ix35 kaufen oder lieber doch nicht?!?

  • Na das ging ja mal verdammt schnell. Auch an Dich meinen Glückwunsch

  • Liebe ix Gemeinde,


    ich heiße Thomas und fahre zur Zeit einen A3 Sportback S-Line Diesel, und wollte mir nun mal einen höhergelegten Wagen zulegen. :bang:
    Der Q3 ist optisch nicht schön und völlig überteuert, genauso der Tiguan (meine Meinung).

    Nun bin ich eben beim ix35 hängen geblieben, da mir die anderen Hersteller, die es auf dem Markt gibt, auch nicht gerade zusagen. Ich würde den 2 Liter Diesel mit 136 PS nehmen wollen, da er von der Leistung her für mich ausreicht und im Verbrauch noch ganz O.K zu sein scheint.


    Mich würde einmal interessieren, ob ihr euch diesen Wagen noch einmal kaufen würdet? Die vielen qualitativen Mängel, die ich hier bis jetzt im Forum gelesen habe, machen mich schon ein wenig nachdenklich. Eure ehrlichen Aussagen über den ix wären nett. Über eine anregende Diskusion freue ich mich schon jetzt.


    Vielen Dank
    Thommek :prost:

  • Noch einmal kaufen? Nä! Zehnmal, wenn ich das Geld hätte :]


    Ganz im Ernst: Meiner hatte zwei Mängel, die noch vor der Übergabe behoben wurden. Sonst war noch nichts.


    ix? Immer wieder...

  • Würde ich auch wieder kaufen. Alle Mängel wurden behoben: Navi, Stoßdämfer, Türen.


    Habe aber den 186PS Diesel, weniger auf keinen Fall :winke:


    Sogar unserer VW/Skoda Mechaniker ist vollstens überzeugt von ix35 und Kia Sportage.

    Einmal editiert, zuletzt von exnutzer190313 ()

  • Ich würde den Wagen auf jeden Fall wieder kaufen und danach wieder und wieder und wieder. Mit dem ix wirst du nichts falsch machen, geschweige denn bereuen. Ich freue mich immer wenn ich in dieses Auto steige und losfahren kann...
    P.S. Ich hatte vorher einen Audi TT Roadster

    Glück Auf
    [color=#0000ff][b]

    Einmal editiert, zuletzt von Ich04 ()

  • Ich hätte doch noch nen negativen Punkt:


    Auch wenn der Wagen frisch gewaschen ist, dauert es nicht lange, bis wieder Flecken drauf sind X( - sogenannte "Augenflecken". :cheesy:


    Denn egal, wo ich hin- und entlangfahre, ständig kleben Stielaugen am Lack und hinterlassen "Kuck-Flecken"... :nenee:

    Einmal editiert, zuletzt von knoblauchfreund ()

  • Immer wieder :bang:


    16000 km und 12 Monate ohne Probleme (naja, abgesehen von nen Rückwärtsgangschalter / Garantie). Und immer noch ein "Hingugger" :cheesy:


    Grüsse aus Hamburg
    Stephan


    P.S. ist nen 2,0 Benziner

    2.0L, 163PS, 2WD, Reimport aus Rumänien, vergleichbar mit Style/Pluspaket, BlackPearl, Lieferdatum 04/11

  • Ich bin von einem Audi TT 2.0 TFSI zum ix35 gewechselt, weil ich mir einen Hund anschaffen werde, und zudem gerne mal höher sitzen wollte.
    Und auch ich würde ihn immer wieder kaufen. Ich hätte schon lieber einen Q3 gehabt, aber das ist einfach unverhältnismäßig teuer, und Audi hat genug an mir verdient. Ich habe an meinem ix nach 11.000km noch überhaupt nichts zu bemängeln, außer vielleicht die Ablesbarkeit des Navis bei Tag. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden (zumindest sind mir noch keine aufgefallen). Und auch ich habe nach wie vor immer Freude daran, einzusteigen. Preis/Leistung ist hier wirklich absolut spitze.

  • Ende des Monats hab ich das Schätzchen 2 Jahre und bin fast 20.000 km damit gefahren. Würde ich mir morgen einen Neuwagen kaufen wollen, wär ´s der ix35. Definitiv. Preis/Leistung ungeschlagen und obendrein auch noch schön anzuschauen.


