Notöffnung bei versagendem Smart Key?

  • ..., bzw. hatte jemand mal ein Problem mit dem System, ...



    Nööö, nicht mit der Notöffnung, aber da ist jetzt schon der 2. Kollege, dem das Keyless-Go Auto (beide BMW X5) vorm/ums Haus geklaut haben.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Ja, den Fortschritt lassen sich manche ganz schön was kosten - bis hin zum eigenen verschwundenen Auto. :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich will aber nicht mit einer Blechdose in der Hosentasche durch die Gegend latschen müssen..... :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Alles übertrieben! Mein i30 hat Keyless, mein Roller auch. Beide parken vor dem Haus, beide sind noch da. Schlüssel hängt neben der Tür, sollte also relativ gut auslesbar sein.


    Und wenn schon, beides versichert, beides ersetzbar UND beides nicht die bevorzugten Objekte der Begierde bei Dieben :flüster:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Ach nochmal ein kurzer Bericht:


    Musste in den 5 Jahren einmal die Batterie wechseln. Beim Einsteigen hat mir mein Auto gesagt das der Schlüssel langsam leer ist, also auch kein "sofortiges" Erliegen der Funktion. Wechsel war in 5min gemacht, kein Anlernen oder so nötig. Batterie gab es beim Supermarkt um die Ecke für 2,95€, benötigt wurde ein Schlitz-Schraubendreher. Könnte jedes Kind.


    Mein Kollege hat bei seinem Kia (ebenfalls BJ2012) die Batterie noch 2 Wochen genutzt, dann ging plötzlich nichts mehr. Also mit dem manuellen Schlüssel aufgeschlossen, mit dem Funkschlüssel den Start-Knopf reingedrückt und das Auto startete ganz normal. Im Display stand irgendwas von wegen "Keyless Schlüssel nicht innerhalb des Fahrzeuges". Er konnte aber seine Fahrt ganz normal antreten. :teach:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Und noch ist es ja auch lange nicht so weit das Hyundais geklaut werden :dudu:


    Wir bräuchten unsere Autos eigentlich gar nicht abschließen, bzw. halt nur deshalb damit sich da keiner drin schlafen legt 8)

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • so ist es!


    bei hyundais wird eher noch n fuffi ins auto gelegt, wenn jmd merkt, dass der wagen offen ist.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Naja - was glaubt ihr was man alles in einem Cabrio findet, wenn man ihn mit offenen Dach in der Stadt stehen lässt 8o
    Und es gilt folgende Regel: Je teuerer das Cabrio, desto skurriler die "Beigaben"... X(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sollte das bei jedem Hyundai so sein, werde ich mir 50x den i10 bestellen und jeden Tag ordentlich Kohle abstauben :D :winke:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Das ist der Plan! Weltherrschaft ich komme :thumbsup:


    Aber mal ganz ehrlich, wer sich heute einen X5 käuft und in der falschen Gegend wohnt, sollte sich halt wirklich eine VK besorgen. Ganz egal ob mit Keyless oder mit ohne =) Unsere Hyundais sind zum Glück eher nicht gefragt, zumindest nicht die Massenmodelle. Einen Grand Santa Fe in Neu würde ich z.B. nicht offen rum stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!