Alufelgen, aber welche?

  • Ich hab fürn Sommer MAM 7 Nuvo Felgen, 215/45ZR17 ET45
    Gabs direkt dazu. Sommerreifen sind Syron Race 1 Plus, hab aber schon gelesen das die Syron nicht so die beste Qualität hat, naja mal abwarten was der Sommer bringt.
    Wird zeit das der Sommer bzw Frühling kommt. :]




  • Ich suche für den Sommer nach ein Paar schicken Felgen und habe Mattschwarze 18"er im Auge. Mein i30 ist steelgray, ich frage mich wie das kombiniert aussieht. Hat evtl jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann vll. jemand Bilder hochladen??


    Grüße

  • Zitat

    Original von chg1988
    Ich suche für den Sommer nach ein Paar schicken Felgen und habe Mattschwarze 18"er im Auge. Mein i30 ist steelgray, ich frage mich wie das kombiniert aussieht. Hat evtl jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann vll. jemand Bilder hochladen??


    Grüße



    Guggst Du eine Seite vorher da hab ich mattschwarze in 17" gepostet.

  • Zitat

    Original von chg1988
    Ich suche für den Sommer nach ein Paar schicken Felgen und habe Mattschwarze 18"er im Auge. Mein i30 ist steelgray, ich frage mich wie das kombiniert aussieht. Hat evtl jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann vll. jemand Bilder hochladen??


    Grüße


    Felgenkonfigurator? ;)

  • Also ich frage mich halt, ob das überhaupt aussieht, mit so nem kleinen Kontrast von dunkelgrau auf schwarz... Beim Felgenkonfigurator kann man leider nicht Steelgray aussuchen und zudem finde ich, dass das nicht wirklich was aussagen kann, weil die Felgen in dem Konfigurator viel zu künstlich ausshen... mhm

  • Heyho,


    meine Sommerfelgen (mit Bereifung) kommen nächste Woche per DHL, auch wenn sie erst um die Osterzeit montiert werden. Freu mich schon wahnsinnig drauf.
    Sind die Dolcé DC26 chrom in 7,5x18" mit Nankang NS2 225/40 R18. Hab ich mir gegönnt, nachdem ich die letzte Saison komplett mit Winterreifen unterwegs war :rolleyes: .
    Ich hoff, die schaun am i30 dann wenigstens gescheit aus, Bilder folgen nach Montage :winke: .

  • Bevor einer meckert wegen Nangkang, die hatte ich auch mal drauf, kommen zwar aus FernOst, waren aber echt sehr gut, sehr lauf ruhig und mit diesem V-Profil oder wie sich das nennt. War Super Zufrieden damit.


    Da hätt ich auch Spaß wenn nächste Woche nen paar Flammen Neue 18er vor meiner Türe liegen würden... Wenn da jetzt nicht nur noch das doofe Warten auf Ostern wäre...=)

  • Moin,moin
    achte darauf wen du dir Alufelgen kaufst das du keine Eintragung/Umbaumaßnahmen machen musst.Erleichtert einiges.
    Ich würde dir zu 17 Zollern raten sieht gut aus und passst.
    Kommt auch darauf an welche Wagenfarbe dein Auto hat.

  • Habe mich auch mal umgeschaut. War eigentlich für diese schicken schwarzen, mit rotem Rand. (Komplettrad: bei Hyundai für 350,-/Stk)
    Nun habe ich aber ->diese<- gesehen und denke, die kommen sicher auch gut. (Meinungen erwünscht :) )


    Und für die Optik eigentlich recht günstig zu haben... (nur Felge: 125,-/Stk)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Zitat

    Original von stevie
    Die bietet doch gerade jemand zum Verkauf an, glaube sogar hier im Forum.


    Standen hier, wo sie auch rein gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Jep, hat ich in der Bucht gesehen. Sind für 312,- raus. Das die von "hier" kommen, wusst ich net... Aber jetzt *g

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Hätte nochmal ne Frage zu der Gutachten/ABE Geschichte...


    Bei Proline auf der Seite gibts wenn man das Auto angibt zu manchen Felgen schon ABEs, im Gutachten steht jedoch das der Anbau von einem Prüfer abgenommen werden muss. (http://www.plw.eu/Deutsch/SERVICE/TUeV-Gutachten_ABE.htm)


    Wie sieht das dann mit der Abnahme aus, ist die noch notwendig oder wie?


    Bin "Felgenneuling" :D


    Gruß

  • Ich bin auch kein Experte, aber wenn es im Gutachten drin steht, wird es wohl auch so sein. Der Lenker von meinem Motorrad hat auch eine ABE, trotzdem musste der Anbau abgenommen und eingetragen werden. :denk:

  • Nabend Freunde der Sonne,


    ich missbrauche diese Fred mal für folgende Frage:


    Wat muss ich an meinem Auto verändern um diese Räder (hab ich günstig bei ebay geschossen) an meinem Auto fahren zu dürfen ?


    Hier die Räder:Kompletträder bei Ebay


    Hier das Gutachten: Gutachten


    Ich verstehe das Fachchinesisch leider nicht, vielleicht ist ja hier Jemand so nett und übersetzt mir das mal. :anbet:


    Vielen Dank und einen angenehmen Abend noch.


    Gruß
    Christoph

  • Laut Gutachten muss an Vorder- und Hinterachse im Radhaus etwas entfernt bzw gebötelt werden.
    Ob es tatsächlich so is, musst du entweder selbst testen bzw testen lassen oder hier auf ne Antwort hoffen von jemanden, der GENAU die gleiche Rad-/Reifenkombi hat.

  • Reifenbezogene Hinweise:
    K1c, K2a und K2b sagen, dass die Radabdeckung, also der Kotflügel erweitert werden muss, sprich bördeln(ziehen), oder durch feste Anbauteile verbreitert werden muss/darf.


    Ansonten sind die Plastikteile im Radhaus so zu bearbeiten, dass ein Schleifen an den Reifen nicht möglich ist.

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Guten Tag,


    ich suche günstige Alus für meinen i30. 15 Zoll.


    hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!