Wie bewerten Nicht-Hyundaifahrer euer Auto?

  • Mich haben mal Leute an der Tanke gefragt, ob das der neue "N" sei und ob sie sich ihn mal anschauen dürfen.
    Hab ihnen mit nem Grinsen alles gezeigt. Die fanden den rischdisch klasse.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Moin Klaus!
    Genau solche Aktionen sind verdammt klasse!! (Für alle Beteiligten... :cheesy: )
    Mache ich auch (fragen, ob ich mir das Exemplar mal etwas näher betrachten dürfe...) mal gaaaanz selten (Supersportler oder extrem gut erhaltene und schöne Oldtimer!)... :bang:

  • Mein Onkel hatte sich über den geringen Wiederverkaufswert eines Hyundai beschwert als er hörte das ich mir einen neuen i30 Kombi kaufte. Mir war aber schon zu dem Zeitpunkt klar das mein Hyundai einen geringeren Kaufpreis hatte als sein Mercedes und er daher wohl sein Mercedes trotz höheren Wiederverkaufswert einen höheren Wertverlust haben wird nach gleichem Alter und gleicher Laufzeit.
    Aber auch der Wert ist nun wohl nicht mehr so hoch seitdem er ihn kaputt fuhr.


    Generell scheint aber niemand vom "normalen" i30 überzeugt zu sein und sagen nur " ist halt billig ". Ich brauche aber keine 10000 Optionen sondern ein zuverlässiges Fahrzeug und gerne viel Ausstattung für wenig Geld.
    Wirklich viel Individualisierung der Optionen bietet meiner dann leider doch nicht. Aber wozu sollte ich einstellen das beim betätigen der Sitzheizung gleichzeitig die Lenkradheizung mit an geht? Habe 2 Knöpfe und variere halt wie ich es mag.

  • Seit ich den Veloster nur noch im Winter fahre, werde ich im Sommer dauern von Bekannten angesprochen wo dieser denn ist - und ob ich den Velo nicht verkaufen würde.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Immer noch in der Art "geile Karre, wusste gar nicht dass Hyundai sowas baut ..." oder so.

  • Mir kommt vor dass Hyundai mittlerweile nicht mehr so belächelt wird wie vor ein paar Jahren, vorallem VW-Fahrer sind nach dem Abgas-Desaster eher ruhig geworden. :winke:

  • Hyundai hat sich mittlerweilen im Bewusstsein der Käufer und Autofahrer gut etabliert. Man merkt es an den Preisen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Herr Winterkorn hat sich immer gerne als Technik-Freak inszeniert weil er seinem Vorbild und Vorgesetzten, dem Ferdinand Piech nacheifern wollte.
    Im Gegensatz zu Piech hat er aber selber keine Ahnung von Technik und hat sich vor solchen Events von seinen Vertrauten instruieren lassen:


    - worauf muß ich achten
    - was muß ich kritisieren
    - welche Fragen muß ich stellen
    - was sind gute und was schlechte Eigenschaften


    ... um in der Öffentlichkeit als Technik-Experte wahrgenommen zu werden.


    Die Aktion in dem Video ist totsicher auch inszeniert gewesen, wobei er Hyundai als vermeintliche Billig-Marke nur benutzt hat um seine eigenen Leute unter Druck zu setzen.


    Was er da macht ist ja eigentlich Schwachsinn: er haut mit der flachen Hand unter das Armaturenbrett und behauptet: "Da scheppert nix !"
    Wie will man denn auf diese Weise feststellen, ob ein Auto bei Unebenheiten und auch noch wenn es schon 100.000 km gelaufen hat, scheppert oder nicht ?

  • Die Aktion in dem Video ist totsicher auch inszeniert gewesen, wobei er Hyundai als vermeintliche Billig-Marke nur benutzt hat um seine eigenen Leute unter Druck zu setzen.

    das könnte z.T. stimmen. Artikel Porträt

  • Ich wurde heute beim Einkaufen ausgelacht.


    Wortlaut: „Mhhhnnn i30, wer fährt so einen Müll. Den bekomm ich für 90€ in Vollausstattung geleast. Kauf dir mal ein ordentliches Auto. Hyundai fahren nur Leute, die kein Geld für ein vernünftiges Auto mit Qualität haben“


    Oh man. xD

  • Völlig egal was andere von einem Auto halten, das dir gefällt. Es gibt einige, die dicke Autos fahren - aber noch daheim bei Mami und Papi im Kinderzimmer wohnen. Mit Micky-Maus-Tapete. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also von nem Jungspund hätte ich das erwartet, von einem älteren Herren wohl eher weniger. :rolleyes:


    Also wenn ich mit meiner Aufreißerkarre Vorfahre stehen sie alle schlange! 8) Zumindest die, die in der Waschstraße hinter mir stehen. :P


    Lass die Leute einfach lästern, die brauchen das halt. Wenn man sich mal anschaut was Hyundai mittlerweile baut, darf sich so mancher Autohersteller ne Scheibe abschneiden. Als Beispiel nenne ich jetzt mal nur das Cockpit des neuen i20, klar in gehobener Ausstattungsvariante, aber das findet man in der Klasse sonst nirgendwo.


    Kann ja nicht jeder nen dicken Daimler auf Pump oder nen fetten 7er sponsored by Daddy haben...


    Lg Tegralis

    Was ist Karma?
    12.07.2018 / Shit, hast dir nen Chinaknaller gekauft Digga? Ähm, Hyundai kommt aus Südkorea... 8| Is doch das selbe Digga!
    14.07.2018 / Yo Digga, hast du ma nen Starterkabel für mein Daimler da..... :schläge:

  • Die Vermutung war eher bezogen auf die unglückliche Begegnung Auto gegen Auto in der Waschanlage, die Altersinfo kam nach einer der letzten Deformationsbegegnungen von JazzLikeX-Hyundai raus. :denk:


    Die Standartanwort auf einen frechen Hyundaihate wäre z.B.:
    Was fährst du denn für eine Schwulenkarre? Passt aber sehr gut zu deinen schwulen Schuhen! :)
    Anm. habe nichts gegen Schwule!

  • Nach meinen langjährigen Erfahrungen sind die Reaktionen auf einen Hyundai spätestens dann positiv, wenn der Zweifler auf dem Fahrersitz Platz nehmen darf.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist doch sowieso idiotisch, auch immer mit dem "ach Leasen kann das ja jeder". Auch gerade bei teuren Autos als Argument von denen, die es sich eben doch nicht leisten können. Bei einem neuen A6 etc. bist du auch bei realistischen >600 Euro pro Monat und hast nicht mal wirklich viel drin. Die gleichen Leute jammern dann, dass ihre Miete für 600 Euro im Monat ja viel zu teuer ist und "wer soll denn das bezahlen"? Und wo man einen i30 mit Vollausstattung für 90 Euro leasen kann, möchte ich mal sehen. Aber ich glaube bei JazzLikeX war es vermutlich nur irgend etwas in der Pubertät, das seine Freundin/Freund beeindrucken wollte, weil er/sie/es so "cool" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!