Preise alter CRDI i30 1,6/90 PS Edition 20?

  • Hallo,


    habe mir heute den neuen i30 angeschaut, Lieferzeit als Diesel 4-6 Monate..

    Der Händler bot alternativ einen im März zugelassenen Vorführwagen 1,6 90PS, Edition 20, für knapp 17.000 Euro an. Das scheint mir etwas viel...

    Hat einer von euch eine Preisliste der Edition Modelle? Ich kann die UVPE von 23.000 sonst nicht nachvollziehen..


    Habe vergleichbare Modelle nagelneu schon für 14.000 Euro gefunden, allerdings in weiss und ohne Teilleder. Mein aktuelles Fahrzeug würde dafür sehr gut in Zahlung genommen werden...

    Zudem wüsste ich gerne was Serien- und was Sonderausstattung ist.

    Verbaut sind u.a.:
    Rückfahrwarnsystem
    Teilleder
    Schwarz Metallic
    Leder- schaltknauf und lenkrad
    Alu-Felgen 17 "

    Was davon ist Serie, was kostete extra???

    Danke.

  • Hey,


    bei den Edition 20 Modellen sind alle von dir aufgezählten Sachen nicht Serie. Die gibts nur mit dem Jubiläumspaket, was noch mal ca. 3000 Euro Aufpreis kostet. Außerdem kostet schwarz metallic noch mal ~500 Euro mehr.


    Aber ansonsten scheinen mir 17.000 Euro zu viel. Haben im Dezember für unseren ix20 15850 Euro bezahlt (normal Preis 169990) auch mit den genannten Extras, halt nur in weiß. Ich meine, da sollte noch etwas im Preis drin sein. Es sei denn, du hast mehr für dein altes Fahrzeug bekommen, als sonst. Das wäre dann quasi ein indirekter Rabatt.

  • Mein Schwiegersohn hat sich im Herbst 2011 nen schwarzen (mineraleffect) i30 edition 20 als Neuwagen gekauft. Der hat das Zusatzpaket mit drin gehabt und sollte 13990€ kosten. Für seinen 96`er Polo hat er noch 800€ bekommen.


    Fakto hat er 13200€ hingelegt incl. Zulassung und Wunschkennzeichen.



    Ich finde den Preis ein wenig hoch, zumahl ein Modellwechsel im Gange ist. Da wirds doch eigentlich etwas billiger.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Hat der Schwiegersohn auch den Diesel?


    Aktuell scheinen mir die 17.000 auch zu hoch, insbesondere weil das Fahrzeug schon zugelassen und gefahren ist.


    Mein aktuelles Fahrzeug hat noch einen Wert von 14.000 Euro, 1000 Euro soll ich noch aufzahlen.


    Damit kostet der i30 also 15.000 Euro, das ist immer noch zu viel wenn ich eure Angebote sehe...


    Viele Grüße

  • Yep, er hat den 90PS Diesel.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Wenn Du in der großen Suchmaschine nach Lageraktion i30 suchst, bekommst Du den 90-PS-blue-Diesel (ISG) in den Grautönen abholbereit für 12.500,- Euro. Das ist keine Edition und (möglicherweise) ein Portugiese mit Auslieferung im Oktober 2011 (so zumindest meiner, den ich dort gekauft habe).


    Der ist ohne Leder, ohne Tempomat und ohne ESP; aber m.E. ist das ein guter Preis und wenn er auch nur als Vergleichsbasis dient.


    Hutablage sollte man dazu nehmen, weil sie sonst teurer wird.
    Ansonsten ist meiner (abweichend von der Beschreibung beim Händler) mit Instrumentendimmer, Brillenfach und vollwertigen Ersatzrad auf Alufelge ausgestattet.


    14.000,- für den Gebrauchten wirst Du da aber wohl eher nicht bekommen.

