Garantiefall oder nicht?

  • Hallo Liebe Geimeinde,


    ich habe da mal wieder ein Frage:.
    Unser i30 hat jetzt knapp 6000 km runter, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kein klappern, poltern oder sonst irgendwas. Als ich gestern einkaufen gefahren bin, ist mir beim Schalten etwas aufgefallen.


    Da wo die Schaltung ist, ist ja dieses Kunstleder drum (ich weiß nicht genau wie das heißt) und in diesem Kunstleder fängt es an, rissig zu werden, was denke ich mal vom Schalten kommt. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber nach knapp 6000km finde ich es traurig, dass es jetzt schon anfängt, rissig zu werden, so dass man dadrunter die weiße Stoffmatte oder so sieht. Wie sieht es denn nach 50000km aus? Ich persönlich finde, dass es so nicht so schön aussieht. Ist das ein Garantiefall oder fällt das unter Verschleißteile. Unser ist jetzt knapp 6 Monate alt.


    Danke schon einmal für eure Antworten, Liebe Grüße Nadine

    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten (hihihi)

  • Also das Teil heißt Schaltsack glaube ich und natürlich ist das ein Garantiefall. Bei hatte der Fahrersitz (Leder/Stoff Kombi) nach 15 000 km deutliche Gebrauchsspuren. Wurde auf Garantie getauscht. Einfach zum Freundlichen fahren und den Schaden anzeigen!

  • Hallo Nadine,
    ...EINDEUTIG Garantiefall -(Materialfehler!) :winke:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • haha das war mein fahrersitz!!!!


    sah aus wie 500tkm rumrutschen. wurde problemlos auf garantie getauscht, jetzt 60tkm später sieht er immernoch gut aus.


    ich denke dein schaltsack ist grantie. aber frag doch einfach mal deinen freundlichen^^

  • Dann werde ich mich mal beim freundlichen melden. Ich finde es einfach nur traurig nach 6000km, mehr kann man dazu nichts sagen.

    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten (hihihi)

  • Na klar kann sowas kaputt gehen nacht ein paar tausend Kilometern, aber doch nicht nach 6000km, ich bin ja auch sonst sehr sehr zufrieden, ich will meinen i30 nie mehr missen und ich würde mir sofort auch wieder einen kaufen, war einfach nur erschrocken.

    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten (hihihi)

  • Hi,


    habe zwar nur einen i10 (genannt RENNSEMMEL) aber heute festgestellt, dass der FAHRERSITZ an der Seite eingerissen ist. Habe bis Ende MÄRZ noch GARANTIE und werde morgen meinen HÄNDLER aufsuchen


    Werde BERICHTEN, was mein HÄNDLER macht.


    schönen SONNTAG noch
    wünscht BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • hi,


    war heute beim HÄNDLER und DONNERSTAG wird schon der neue FAHRERSITZ eingebaut :freu: mein dritter GARANTIEFALL ohne PROBLEME vom HÄNDLER erledigt (STOSSFÄNGER HECKKLAPPE - SCHALTER SCHEINWERFERHÖHENVERSTELLUNG )


    ich bin mit meinem HÄNDLER sehr zufrieden :D


    gruss BOOMER

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!