Alufelgen, aber welche?

  • Wow okay 8o


    40er hätt ich jetzt nicht für möglich gehalten...wobei, was sind schon 8mm, eig logisch dass das passt wenn ich seh dass bei mir auch noch so viel Platz ist ;)
    Aber mal ne andere Frage: Fahrwerk oder Federn? Wo hastn das her und was haste gezahlt?


    und wenn ich dabei bin, haste die Scheiben selber foliert oder machen lassen?


    Ich such noch jmd der mir das günstig macht :P

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

    Einmal editiert, zuletzt von Coltman1988 ()

  • Hi Christian,bei 8J und ET40 ist wohl dann auch Schluss mit Tieferlegung.Man kann auch 8,5 nehmen,dann wohl mit einen 215er Reifen.
    Federn fahre ich 35er H&R,Kostenpunkt mit allem so um die 400 Euro.
    Folie LLumar incl. Einbau 149 Euro.Gemacht in Oberhausen nähe Centro.. ;)

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hi Micha,


    Okay dank dir für die Info. Die Tieferlegung dürfte ja dann bei mir kein Problem sein dank 48er ET.


    Zwischen 150 und 175 bezahlste bei uns in HS auch. Biste dafür extra bis Oberhausen gefahrn ? 8o


    Scheiben kommen noch dieses Jahr. Nächstes Jahr dann die Tieferlegung und das Spoilerkit, dann isser komplett fertig. Dieses Jahr ist viel Geld für den Wagen draufgegangen :mad: , da muss der Rest erstmal warten.


    Schaut übrigens gut aus dein Flitzer!


    Falls du Lust hast, am 18.Mai (der Samstag vor Pfingsten) ist in HS beim MAN Truck Store ein Tuningtreffen. Dort werden auch ca 10-20 Hyundais sein, von i30 über Getz bis zum Genesis oder Veloster. Wird bestimmt interessant, bist herzlich eingeladen :blume:

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • i30 Mischa: Folieren steht bei mir auch noch auf dem Programm und das Centro ist 5-Autominuten entfernt. ;)
    Welcher Laden ist das denn?


    Was hast du denn für einen Mehrverbrauch mit deinen 18" feststellen können?


    @Coltmann: Was hast du denn für einen Motor? Meine "Angst" ist, dass der 1.4 CRDi dann zuuuu schwach wird.

  • Hab auch den 1.4 crdi, nur die endgeschwindigkeit leidet etwas, aber mal ehrlich, wann fährst du den wagen mal schneller als 150 - 160? Ich fahr jeden tag 180km autobahn, und selten schneller als 130

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • Hier mal der link für den Folien-Einbau in Oberhausen:
    http://www.ebay.de/itm/Passgen…3%B6r&hash=item3cc0b36d69
    Verbinde dort den Einbau der Folie mit einen Besuch im Centro... ;)
    Zum Mehrverbrauch kann ich noch nicht viel sagen,hatte die 18" noch nicht lange drauf als die WR montiert worden.Jetzt ist mein i30 auch eingefahren,da kann ich dann mehr sagen wenn ich die 18" wieder montiert habe.Bei meinen anderen Auto´s lag derMehrverbrauch bei bis bis zu 0,5l.
    @Christian:das mit dem Tunigtreffen hört sich gut an.Wenn ich am diesen Samtag nicht zu lange arbeiten muss,komme ich gerne mal vorbei :super:
    So,jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema :flüster:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ist einer von euch 2012 1.6ern (oder sogar 1.4ern) mit 19"-Felgen unterwegs? Welche Felgen-Reifen-Diemnsion habt ihr gewählt?

  • Hi Testbug,


    ich kenne zwar persönlich keinen, der mit 19 Zöllern unterwegs ist, aber laut meinem Hyundai Vertragshändler gibt es Felgen in 19 Zoll mit ABE, hab auch nochmal anchgesehen. Reifendimensionen sind 225 /35R19 oder 235/30R19


    Ein Beispiel: Link.


    Bitte bedenke aber den Verlust jeglichen Fahrkomforts bei der 30er Seitenwand bzw generell bei den 19 Zöllern, das ist echt grenzwertig ;)

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • Danke schonmal für die Infos! Ich weiss wohl, dass 19" schon ziemlich hard 'n heavy ist, aber mein Geschmack bzw mein Auge für Optik möchte es leider so.. :D


    Sowas kommt für mich eigentlich nur in Frage! Aber die Preisgestaltung von MS-Design macht mir noch ein wenig Bauchschmerzen, den Preis der Felgen muss ich aber noch nachfragen!

  • Hallo alle zusammen!


    Bin neu hier in dem Board, da in den nächsten Tagen der Kauf ein paar neuer schöner Alufelgen inkl. Sommerreifen bei mir ansteht, ich mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig bin welche es werden sollen.


    Ich fahre zur Zeit einen roten 1.4er Hyundai i30 mit Facelift (die 80kw / 109 PS Variante).
    Nach dem Durchschauen einiger Galerien hier und im Netz, habe ich mir überlegt, dass mir die zunächst angestrebten 17er Felgen doch noch 'ne Nummer zu klein sind. Ich denke, dass 18er Felgen genau richtig wären... eine Tieferlegung um 3 cm soll auch noch Folgen.