    Für meine Bedürfnisse reichen die Fahreigenschaften allemal und mit dem Komfort bin ich nach wie vor auch zufrieden. Soviel zu meiner "Langzeitstudie". :bang:


    Gruß
    tc

  • Bin vom Touran TDI auf den ix35 1,7CRDi umgestiegen und habe es noch keinen Tag bereut, eher im Gegenteil, ich hätte es sehr viel früher machen müssen. Das Auto ´paßt´einfach. Mach eine ausgiebige Probefahrt und sieh selber. Wenn was dran sein sollte, "5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung". :D

    Gruß
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------

  • Moin, moin,


    unser IXI ist jetzt gut "eingefahren" und hat ca. 24.000 km gelaufen. 10.000 km davon im Hängerbetrieb (1600 kg Wohnwagen). :winke: :winke: :winke:
    Mängel: Keine :super:
    Störungen: Keine :super:
    1. Jahresinspektion: keine Kosten, sehr guter Service :super:


    Wir würden jederzeit das Auto wieder kaufen!!! :flüster:

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Meiner ist noch net eingefahren. Bin jetzt bei 900 km. Nächste Woche werden die Scheinwerfer gewechselt, da diese undicht sind. Das geilste Auto, das ich je gehabt habe. Ich komme aus der Daimler Stadt Stuttgart. Die letzten waren demnach auch mit Stern aber viel zu teuer. Mit dem ix bekommt man sehr viel Auto für sein Geld. Ich bin begeistert :freu:

  • Also mein IXI wird im Mai 2 Jahre alt und hat zur Zeit 38000 km auf der Uhr. Es wurden die hinteren Stoßdämpfer auf Garantie gewechselt....ansonsten null Probleme. Ich würde IXI auf jeden Fall wieder kaufen !!! :bang:
    Viele Grüße aus Sachsen ! :blume:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • Hallo meiner hat 7500km runter und nicht ein einziges Problem :freu:
    Ich würde ihn immer wieder kaufen. :D

    Gruß Takoda :bang:




    Hyundai IX 35
    2,0 Benziner Automatik
    163Ps
    Style Plus - Paket usw.




  • Liebe Forumsmitglieder,


    das nenne ich mal eine satte Resonanz auf meine Frage in der kurzen Zeit.
    Vielen Dank hierfür. :anbet:
    So wie dat aussieht werde ich mir dann mal so´n ixi gönnen.
    Mit euren aussagen habt ihr mir sehr geholfen mich zu entscheiden.
    Jetzt muss ich nur noch den S-line verkaufen.
    Mal sehen wie das alles so klappt mit dem verkauf, und den neukauf vom ixi. :flöt:
    Gruß Thommek

  • So.....Achtung!! Nestbeschmutzer :D
    Mal ganz ehrlich, hätte ich die Kohle für nen Q3 oder Tiguan gehabt, hätte ich einen von denen genommen. Auch wenn der Ixi ein echt schönes Auto ist. Das Preisniveau der deutschen Hersteller ist ehrlich eine Katastrophe. Ein vergleichbar zum Ixi ausgestatteter Tiguan kostete aber leider 6-7000€ mehr.
    So.... jetzt ruhig ausbuen bitte....

    Golf 7 Cup und I20 FiFa WM Edition, Classic White, Rial Milano 14 Zoll :super:

    Einmal editiert, zuletzt von el-duddi ()

  • Nö wieso Nestbeschmutzer??
    Kohle wäre da für einen Q3 oder Tiguan. Nur wie Du schon sagst geht es mir fast ähnlich. Die Deutschen Autos sind schlicht weg zu teuer.
    Mit Audi bin ich von der Preis/Leistung durch. Ist zwar toll mal so etwas gefahren zu haben, aber das Geld ist es nicht Wert.
    Also habe jetzt einen ixi 2.0 Diesel Style mit Paket,Winterreifen und AHK. für 25000 an der Hand. Mal sehen ob der Händler noch mehr runter geht :D

  • Mit den Erfahrungen von 2 IX35 (einen haben wir noch, einen gewandelt) würde ich jederzeit die 2500€ Mehrpreis für einen Toyo RAV 4 ausgeben. Wir haben mit Toyota auch bei langer Haltedauer nie ein Problem gehabt.

  • Kein BUH von mir.
    Hätte ich das nötige Kleingeld für Kauf und Unterhalt eines Q7 oder Cayenne, dann ... .
    Hab´ich aber nich´, und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach ungeschlagen.
    ( erneut im Qualitätsreport 2011 von AutoBild Nummero uno !!! )
    Desdawegen von mir nach wie vor :super: für Hyundai
    tc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!