Stehe kurz vorm Kauf

  • Moin Moin,


    ich bin Tom und neu in der Hyundai-Welt, bzw ich stehe kurz vor dem Kauf eines i40 Kombi. Werden soll es wohl der 1.6 GDI mit 135PS als Neuwagen.


    Nun ist meine Frage an euch i40 Fahrer: Was gibt es für Probleme (technische Mängel, Lackprobleme, etc)? Auf was sollte ich unbedingt achten? Könnt ihr mir Empfehlungen geben oder eure Erfahrungen bisher erläutern?


    Da ich mir mit dem Lack noch unschlüssig bin, beim Stone Grey oder allgemein den dunkleren Lacken, wie sieht’s dort mit Waschkratzern aus?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe und Antworten.


    Grüße ;)

  • Herzlich willkommen Tom


    Es gibt da schon ein oder zwei Sachen.
    Speziell für den i40 findest du sie hier im i40 Forum. Einfach mal durchlesen. :) Da wurde schon vieles besprochen und Probleme gelöst.


    Viel Spass mit dem neuen Auto.

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • Wenn du einen Neuwagen nimmst gibt es wenig Probleme. Das Facelift ist schon ziemlich gut!

  • Ich habe beim Green Deal zugeschlagen und tausche demnächst meinen Hochdachkombi-Diesel gegen einen i40 1,6 GDI ein. Eigentlich brauchte ich ja noch kein neues Auto, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen. Den üppigen Laderaum im HD-Kombi werde ich bei meinen Freizeitaktivitäten wahrscheinlich vermissen und der Kauf der Winterbereifung tat schon jetzt weh (Sensoren und breiter), aber das alte Auto wäre in den nächsten Jahren wohl irgendwann eh fällig gewesen. Dann lieber abgeben bevor es mit den Reparaturen losgeht. Bin mal gespannt, wie sich der neue macht (Fahrleistung, Verbrauch, Fahren im Schnee)

  • Danke dir, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Ist aber schon lustig, dass mich jetzt schon wieder die Politik dazu bringt, ein neues Auto zu kaufen. Das letzte gab es bei der Abwrackprämie.

  • Moin,


    im deutschen und internationalen Netz finde ich Hinweise auf den neuen, kommenden i40 cw. Die Frage ist nur, wann kommt er? 2018 oder später? Erlkönige sind schon unterwegs, eher also im kommenden Jahr. Und kommt er als i40 oder unter einem anderen Namen? Wird er - wie bisher - in Südkorea gebaut oder in Europa? Spannende Fragen und keine Antworten.


    LG Horst :blume:

  • Kommt nicht von Hyundai, keine Infos. Neuer Santa Fe kommt nächstes Jahr. Sonst ist alles relativ neu bis auf i40.

  • Servus zusammen,


    laut Infos vom Netz und von meinem Händler bekommt der i40 ein zweites Facelift wie der Toyota Avensis und er kommt Ende nächsten Jahres. Ein paar Erlkönige gibt es ja schon, guckst du...


    Schönen Abend noch !


    Gruß Alex

  • Ja, die Info habe ich auch bekommen. 2018 kommt ein "neuer i40".

  • Zusätzlich Bi-LED Scheinwerfer, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, neues Navi und in 2 Jahren nehme ich wieder den i40. :D

  • Der neue i40 muss einen technologischen Sprung nach vorn machen, will er den Abstand zu den jetzt markteingeführten Hyundaiprodukten nicht vergrößern. Richtig, ausschließlich LED-Licht, Abstandsradar und eine deutlich kleinere A-Säule halte ich für zwingend. Und auch die Benzinverbräuche sind - jedenfalls bei meinem 2.0 GDI, Baujahr 2012, klar zu hoch. Aber die Kaufentscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut.


    Ich bin sehr neugierig.


    LG Horst :flüster:

  • Hätte auch nix gegen einen Facelift-Facelift. :D


    Der vorgestelter Sonata (in Russland bereits im Handel) ist ein Rückschritt in vielerlei Hinsicht, und als Nachfolger des i40 nicht würdig.


    Sollte der Facelift kommen, dann werden sicherlich LED-Licht, mehr ASSI-Systeme und neue Motoren (2.0 Turbo?) einzug halten.


    Dann könnte ich schwach werden, und meinen Dicken, mit dem ich übrigens absolut zufrieden bin, eintauschen.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Karosserieveränderung in einem Facelift in dieser Preisklasse könnt ihr vergessen. A-Säule, Gewicht, Armaturenbrett zu gross, usw. Wenn man das alles ändert dann ist es kein Facelift mehr. D.h. das was ich geschrieben habe ist machbar, neue Komponente gegen alte plus noch zusätzliche.

  • Auf den Erlkönigfotos ist ja zu erkennen, dass nur Front und Heck eine Überarbeitung erfahren. Selbst die Leuchten sehen noch Original vom Facelift aus, siehe LED Tagfahrlicht. Aber das ist sicher noch nicht die endgültige Form, nur ein Versuchsträger.

  • Moin,


    Sergej, ist der von Dir genannte (in Russland bereits im Handel befindliche) Sonata, der Sonata SE 2018, der bei hyundaiusa.com gezeigt wird? Spekulativ könnte man dann davon ausgehen, dass der neue i40 dann im Frontbereich eine ähnliche Form hätte. Und warum siehsts Du den "russischen" Sonata eher kritisch?


    LG Horst

  • Hallo,
    habe mir einen I40 CW, 1,6 GDI ,Bj.2018,Trend+Navi bestellt.
    Er kommt in den nächsten 3 Wochen an.
    Einen Diesel wollte ich nicht, fahre nur um die 10000Km im Jahr.
    Ich weiss das bald wohl der neue I40 kommen wird ,mit wahrscheinlich neueren Motoren,(Abgaswerte).
    Macht aber nix, mir reicht das jetzige Modell mit diesem kleinen Motor.
    Hoffentlich kommt er auch einen Berg hoch. :D
    Es wird mein Alltagswagen.
    Ansonsten fahre ich US-V8.


    Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei diesem Motor/Modell/Fahrzeug ?
    Auf irgendwas achten, Probleme ?


    Oder kommt man mit diesem Model, gut über die nächsten 5 Jahre (Garantie).

  • Also falls Hyundai die Audi S- und RS- Modelle angreifen will, muss es einen i40 mit 6 Zylindern und Turbo geben.
    Dann - und NUR dann würde ich meinen hergeben...
    Vorstellen könnte ich mir einen Motor mit 3,8 Litern und etwa 350-400 PS, was Hyundai vor keine größeren Probleme stellen sollte.
    Vorgemacht haben sie es mit i30N, der ist wirklich brutal und mit seinen 275 Pferden lässt er einen S3 schon ganz schön schwitzen... :freu:

  • Sechszylinder mit 3,8ltr und 350 PS hat Hyundai im Regal liegen - das wäre nicht das Problem. Anscheinend sieht Hyundai (noch) keinen Markt für sowas......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!