bitte um Erklärung. Bis auf die letzten beiden Einträge sind die anderen aber für mich schlüssig. Datum und KM passen dort.


    J-2 Coupe
    Bis auf den letzten Eintrag ist das juristisch :teach: erst mal nicht anfechtbar. Siehst Du das anders? Ich habe die ausführende Firma mal um Erklärung gebeten. Gibt es irgendwas, (Motornummer, Getriebe Nummer) wo ich erkennen kann, das diese gewechselt wurden?

  • Es geht um den Kilometerstand, der steht auch auf dem TÜV-Bericht. Interessant sind dabei vor allem ältere Berichte.
    btw: Bitte nicht immer die Frage auf die geantwortet wird, nochmal kopieren, sondern mit der Antworttaste unten rechts antworten :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gibt es denn keine kaufbaren i40, die nicht so eine Vorgeschichte haben? Dieser würde mir schon etwas Unbehagen bereiten....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hallo Hyundaiers,


    Ich habe gleitzeitig ein Accent 2006 1.4 16V 95PS Limousine, aber es ist alt und hat keinen Tempomat. Deshalb möchte ich zu einem schönen 2012-2014 i40 CW umtauschen.


    Ich brauche deine Hilfe, ich habe keine Ahnung, von Benzin welche GDI Version ich kaufen soll. ;( Ich würde es alleine benutzen, um jeden Tag zur Arbeit zu pendeln (20-20km nach und zurück). Zusätzlich würden wir jeden Monat nach Ungarn und zurück reisen (1200-1200 km) - 4 Erwachsene mit Gepäck.


    Prioritäten:
    - Zuverlässigkeit
    - Verbrauch, aber für mich sieht es aus wie es gibt keinen großen Unterschied (1.6 --> 7.8l/100km / 2.0 --> 8.7l/100km)
    - Flexibilität (Überholen ohne Risiko)


    Mein Problem ist, dass es nur wenige 177PS-Versionen gibt, meistens sind 135PS-Versionen auf mobile.de zu finden. Welche ist besser von Zuverlässigkeit? Wenn es ist egal, ist die 2.0 viel schneller für die +1l Verbrauch? Oder anders ausgedrückt, welches ist besser von Leistung / Verbrauch Ratio? Ich möchte große Debatten vermeiden! :schläge: :boxen:


    Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht am Besten, aber ich lerne jeden Tag seit einem Monat. :teach:

  • Das ist meiner Meinung nach total schwierig zu beantworten, weil es ja von vielen persönlichen Faktoren abhängt.
    Ich würde zu dem größeren Motor greifen, weil ich dem die hohe Laufleistung eher zutrauen würde als dem kleinen, aber das ist nur meine persönliche Meinung!
    Zumal der kleine Motor mit dem Dickschiff bestimmt ordentlich zu kämpfen hat, auch auf Grund von geringem Drehmoment ( typisch für die Sauger).
    Hast du mal überlegt ob vielleicht ein i30 cw als Diesel in Frage kommt? Gerade wenn du jeden Monat nach Ungarn fährst, wäre das doch ne Überlegung wert!

  • Vielen dank für die Antwort. Wir fahren nach Ungarn in 2019 nur die erste drei Monate, und dann noch 1 oder 2-mal (total 5): Meine Berechnung ist, dass ich 20-25000 km pro Jahr fahre --> mit Diesel würde ich nicht viel sparen. Aber ich vertraue nicht zu viel auf Diesel, und für kurze tägliche Fahrten ist es definitiv keine gute Wahl.


    Ich denke, das gleiches, die für die langen Reisen nach Ungarn, der größere Motor eine bessere Wahl wäre.


    Ich werde versuchen, das Größere zu bekommen, wenn ich eines finde - Wenn nicht, nehme ich den kleineren.

  • Hallo wer kann mir weiter Helfen?


    will mir neues Fahrzeug zulegen mit wenig Verbrauch


    I 40 Diesel oder I 30Fastback Benziner


    welcher ist eher zu empfehlen ?


    Hatte den I 40 Combi war sehr zufrieden aber der I 30 Fastback sieht auch gut aus brauche nicht unbedingt einen Kombi da kein Hund mehr



    der Fastback wie ist der echte verbrauch - nicht laut Angabe da das nie stimmt
    Danke für Berichte und Erfahrungen

  • Hallo und willkommen.


    Der i40 wird aktuell nicht mehr von Hyundai angeboten, Händler haben bestimmt noch den einen oder anderen Wagen im Angebot. Was soll denn Fastback beim i40 sein, die Limousine?!


    Wenn es einzig nach dem Verbrauch geht, ist ein Diesel sparsamer. Noch mehr sparen kann man eventuell bei einer niedrigeren Fahrzeugklasse... Darüber hinaus sind natürlich auch Angaben zu Fahrprofil, Jahresfahrleistung, sonstige Ansprüche zu berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!