Felgen für mein Coupe

  • Mafioso1337 : Ja das sind ja eigentlich so ziemlich dieselben wie die MAM aber leider auch nur mit 5x112, würde gerne wenns geht halt ohne Versatzschrauben arbeiten :D.


    silberblitz : Ja die passen für den GK hab ich auch schon gesehn aber leider sind die vom Bild Komplett Silber was auch einen sehr guten Kontrast zu dem Schwarz gab deswegen bin ich auf der Suche nach den ganz silbernen. Ich glaube ich werd mich ma an Ibherdesign wenden und nachfragen.

  • Ich bin ja nun einige Zeit Besiter eines Hyundai Coupe und eine Sache fehlt mir hier definitiv: In dem Forum für mein altes Auto gabs eine Art Thema, wo sämtliche Reifen-/Fahrwerkskombinationen gesammelt wurden. So hat man vor Umbauten Anhaltspunkte, welche Umbauten nötig sind, oder kann sich sogar direkt mit Mitgliedern in Verbindung setzen um Fotos auszutauschen:


    Ich mach mal ein Beispiel anhand meines Serienzustands damit es deutlich wird:


    Hyundai Coupe GK
    Felgen | ET | Bereifung | Tieferlegung | Spurverbreiterung | Anpassung | User
    7.0x17 | 46 | 215/45 R17 | keine | keine | keine | Der-Kieler


    In dieses Thema könnt ihr nun alle eure Kombinationen posten und nen Moderator, oder auch gerne Ich übernehme die Auflistung und Aktualisierung der Liste hier im ersten Post.


    Mich würde auch Interessieren wie die Idee bei den Mods ankommt.
    Ich jedenfalls fand die Liste immer sehr praktisch, wenn Umbauten geplant sind.
    Grüße aus Kiel.


  • ?( na danke fürs verschieben - hier geht das Thema garantiert unter. X(
    Hm nen Versuch wars wert. Ich weiß schon, warum ich mich parallel im Englischen Tiburon-Forum rumtreibe. :mauer:

  • Habe noch einen Satz gefunden der dem sehr ähnlich sieht : DBV Mauritius, sind sehr güsnstig und gibt es als 19Zoll mit Gutachten für das Coupe ;). Müsste jetzt nurnoch wissen ob es wirklich 19er sind oder ob es sogar 20er sein könnten, vielleicht kann ja jemand ma draufgucken der gut schätzen kann :D.


  • Also, da der Frühling LANGSAM naht mach ich mir jetzt wieder erneut Gedanken um neue Rad/Reifen Kombinationen für mein Coupe.


    Ich hab sämtliche in Frage kommenden Kombinationen miteinander verglichen und durch einen Rechner für den Abrollumfang gejagt.
    Ergebnis hier:
    http://s7.directupload.net/images/130112/hmuot4y2.jpg


    Dabei hat sich gezeigt, dass die einzige Kombination, die das Coupe dem Boden näher bringt als die Serienbereifung, die von Christian genannte Größe ist (225/35 R18 )
    Und wenn das dann immer noch nicht reicht kann man ja tieferlegen. Aber so sollte ich zumindest keine bösen Überraschungen erleben und plötzlich nen "Geländewagen vor der Tür stehen haben" ;)


    Oder was meint Ihr?


    Edit: Irgendwie finde ich leider keine Felge mit 225/35 R18 im Gutachten :(

  • Hab mich nun vorläufig entschieden.
    Jetzt würd ich gern wissen, ob das so passt ohne Nacharbeiten oder Bördeln.
    Denn im Gutachten steht was von vorn und hinten nacharbeiten. Kann ich mir bei ET40 aber eigentlich nicht vorstellen am Coupe.


    Die Wahl ist gefallen auf:
    DOTZ Tupac 8.0 x 18 ET40
    Pirelli Cinturato 225/40 R18


    Bitte um Rat!

  • Hi liebe Coupé Fahrer,


    ist hier generell jemand dabei der seine Sommerräder verkaufen möchte ? Bin auf der Suche nach gebrauchten Kompletträden mit 18 Zoll. Danke


    LG :)

  • Hallo Anna,


    sieh mal diese OZ Palladio ST 20" Felgen im An und Verkauf,
    werden dort gerade angeboten.


    Hersteller: OZ
    Bezeichnung: Palladio ST
    Teilenummer: 01717205
    Lochkreis: 5x114,3
    Nabe: 67,1
    Größe: 8J x 20 Zoll ET 40
    inkl. Radnabenabdeckungen, Schrauben und TÜV-ABE-Gutachten
    Reifen: 255/45 R20


    Sollen auch beim Coupe passen


    Gruß Homer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!