• Genau von der Kofferraumlampe, ist recht simpel :watt:
    Kofferraumlampe raus nehmen, die Verkleidung vom Kofferraum auf der linken Seite oben etwas vor ziehen, einen Draht von oben zur Lampe durch stecken und das Kabel für die Beleuchtung an diesem befestigen, das Kabel Richtung Himmel verlegen, den Himmel etwas runter ziehen und das Kabel zwischen Himmel und Dach legen, Kabelschutz (Gummitülle) unten und oben einfach aber vorsichtig aus Himmel und der Klappe ziehen, vorichtig einen Draht durch das Gummi schieben und das Kabel für die Beleuchtung befestigen und durch führen und schon kannst du dir die ganze Keckklappe beleuchten :super:
    Es ließt sich schwieriger als es ist


    hassi60


    Super Arbeit sieht klasse aus :super: :super: :super:

  • @hassi


    Sieht gut aus mit der Einstiegsbeleuchtung. Falls mal jmd was zu meckern hat, ggf noch die seitliche Abstrahlung schwärzen, dass sie nur nach unten leuchtet und von hinten nicht direkt ins weiße Licht geschaut werden kann.
    (nach hinten dürfte es laut StVZO nämlich nur rot abstrahlen)
    Aber solange keiner motzt, lass es so

  • bachus
    Das hatte ich mir auch so gedacht. Werde mal ganz intensiv darüber nachdenken, wie ich das am besten realisiere. Danke für den Hinweis

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • @hassi


    Sieht gut aus mit der Einstiegsbeleuchtung. Falls mal jmd was zu meckern hat, ggf noch die seitliche Abstrahlung schwärzen, dass sie nur nach unten leuchtet und von hinten nicht direkt ins weiße Licht geschaut werden kann.
    (nach hinten dürfte es laut StVZO nämlich nur rot abstrahlen)
    Aber solange keiner motzt, lass es so



    So war heute beim TÜV alles super der Kommentar des Prüfers war : Da sieht man ja jeden Hundehaufen mit
    Hatte immer überlegt wie ich die Teile nach hinten abdunkeln kann, mir ist nichts orginelles eingefallen , naja wieder 2 Jahre Ruhe


    Gruß

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Hallo hassi60,


    ich hatte auch mal die smd stripes da befestigt.
    Leider hat das nicht allzu lange gehalten.
    Meine Frage: wie hast Du den Stripes befestigt ?


    MfG Murphy

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  • Also meine halten bis jetzt immer noch wie am ersten Tag
    Befestigt wurden die Strips mit 3M Band.
    Um eine dauerhaftung zu erreichen ist eine gründliche Reinigung/ Entfettung unumgänglich .
    Macht sich am besten mit Brensenreiniger .


    MFG

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Hallo,


    ich hatte einen kunststoffreiniger genommen,daran lags dann wahrscheinlich.
    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruss Murphy

    Gruss, Murphy & Krümel






    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  • Hi zusammen,


    ich bekomme meinen IXI in 3 Wochen und habe schon einiges vor an Einbaumaßnahmen. Hierzu zählt mein Aurora2 Navi mit RFKamera und die Einstiegsleisten zu tauschen. Mit LED wäre Bombe. Jetzt ist die Frage, ob ich das Türlicht auch in Blau bekomme. Dazu möchte ich die Std.Innenbeleuchtung auch etwas anpassen. Aber am wichtigsten wäre mir ein halbwegs günstiger Vorschlag für die Türlichter in Blau sowie die Einstiegsleisten. Ist der Abbau der Einstiegsleisten kompliziert?


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!