  • Ich rechne mal:
    13.500 fuer Basismodell bei dt. Haendler (mit ca. 20% Rabatt)
    + 1000 Diesel
    + 3000 Jubi- Paket
    + 500 Farbe Schwarz
    - 1000 (ca. 20% Rabatt fuer Zusatzausstattungen)
    Ergibt 17.000€
    Davon ab:
    ca. 2500 € Abschlag (junger Vorfuehrwagen und Auslaufmodell)
    Ergibt 14.500 €.


    Etwas mehr, wenn der Wagen ganz wenig km hat. Dann ist er sowas wie eine Tageszulassung. Etwas weniger, wenn er deutlich mehr als 300 km hat. Dann ist er ein echter Vorfuehrwagen, den die Kunden vielleicht schon hart rangenommen haben. Der Knackpunkt ist die Summe fuer deinen Altwagen. Was bringt er auf dem Privatmarkt? Was zahlt die Konkurrenz (Hyundai, Kia usw)? Beachte: Ein Haendler geht meist ueber den Preis am Privatmarkt, um ins Geschaeft zu kommen. Aber: Bei 14.000 Ruecknahme und 17.000 Neupreis ist sein Interesse nicht unendlich gross.


    Mein Tipp: Wenn dein Auto noch gut laeuft, versuch einen realistischen Preis dafuer (per Privatanzeige / Konkurrenzangebot) herauszufinden. Neue Angebote vom Haendler gibt es auch noch in den naechsten Wochen.


    Viel Glueck
    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Also bei unserem Hyundaihändler stehen noch vier i30 editon 20 rum (alle mit Zusatzpaket). Sind drei Benziner (1,4 109PS) und ein Diesel (1,6 90PS). Alle haben metallic-Lacke. Zwei Benziner haben sogar nen Tempomaten drin. Nur der Diesel hat keine Spiegelblinker.


    Alle mit deutscher Ausstattung (mit ESP usw.)
    Die Kosten alle das gleiche: 14900€ (incl. Winterreifen)


    Sind alles Neuwagen mit 8-10 Km drauf.
    Bei den Preisen würde ich mir keine Gedanken über ein EU-Fahrzeug ohne ESP machen.
    Wobei es für mich nicht so wichtig ist (unser cw hat keins und gebraucht habe ich es auch noch nie)


    Ich habe die Limo bei ihm gekauft und einen sehr fairen Preis für meinen alten bekommen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo,


    bis ich das Fahrzeug zulasse, werdenals Vorführfahrzeug knapp 1000 km bei EZ auf dem Tacho stehen. Damit ist, trotz aller Pakete der aufgerufene Preis von 16.900 Euro zu teuer.


    Habe gerade ein Angebot eines Händlers für ein vergleichbares Fahrzeug EZ 02/12 incl. Winterreifen für 15900 erhalten.



    Nach 4 Wochen Ruhe kommen die Angebote bei dem schönen Wetter für das Cabrio. Mehrere konkrete Angebote für 15.000 Euro liegen vor.


    Jetzt wird schwierig....

  • Verkauf doch dein Cabrio privat. Fuer 15.000 :flüster:
    Dann kannst du mit dem Haendler verhandeln: keine Inzahlungnahme und du bist Barzahler. Dann purzeln die Preise. 8)

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Da muss ich Fred jetzt aber mal Recht geben. So würde ich es machen, da kannst dann sogar beim neuen i30 Prozente rausholen.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Loddel ()

  • Hallo,


    meine bisherigen Erfahrungen waren meist, das zumindest bei Neuwagenkauf, eine gute Inzahlungnahme bei Hyundai erfolgt. Leider bewegen sie sich bei Kauf rinrt Tageszulassung dann weniger, warum auch immer.


    lDen neuen i35 bekomme ich noch nicht, zumindest nicht als Diesel.


    Das heisst dann 4-6 Monate ohne Auto....

  • Zitat

    Original von Fred
    ...Dann kannst du mit dem Haendler verhandeln: keine Inzahlungnahme und du bist Barzahler. Dann purzeln die Preise. 8)


    Na ja, wer das noch glaubt... :rolleyes:
    Ist mir aber zu müßig, dir das zu verklickern. Bei Interesse kannst du hier lesen, was AutoMensch dazu schreibt.

