Instrumente / Supervision

  • Hallo,


    schau dir hier mal Post 2 an.

  • Wohl kaum, der User ist seit über 5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen - wer weiß, welches Auto der jetzt fährt.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also hat noch keiner auf den hochauflösenden Tacho umgebaut? Wie verhält es sich eigentlich mit Wegfahrsperre und km Stand. Bei meinen anderen Autos war das im Tacho gespeichert. Aktuell kostet so ein Tacho mit dem besseren Display 100 Euro. Da wäre mir ein Versuch wert.

  • Den Tachostand kannst du dir von sog. "Tachojustierern" auf den neuen übertragen lassen.....sicher ist es gut, zuvor vom alten Tacho Bilder zu machen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich finde im Moment kein Argument, warum der Tachowechsel die Wegfahrsperre aktivieren sollte. :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Andere Frage: was sagen die Stecker am Tacho dazu? Sind die bei beiden Versionen haargenau gleich?
    (ich bin ein gebrandmarktes Kind, was das angeht :wech: )

  • J-2 Coupe
    Ich komme aus dem Audilager und dort ist die WFS im Tacho. Dort muss bei Tachowechsel die WFS auf den neuen Tacho kopiert werden, da sonst das Auto nicht startet.


    @testbug Glaub habe hier mal gelesen, daß die Anschlüsse bzw. Belegung gleich wäre. Beim Tucson tl ist das z. B. der Fall.


    Falls das jemand bestätigen kann oder die Pinbelegung beider Tachos hat....

  • Also man kann die Tachos untereinander tauschen. PIN Belegung ist die selbe. Einzig beim Fl Tacho muss an sich was für das Bedienen des Bordcomputer überlegen. Im Vfl wird mit einer Taste links am Armaturenbrett gewechselt, beim Fl über zwei Tasten am Lenkrad.


    Man sollte natürlich drauf achten, ob Diesel oder Benziner Tacho bzw. mit Rdks oder ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!