Ich habe auch keinen Bock mitten in der Nacht auf der Landstraße die Birnchen zu wechseln. Fahr ich halt ohne Licht, was solls. Wozu unnötig auffallen? NO RISK-NO FUN
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Original von Tiefflieger
Der Test war aber sicher mit dem neuen i30...Jaha, steht hier bereits im Thread. Der Vorgänger war schlechter, aber vorn spielt die Musik. Ein Klasse Beispiel wie schnell Hyundai lernt.
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Eine wirklich kundenfreundliche und praxisgerechte Verbesserung, die Hyundai da neu einführt!
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Original von J-2 Coupe
Ich habe auch keinen Bock mitten in der Nacht auf der Landstraße die Birnchen zu wechseln. Fahr ich halt ohne Licht, was solls. Wozu unnötig auffallen? NO RISK-NO FUNDafür hat man doch Nebelscheinwerfer damit fällst wenigstens richtig auf
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Nabend zusammen, habe einen Hyundai i30 als Tageszulassung für 12191€ mit 0 Km Modell 5 Star gefunden den ich kaufen möchte. Ist ein Benziner mit 101 PS.
Ich würde mir gerne am Tage der Auslieferung Osram cool blue intensive vom Händler einbauen lassen. Welche Lampe sind denn überhaupt verbaut? H7 oder H1 ?
Danke für eure Hilfe.
lg Achim -
Zitat
Original von realmaster
"Einige hundert Euro" - ja klar...Bei meinem Renault Megane CC waren das tatsächlich 136 Euro für das Wechseln eine Blinkerbirne. Ging aber noch auf Garantie, ich war auch von den Socken, aber die mussten das Auto aufbocken und durch den Radkasten das ganze Modul auswechseln, nur das kostete schon soviel. Da waren die 10,20 Euro für das Birnchen bei Hyundai schon fast ein Schnäppchen.
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ich kann auch nur meinen das die den neuen i30 getestet haben.
Denn ich musste gestern wieder auf der Beifahrerseite das Abblendlicht tauschen - HORROR!!!!!
Die Beifahrerseite ist ja noch schlimmer als die Fahrerseite.Helene-Fan: Abblend H7, Fern H1
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Dankeschön
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Wie schaut es mit dem Glühlampenwechsel beim i30 GD aus? Ist es machbar ohne sich die Hände total zu zerfleischen? Irgendwann müsste die EU-Verordnung zum einfachen Glühlampenwechsel doch greifen.
PS: Bei unserem Seat hätte ich vor lauter Zorn fast den Filter + Batterie rausgerissen ...
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Abblendlicht kann man im Prinzip mit zwei Fingern wechseln und mit der anderen Hand dabei noch ne SMS tippen.
Standlicht is ne Qual... -
Super, das hört sich gut an. Weiß jemand welche H7 Lampen serienmäßig verbaut sind? Vielleicht sollte ich wieder mal ein paar Lampen-Experimente starten, auch wenn diese im Endeffekt nie viel gebracht haben.
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Finde mit den NightBreaker hat man schon bessere Sicht als mit den Serienleuchten. Kann aber natürlich alles Einbildung sein. Hab sie nie direkt nebeneinander gehalten.
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Hallo zusammen,
ich habe versucht die Birne für das Fernlicht auf der Beifahrerseite zu wechseln, das ist mir zwar gelungen jedoch bekomme ich es nicht hin den Metallbügel ordentlich wieder über die Halterung zu drücken. Hat jemand hiervon zufällig ein Bild? Ich habe den Scheinwerfer nicht ausgebaut, da er beim Ausbau total verkantet und nicht mehr als 1 cm hervorkommt.
Komisch ist außerdem, dass das Fernlicht nur klappt, wenn ich die beiden Kontakte "randrücke". Erfolgt das sonst durch den Metallbügel oder ist da irgendetwas defekt?
Viele Grüße
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Bau den Scheinwerfer ganz aus, mit einem kleinen Ruck nach dem Zentimeter!
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Statt des ganzen Scheinwerfers sollte auch der Sicherungskasten reichen. Wenn ich mal wieder Glühobst tauschen lasse, wird meist dieser Weg gewählt. Das Bordwerkzeug ist leider nicht dafür zu gebrauchen, sonst würde ich es selbst machen...
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Je nach Motorisierung sind die Komponenten unterschiedlich angeordnet, daher ist der Tip von allgemeiner Gültigkeit!
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Hi zusammen
Ich hab mal ne Frage an euch?!?!?
Und zwar sind eure Nebescheinwerfer auch so ka..e???(für die Tonne)???
Also wenn ich die einschalte bringen die im prinzip nix bzw. nur das es 30cm vor den Scheinwerfer heller wird -
War denn Nebel mit geringer Sicht, als du die Nebler eingeschaltet hast? Das ist wie bei Scheibenwischern: Wenn man die bei Sonnenschein anschaltet, zeigen sie auch nicht was sie eigentlich können und nutzen....
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Als kleiner Tip. Nehmt für das Abblendlicht die H7-Longlife von Phillipps, die halten bei mir schon ewig.
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...und leuchten wie ne Taschenlampe im Kuharsch
Ganz ehrlich... Diese longlife Dinger halten auch nur so lange, weil ihnen nicht die Leuchtkraft abverlangt wird, wie den "überzüchteten" Lampen a la NightBreaker, X-Vision ect.
Meine General Electric Megalight 120% hab ich in Abblend- und Fernlicht verbaut. Und sie halten nun schon seit 1 ¾ Jahren und ca 45tkm. Und ich fahre jede Woche mindestens 4 Stunden Nachts. Sie leuchten zwar nicht wie "WannaBe Xenon" aber das ist auch gut so, da sie dann bei Nacht und Nässe eine wesentlich bessere Beleuchtung bieten. Und diese noch im Fernlicht verbaut... Das ist wirklich Top!
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