    Zur Auswahl stehen die beiden folgenden Felgen, welche mir am besten gefallen:


    Rial - Lugano in diamant-schwarz - 8.0 x 18 oder 8.5x19
    Rial - Catania in sterling-silber - 8.5x19


    Wie man sieht, gibt es die Catania nur in 19 Zoll. Nun bin ich also hin und her gerissen, ob ich mir vielleicht sogar doch direkt 19er Schluppen draufpacke oder doch lieber die 18er nehmen soll... immerhin sind das meine ersten Alufelgen und ich weiß nicht so recht, ob der Sprung von 15 direkt auf 19 Zoll nicht doch etwas zu krass ist für den Anfang. ^_^


    Was meint ihr? Für Ratschläge und Lebensweisheiten, sowie Bilder von 18er und 19er Felgen auf 'nem Tiefergelegten i30 wäre ich sehr dankbar. :)


    Gruß,
    pAt

  • Hallo Patrick,


    19"er auf i30 sind Riesig mal abgesehen das du dann keinerlei Fahrkompfort mehr hast da ja die Reifen max Höhe von 35 wenn nicht sogar weniger haben (225/35).


    Aber da ich kein i30 fahre werde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Ich weiß nur das ich mit meinen 235/45 R19 am Tucson sehr viel weniger Kompfort habe als mit der Serie 215/65 R16.


    Mal sehen was die i30 Fahrer so schreiben.


    Gruß Homer

  • Guten Morgen Patrick,


    erstmal herzlich willkommen im Forum! :winke:


    Um zu deiner Frage zu kommen. Ich habe zwar keine 19 Zöller gefahren, jedoch die 18 Zöller mit 225/35er Reifen. Ich sag nur: Holprige Angelegenheit. Da die 19 Zöller ja auch so eine niedrige Seitenwand haben, wird sich das sehr ähnlich verhalten.
    Natürlich sehen die größeren Felgen noch besser aus, aber der Fahrtkomfort ist wirklich gleich null, da kann ich Homer nur zustimmen.


    Da ich 150 km täglich an Arbeitsweg habe, war mir der Comfort dann doch wichtiger, weshalb ich jetzt 225/40er Reifen fahre, im Gegensatz zu den vorherigen "schwebt" man förmlich auf der Straße =)


    Letztendlich musst du abwägen was dir wichtiger ist. Wenn du nur relativ kurze Strecken fährst, sind die 19 Zöller ok. Bedenke aber, dass du dann dank deiner Tieferlegung noch weniger Federweg und somit noch weniger Comfort hast.


    Meiner Meinung nach sind die 18 Zöller mit 225/40er Reifen die beste Mischung aus Optik und Comfort. ;)


    Abgesehen davon sind die 19 Zöller auchn gutes Stück teurer wenn ich mich nicht irre.


    Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

  • Hi pAt,
    also meiner Meinung nach sind auch die 18" ausreichend. Ich bin mit meinen sehr zufrieden.


    Was man natürlich bedenken muss, Du hast nur den 1,4er Benziner. Der ist, soweit ich weis, sowieso ein bisschen schwach auf der Brust. Da ist es eher von Nachteil je breiter und größer die Reifen/Felgen sind. Der erhöhte Verbrauch ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen.


    Ich kann Dir nur die 18" empfehlen. Da passt dann alles, auch die Tieferlegung. Zur Optik kann ich nur "Coltman1988" beistimmen.


    Gruß, Cici

  • Finde auch, dass in der Kompaktklasse 18" Räder mehr als ausreichend sind. Diese Grösse schaut gut aus und ist vor allem bezahlbar. 19" passt eher zu SUV&Co. Muss aber jeder selber wissen... :bang:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ich würde auf den Preissprung schauen, ob nun 18 oder 19 Zoll wäre mir egal, denn ab Querschnitt 40 und drunter ist der "Komfort" ohnehin dahin. Willst du dein Fahrzeug auch für den Arbeitsweg nutzen, empfehle ich max. 225/45 R17, alles andere quittiert der Körper 20 Jahre später mit BSP ;)

  • Ich habe von Swissvax das Felgenreinigungsset.
    Mit Reinigungslösung, Felgenpolitur und Felgenwax.
    Es kostet zwar ein bisschen mehr aber es zahlt sich vollkommen aus.
    Da bleibt kein Schmutz und Bremsstaub mehr daran haften. Das Wasser perlt einfach ab.
    Ab und zu muss man die Politur auffrischen, aber das ist kein großer Aufwand und ich mach es gerne.
    Schließlich sind die Felgen ja das Schmuckstück am Auto :D

  • Ich denke, ich werd vernünftig bleiben und doch 18er nehmen! Und zwar werden es wohl Team Dynamics Jade R 8,5x18 ET45 in schwarz mit 225/40R18 Reifen!

  • Hi Testbug!


    Habe ich dich jetzt also überzeugt? :mad:
    Gute Wahl auf jeden Fall. Da kann der Sommer ja kommen. Mach mal ein paar bilder wenn sie druff sind.
    Viel Spaß mit den feinen Schluppen!

    ---Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!