Stehe kurz vorm Kauf

  • ... ich finde das Angebot hört sich gut an. Würde ihn auf jeden Fall Probe fahren !

  • Hallo Guten Morgen :winke:


    Danke erst mal für die Antworten von euch. Werde das Auto auf jeden Fall anschauen und Probe fahren.


    Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Motor? Das Problem mit dem Armaturenbrett ist das bei jedem Wagen zu erwarten? Wie kann ich das mit der Lenkung überprüfen?


    Die ganzen Mängel aus eurem Garantiefall Beitrag sind davon alle Baujahre des i40 cw betroffen oder hat es da ab BJ 2015 Änderungen des Herstellers gegeben (außer dem Facelift)


    Danke
    Gruß Torsten

  • Mit Benzin-Motoren gibt es bei Hyundai so gut wie nie Probleme. Ausnahme: Der alte 1,4er mit 109 PS, der hatte zu schwache Steuerkettenspanner.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich freue mich schon auf Dienstag :freu:
    und bin mir zu 80 Prozent sicher das Auto zu kaufen :cheesy: .
    Nachdem was ich hier im Forum alles gelesen habe ist der Wagen eigentlich recht solide und Zuverlässig.
    Werde noch einige Beiträge hier durchlesen damit ich am Dienstag den Wagen ein bischen unter die Lupe nehmen kann.
    Oder gibt es eine Checkliste hier im Forum ?


    Gruß Torsten


    Mein neues Auto ??

  • Naja, was heisst Checkliste...
    Ließ dich durch den "Mängel" Thread durch, und notiere paar sachen die evtl. auch bei dir sein könnten.
    Das Auto ist ja neu, viel wird nicht dran sein.
    Das einzige was mir damals bei der übergabe aufgefallen ist, waren schwarze pickel in den schminkspiegeln.


    MfG

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo-
    Das habe ich gemacht und schon ein paar Stichwörter auf Bock geschrieben
    Ich weiß halt jetzt nicht inwieweit sich das neuere Baujahr bemerkbar macht ob die Mängel wie z.b. Bremse und die Geräusche im Innenraum auch noch vorhanden sind oder durch den sogenannten facelift beseitigt wurden.

  • wobei diese mängel dann eh baubedingt sind bzw. wenn ein mangel besteht, dieser über eine hyundai-werkstatt über die garantie behoben werden muss. der händler ist kein hyundai-händler.


    aber einem quasi-neuwagen mit 10km auf der uhr würde ich mich da jetzt nicht reinsteigern.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo,
    ich habe irgendwie die Angewohnheit immer das schlimmste zu befürchten.
    Und je mehr Mängel ich im Forum lese... na ja aber wie du ja sagst bei einem neuen Auto mit 10 km sollte man eigentlich nicht so negativ an die Sache ran gehen.

  • Hallo zusammen :winke:
    wollte mal kleines Update machen .....
    Also wir haben das Fahrzeug gekauft :freu:
    Jetzt noch den Papierkram erledigen und wegen Anhängerkupplung schlau machen
    und dann hoffe ich auf ein zuverlässiges Auto.


    Gruß Torsten

  • Na dann viel Spass mit dem Wagen! :thumbup:

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Wünsche dir heute schon viel Spaß mit dem neuen & allzeit gute Fahrt:-)

  • Mal eine Frage an die Experten. Hab noch einen zweiten i40 gefunden der passen würde. Jetzt die Frage das Auto hat:


    AAC (Abstandsradar?)
    Bi-Xenon mit dynamischen Fahrlicht
    Rückfahrkamera


    Aber kein Navi, kann das sein?

  • Hast nen Link?
    Rückfahrkamera aber kein Navi ist kein Widerspruch, gibt unterschiedliche Systeme.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • AAC ist nicht abstandsradar, das heisst ACC.
    AAC steht wohl für automatische klimaanlage


    Rfk vllt nur über das nummernschild + kleinem bildschirm nachgerüstet.


    erscheint mir aber sehr suspekt. link wäre hilfreich.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Wenn ein Import aus dem Ausland ist, kann sowas verbaut sein:

    4.3 Zoll Touchscreen, Rückfahrkamera aber kein Navi.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!