Radanbindung / Felgen

  • Im Typenblatt steht 6.5 x 16 ET 50
    im den Onlineshops wird 7 x 16 x ET48 angeboten mit dem Hinweis ohne Eintragung und einer ABE


    muß ich die dann dennoch typisieren ?


  • dem muß ich widersprechen,denn selbst im original hyundai-zubehörkatalog sind 15 Zoll-Alu`s drin(die gefallen mir aber nicht)

    http://www.geo-metro.de.vu


    mein bescheidener Fuhrpark:
    i30 1.4 GDH cool red EZ 2013
    3x Geo Metro Convertible EZ 1991/1992
    Chevrolet Matiz EZ 2004(Frauchens Arbeitsschaukel)
    Mazda121/Ford Fiesta EZ 1998(Töchterchens Arbeitsauto)

  • Alle Werks- und Zubehörfelgen sind nachbestellbar, vielleicht mal einen aktiveren Händler fragen...


    Und ebay ist ja auch immer nur eine Momemtaufnahme, also mal regelmäßig schauen. Vielleicht werden sie auch mal hier im An- und Verkauf angeboten...

  • Hallo Leute,


    Kurze Frage
    Kann man eigentlich von 195/45 r15 auf 195/65 r15 die Felge einfach umziehen oder klappt das nicht? :?:


    Dankbar über eine Antwort

  • Hallo Community,


    ich fahre einen i30 BJ 2012 (1349 ACG) mit 16 Zoll Bereifung.
    Nun brauche ich neue Felgen und mir gefallen diese hier ganz gut:
    http://www.ebay.de/itm/OXXO-AL…elgen&hash=item27d8298827


    Laut Beschreibung passen sie für mein Auto - da ich aber auf Nummer sicher gehen will zwecks Lochkreis, Einpresstiefe etc (kenne mich da garnicht aus...) wollte ich euch fragen.


    Wo kann ich herausfinden, auf welche Felgendaten ich aufpassen muss, also ET, Lochkreis usw. Wo steht das? ;-)


    Danke schonmal!


    MfG

  • ruf doch einfach mal dort an, deswegen haben dich ja extra eine telefonnummer angegeben

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich meinte nicht, dass ich wissen will, welche ET, Lochkreis, etc. die Felgen haben sondern mein Auto, damit ich beim zukünftigen Felgenkauf Bescheid weiß ;-)

  • Mal ne blöde Frage: Was ist denn überhaupt die ET? Ich könnte die Felge einmal als ET40 oder ET48 bzw eine andere Felge als ET38 und ET50 bestellen. Was brauche ich denn bzw. was ist der Unterschied?

  • Hallo!


    Da mein i30 1.4 CVVT Cool nunmehr 6 Jahre alt geworden ist 88.000 km herunter gespult hat und ich damit in jeder Hinsicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen, einen neuen i30 zu kaufen. :super:


    Und dieser ist es geworden: Link. Die Lieferung erfolgt in den ersten Januartagen 2014. :anbet:


    Frage: Ich habe optimale Winterreifen auf Stahlfelge 5.5 J (Dunlop 195/65/15) und will mir diese behalten und sie auf den neuen i30 montieren. Mein neuer i30 wird mit Sommerreifen auf Alu 6.5 J mit 205/55/R16 geliefert. :] Es wurde mir versichert, daß die Winterreifen vom alten i30 auf den neuen i30 problemlos passen und auch die Dimension im Zulassungsschein (Fzg-Schein) eingetragen ist. Passen da auch die Bolzen der Alufelgen problemlos bei den Stahlfelgen? :denk: :unsicher:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!