Wer ist der erste stolze i30 New generation Besitzer

  • Da ich noch bis Juni warten muss und es mir unter den Fingernnägeln brennt um Erfahrungen aufzusaugen frag ich mal in die Runde.

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • hi,


    also fahren läßt er sich sehr gut und auch vom Innenraum macht er mehr her.
    ich als großer Mensch sitze super bequem und muss zum ersten Mal den Sitz nicht bis ganz nach hinten machen. Ferner habe ich zum ersten Mal eine Schenkelauflage. :D
    Auch die 3 Modis zum lenken sind super und er läßt gut um die Kurven bringen.


    Und nein ich bin kein Besitzer

  • Ich hab mich letzten beim Händler reingesetzt der hatte schon einen da :) Von aussen ähneld er ja dem Veloster besonders hinten. Innenraum fand ich nicht so prikelnd. Blinkerhebel und so sahen sehr billig aus. Ich bleib beim alten gefällt mir besser.



    Gefahren bin ich ihn leider noch nicht da er nur einen hatte und der steht da nur zur Schau :( Wird sich noch ergeben hoffe ich :)

  • Habe meinen i30 in steel grey am 21. Februar bestellt und Liefertermin wäre im Mai.
    Nun siehe da er wurde am Freitag den 13te geliefert :cheesy:


    Ich muss sagen bin sehr erstaunt das es nun doch so schnell ging :super:


    Schöne Grüße aus Wien

  • Glückwunsch :blume: nach Wien und all zeit knitterfreie Fahrt.

  • Girly7
    Hast du deinen i30 beim Vertragshändler oder beim Importeur bestellt und welche zusätzliche Ausstattung? Sieben Wochen sind ja fix.

  • der neue i30 stand auch schon im autohaus, wo ich meinen i30 her habe. Reingesetzt habe ich mich nicht, aber so macht das Teil schon was her. Wäre für mich jetzt persönlich aber zu oversized gewesen das Auto :D

  • @ Girly7
    Du glückliche! :anbet:


    Dann kann ich mir ja auch jetzt Hoffnungen machen dass es schneller geht. :cheesy:


    Und wie fährt er sich?


    Als ich meinen bestellt habe, gabs nur einen im Showroom und somit bin ich ihn nicht gefahren. :rolleyes:

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Zitat

    Original von sorn_i30
    ich als großer Mensch sitze super bequem und muss zum ersten Mal den Sitz nicht bis ganz nach hinten machen.


    Hmm.. mir ließ sich der Sitz nicht weit genug nach unten stellen, die Kopffreiheit war mir etwas zu knapp. Definitiv weniger als im alten.


    Vielleicht lag's daran, dass der Vorführer E-Sitze hatte, keine Ahnung. Aber ich habe mich im Vergleich spontan eher etwas eingeengt gefühlt.

  • @ nerodom Probefahrt habe ich ja schon beim Kauf gemacht und er fährt sich super meiner Meinung nach :D


    Ich hol ihn mir erst am Montag danach kann ich mehr berichten :freu:

  • Zitat

    Original von Girly7
    @ nerodom Probefahrt habe ich ja schon beim Kauf gemacht und er fährt sich super meiner Meinung nach :D...


    Meiner Meinung nach auch. Ein Quantensprung. :super:

  • Zitat

    Original von realmaster


    . Ein Quantensprung. :super:


    :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Sorry, @Fraehd, hätte mir klar sein müssen, dass dich das überfordert. :rolleyes:


    Zitat

    Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist...

    Quelle

  • @ raelmaester
    Das war kein Quantensprung. Aber wenn der Neue nicht mehr poltern sollte, die Koppelstangen durchhalten, das Leder sich nicht gleich abwetzt und die Bremsen nicht mehr knirschen, war es wenigstens ein Huepfer. :D
    Ob das eintrifft, wissen wir in einem Jahr.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    @ realmaster
    Das war kein Quantensprung..


    Ich bin ihn gefahren. Du irrst!


    Zitat

    Original von Fred
    @ raelmaester
    das Leder sich nicht gleich abwetzt und die Bremsen nicht mehr knirschen...


    Na schau an, du hast etwas neues entdeckt? Wenn das Leder sich abwetzt, wärst du mal besser bei deinem Original-Lenkrad geblieben. Zu den "knirschenden" Bremsen fällt mir jetzt nichts ein. :mauer:

  • Mein Klebelenkrad? Nee. Da bin ich froh, dass es weg ist. Ich meine deinen abgewetzten und nach 3 Jahren getauschten Ledersitz. Echte Langzeitqualitaet.. Und ich meine die Bremsen, die bei mir und anderen jeden Morgen knirschen. Oder die Stossdaempfer, die bei dir nach 3 Jahren den Geist aufgaben. Auch echte Langzeitqualitaet. :D

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • :denk: Ist das Thema hier nicht Wer ist der erste stolze i30 New generation Besitzer ,für Langzeitqualität gibt es einen eigenen Thread :mauer:

  • Zitat

    Original von Fred
    Ich meine deinen abgewetzten und nach 3 Jahren getauschten Ledersitz. Echte Langzeitqualitaet...


    Meine Sitzbezüge sind aus Stoff.


    Zitat

    Original von Fred
    Und ich meine die Bremsen, die bei mir und anderen jeden Morgen knirschen...


    Bei mir knirscht nichts. Gelegentliche Geräusche sind normal, wenn Teile aufeinander reiben.


    Zitat

    Original von Fred
    Oder die Stossdaempfer, die bei dir nach 3 Jahren den Geist aufgaben...


    Was du alles zu wissen meinst. Meine Stoßdämpfer sind noch original und gut. Gewechselt wurden die Koppelstangen. Ein Verschleißteil - harmlos im Vergleich zu dem, was man von deutschen "Premiummarken" hört.


    Zitat

    Original von Fred
    ...echte Langzeitqualitaet. :D


    Typisch Hyundai eben und der Neue ist noch besser. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!