  • Moin!


    Also zur Info: Ich habe vorletzte Woche für einen "alten" CRDI i30, Edition 20 1,6/90 PS (Tageszulassung) 13.000 € bezahlt.


    Ich weiß nicht, ob das eine bestimmte Ausstattungslinie ist, aber "Besonderheiten" sind meiner Meinung nach: Metallic; Aussenspiegel in Wagenfarbe, beheizt, mit Blinker und elekrt. anklappbar; Lederlenkrad und Knauf; iPod/USB-Anschluss, Sitzheizung vorne, elektr. Fenster auch hinten.


    Meinen Laien-Recherchen nach, habe ich damit ein recht gutes Preis-/Leistungverhältnis.


    ...und bin bis jetzt :D sehr zufrieden.


    Gruß aus dem Norden
    N-L

  • Ein sehr guter Preis fuer den Diesel + Zusatzpaket, Nordlicht.
    Laut Liste kostet der Diesel damit ca 18500. Das sind fast 30% Nachlass. :super:
    Richtig verhandelt und dann purzeln die Preise.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Hallo,


    das war ein Superpreis!! Ist aber auch wirklich schwierig mit den Paketen, die ein Vergleichen erschweren...


    Habe jetzt auch noch ein weiteres Angebot für 15.900 Euro erhalten (Rhein-Main ist teuer...):


    1,6/90 PS Edition 20 silber +
    Zusatzpaket:
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Fensterheber hinten/vorne
    Park Distance Control
    Teilleder
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Winterräder auf Felgen


    Ist das halbwegs identisch mit Deiner Ausstattung und wie zufrieden bist Du bis jetzt mit dem Motor? Ich konnte ihn nur kurz fahren und war ob der Power des kleinen Diesels sehr beeindruckt!

  • Zitat

    Original von Fred
    Ein sehr guter Preis fuer den Diesel + Zusatzpaket, Nordlicht.
    Laut Liste kostet der Diesel damit ca 18500. Das sind fast 30% Nachlass. :super:
    Richtig verhandelt und dann purzeln die Preise.


    Ja Purzel, die alten i30 müssen weg. Hast du vielleicht auch schon bemerkt.

  • Zitat

    Original von djdiver
    ...wie zufrieden bist Du bis jetzt mit dem Motor? Ich konnte ihn nur kurz fahren und war ob der Power des kleinen Diesels sehr beeindruckt!


    Ja, das Motörchen ist schon nicht schlecht. Ich bin jetzt ein Jahr und 21.000 km mit ihm unterwegs. Klar, das ist kein Rennwagen, wollte ich aber auch nicht, und manchmal fehlt so der letzte Kick. Aber im Allgemeinen sind die 90 PS vollkommen ausreichend.


    Viel schöner ist aber das Drehmoment, selbst dieses Motors. Damit zaubern schon die ganz kleinen, etwas längeren Steigungen ein Lächeln auf das eigene Gesicht, wenn man selbst deutlich größere Benziner rechts liegen lässt... :D

  • Moin!


    Ich habe jetzt immerhin schon 400 km hinter mir. :D
    Dabei bin ich bisher hauptsächlich ausserorts im Flachland unterwegs. Trecker oder Laster zügig zu überholen ist kein Problem (konnte ich mit dem Civic nicht so). Wenn man freie Strecke hat -oder mal auf der Autobahn – nimmt er bis zum 6. Gang gut Fahrt auf. Und dann noch die Füße stillhalten (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Verbrauch bleibt unter 5 Liter. Insgesamt bin ich bei der aktuellen Tankfüllung laut BC bei Durchschnitt 4,4 L.
    Klar, für Schnellstart oder Rennen ist der Motor nicht so geeignet.
    Unterm Strich: Einsteigen, Losfahren, Spaßhaben (ohne zu viel Sprit wegzugurgeln).


    Gruß aus dem Norden
    N-L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!