Lederlenkrad

  • Bei meinem zeigen sich nach etwas mehr als 3 Monaten auflösungserscheiningen, jetzt bekomm ich am Donnerstag ein neues.

  • Das heißt das es sich auflöst und klebrig wird. Denke ich zumindest da es bei unseren Firmen H1 genauso ist. Wird aber kostenlos gewechselt.

    i40 bestellt am 05.09.2011/ geliefert am 03.07.2012 :anbet: wer kann das überbieten??? nach i40 nun H1

  • Ne lässt sich direkt so ne Schicht abziehen, wie Peeling hast dann lauter Krümel in der Hand

  • Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denke, dass da etwas bei der Pigmentierung falsch gelaufen ist und nun die Farbe inkl. angegriffener Oberschicht blättert. :denk:

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Mein Lederlenkrad (original Hyundai von 1996) zeigt bis heute keinerlei Auflösungserscheinungen! Hyundai hatte früher den Ruf eines billig- Autos, jedoch drängt sich mir der Verdacht auf, das in den 90er Jahren hochwertigere Materialien verwendet wurden als das jetzt der Fall zu sein scheint! Schade drum.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Zweifelsfall weiß der Freundliche ja auch nicht woran es liegt, ist auch nur ein Verkäufer. Aber wenn er sofort ein Neues bestellt ist das exakt die richtige Reaktion.

    i40 1.7 CRDi 100kW Schaltgetriebe, Blue Spirit als Premium mit 18", Sportsitzen, Panorama, Infinity Navi und allen Paketen

    Einmal editiert, zuletzt von Armadillo ()

  • hatte das bei meinem ix55 auch habe nach einem halben jahr ein neues lenkrad bekommen und als ich ihn nach 22 monaten in zahlung gab für den i40 war das lenkrab wieder am abblättern und der ledersitz auch

  • So jetzt ist es bei mir auch so weit!


    Bei meinem Lenkrad löst sich das Leder auch schon auf. Hab gestern auf der linken unteren Seite zwei kleine Bläschen bemerkt. Dachte zuerst das Schmutz dran klebt und weggerubbelt. Leider war es kein Schmutz, sondern die oberste Schicht vom Leder.


    Werde heute mal bei der Werkstatt vorbei fahren, mal schauen, was die meinen.

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Mein Lederlenkrad (original Hyundai von 1996) zeigt bis heute keinerlei Auflösungserscheinungen!


    Mein Lederlenkrad (original Hyundai von 2007) zeigt ebenfalls keine Auflösungserscheinungen. Früher war alles besser.

  • :denk: Hy Leute
    Mal ne blöde Frage? Die Kollegen, bei denen sich das Leder auflöst, verwendet ihr Rasierwasser, dass ihr mit der Hand auftragt??? Könnte eventuell an dem darin enthaltenden Alkohol liegen. Ist nur so eine Idee.


    LG Andy58

  • Mein Lederlenkrad (6 Monate alt) loest sich auch noch nicht auf. Man ist ja schon bei sowas dankbar. Mein urspruengliches Kunststoff-Lenkrad war schon von Anfang an so klebrig, dass es ausgetauscht werden musste.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • @Andi58
    Hallo Andi, ein sehr interessanter Gedankenanstoß. Leder zersetzt sich ja nicht von selbst, sondern durch äußere Einflüsse - Rasierwasser an den Händen könnte dem zuträglich sein.....
    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke auch eher daran, dass sich die Betroffenen eher die Hände sauber halten sollten, wenn sie mit Verdünner gearbeitet haben. ;)

    >>Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime, 4WD, "volle Hütte", Leder schwarz Teal, Phantom Black / Dark Knight<< nx4 2021

  • Hab das Auto knapp ein Jahr und 22800km runter.


    Denk mal es hat sicher nichts mit Rasierwasser oder dergleichen zu tun.


    Bei mir blättert die schwarze Schicht genau in dem Bereich ab wo ich das Lenkrad am häufigsten anfasse, also ca. auf 8Uhr Stellung.
    Es kann sich nur um einen Herstellungsfehler bei der Pigmentierung handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!