Pkw-Maut in Deutschland

  • Soll doch mit der KFZ-Steuer verrechnet werden, aber dann müsste ich sogar von denen etwas raus bekommen. Zahle nämlich nur 22 Euro KFZ-Steuer im Jahr =)

    Und wenn es nicht angerechnet wird, zahlt man drauf - und genau darauf wird es hinauslaufen. Aber nur wegen der EU - denn die CSU hatte eine Maut nur für Ausländer gefordert. Das wurde aber von der EU untersagt und von der Bundesregierung mehrheitlich abgelehnt - gegen die Stimmen der CSU!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • War ja klar. Würde mich nicht wundern, wenn dies nicht von Anfang an der Plan war :rolleyes:


    Die wollen immer nur unser Bestes - unser Geld :mauer:

  • Naja, die Mütterrente muss ja jetzt finanziert werden. Da kommt das Thema bestimmt bald wieder auf den Tisch.


    Aber angeblich dürfen diese Einnahmen nicht zweckentfremdet werden, also müssen für den Straßenbau verwendet werden, oder ?(

  • Lt. SpiegelOnline und FAZ hat sich Doofbrindt durchgesetzt: Die PKW-Maut soll zum 01.01.2016 kommen. :aufgeb:


    Kostenneutral. Wer's glaubt. :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:


    Wer hat denn diese Leute eigentlich gewählt? Irgendwer muß es doch gewesen sein - irgendwer hat denen doch geglaubt. :auweia:

    ___________________________________________________________________________________________________
    i40CW 1.7 CRDi 100 kW, BusinessSupport, dt. Modell

  • Dann müßt ich ja auch was rauskriegen....schön wärs !!


    Wetten wir zahlen alle drauf? Ich kanns auf jeden Fall schwören - ich hab die nicht gewählt!!!!


    Und in die Straßen fließt davon mal gar nix ! Das verschwindet wieder irgendwo....

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Also ich habe eigentlich nichts gegen die PKW-Maut. Von mir aus könnte Sie ruhig 200 oder 300€ pro Jahr betragen wenn dafür die sch..... Ökosteuer auf den Kraftstoff weg fällt. Es würden dann vielleicht auch weniger Leute auf der Piste sein und mit 120 auf der linken Spur fahren.


    Hoffe es nimmt keiner persönlich.


    LG Toni :freu:

  • Toni dann werden die wenigfahrer bestraft und die vielfahrer belohnt. Mein Auto sieht manchmal ein zwei Monate keine Autobahn. Und mit dem Motorrad gibts auch schöneres als auf der 5 im Stau zu stecken. Vignette wie in der Schweiz oder unseren anderen bergigen Nachbarn, ja! Alles andere hat keinen Sinn.
    Bei 100€ würde ich 75€ raus bekommen. Ich lass mir ja viel erzählen, aber das glaubt ja kein Mensch.

  • Keine Ahnung. Aber wie ist es in anderen Ländern mit den Steuern und der Maut zB. Italien, Österreich. Was wird da an KFZ Steuer gezahlt für PKWs???

  • Hat man dort aber 2-3 Fahrzeuge, wird über das Wechselkennzeichen nur das Teuerste abgerechnet. Und die Haftpflichtversicherung ist glaub ich mit der Kfz-Steuer irgendwie verbunden. So richtig werd ich daraus nicht schlau.


    Aber bei einem Einzelfahrzeug is es in Ösiland definitiv recht heftig.

  • Hat man dort aber 2-3 Fahrzeuge, wird über das Wechselkennzeichen nur das Teuerste abgerechnet.

    Es kann aber immer nur 1 Fahrzeug bewegt werden....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!