TÜV-Report: der i30 und seine Konkurrenten

  • Ich finde hier sollte ein Forum sein, wo dem Denunziantentum der Zutritt verwehrt bleibt. Anschuldigungen gegenüber Werkstätten oder Autohäusern sind nicht nachprüfbar und die andere Seite hat keine Gelegenheit zur Verteidigung.
    Ansonsten hat manch einer seine Hasstiraden ja schon bei ciao, autoplenum (zum Teil sogar unter Mehrfachnick - danke@Fred) und anderen Plattformen abgesondert.

  • Den Nick " Fred" kann in einem anderen Forum jeder verwenden.
    Ich schreibe nicht im Autoplenum und bin dort auch nicht angemeldet. Auch nicht in anderen Autoforen.


    Was noch auffaellt. Dieser " Fred" in Autoplenum greift Polterkarre/paulpielage wegen seiner Hyundai-Kritik massiv an. Wer ist der Denunziant, der Paul Polterkarre in autoplenum anschwaerzt?
    @ realmaster
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Was erwartest du hier zivilisiertes Verhalten?
    Es fahren doch fast nur Asis den I30, die sich keine Inspektionen und kein besseres Auto leisten können. Zumindestens ist das die Interpretation von Chefe und Jostor.


    Wie kommst Du denn bitte darauf? Des Lesens bist Du doch mächtig, oder?


  • Zitat

    Original von chefe
    Du implizierst, dass viele Hyundaifahrer vor dem TÜV-Termin ihren Wagen auch durchchecken lassen.


    Wenn das aber nicht der Fall sein sollte - und Gründe dafür hat Jostor ausführlich und verständlich dargelegt (danke dafür! :super: ) - dann werden eben relativ mehr Mängel bei der Abnahme beanstandet.


    Für mich liest sich das so

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Zitat: Original von polterkarre Was erwartest du hier zivilisiertes Verhalten? Es fahren doch fast nur Asis den I30, die sich keine Inspektionen und kein besseres Auto leisten können. .


    Ups , woher weist du das ??
    und nur mal angemerkt kann auch sein das manch einer einen i 30 cw
    nur als 3 oder 4 wagen für jeden Tag gekauft hat und noch andere wagen fährt . ;)
    und mal was zu meiner Werkstadt die hat Toyota und Hyundai die muss ja wohl dann in deinen Augen der absolute Hammer sein .


    Zu Schluss wollte ich noch sagen die einzigen die mir zum Thema Asis einfallen sind eigentlich nur zwei hier :bang: :bang: :bang:

  • Die Behauptung kam ja nicht von mir.
    Wie du ja lesen kannst.
    Denn das hast du in deinem Zitat weggelassen: "Zumindestens ist das die Interpretation von Chefe und Jostor."
    Somit mußt du die richtigen Leute danach fragen, wie sie zu der Erkenntnis kommen und nicht mich.


    Freut mich, dass du eine gute Werkstatt vor Ort hast, hätte ich auch gerne.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Ach nee wo steht denn was in den berichten von Chefe und Jostor über Asis . :dudu:
    Das was ich zitierte war doch von dir so geschrieben oder etwa nicht ? :mauer:


    Oder machst du mir jetzt einen vor wie man am besten Aussagen verdrehen kann . :auweia:

  • Brauche ich dir nicht vormachen, denn das machst du ja gerade.


    Meine Aussage ist, dass es an den vielen schlechten Hyundai Werkstätten liegt, dass der I30 beim TÜV so schlecht abschneidet.
    Die Theorie, dass es daran liegt, dass die I30 Fahrer sich keine Inspektionen leisten können kam nicht von mir.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre
    .
    denn wenn ein nur unwesentlich teurer Auris den 2. Platz belegt, ist dies enorm.


    Hier kann man wieder mal sehen was Paul für ein Müll schreibt
    Was verstehst du unter unwesentlich? Dieses unwesentlich sind min. ca 2500€ Den i30 gibt es bei Autoscout ab knapp 9300€ der günstigste Auris kostet min 11999€ und das sind nur ganz wenige Angebote größere Auswahl geht erst ab 12300+ los. Dass heißt für mich ein Auris kostet im günstigsten Fall immer noch über 25% mehr.

  • Wie Dumm muss man sein wenn man noch nicht mal weiß was man geschrieben hat .
    aber das scheint ja dein Problem zu sein des wegen bist du so beliebt hier.

  • Zitat

    Original von ckm
    Hier kann man wieder mal sehen was Paul für ein Müll schreibt
    Was verstehst du unter unwesentlich? Dieses unwesentlich sind min. ca 2500€ Den i30 gibt es bei Autoscout ab knapp 9300€ der günstigste Auris kostet min 11999€ und das sind nur ganz wenige Angebote größere Auswahl geht erst ab 12300+ los. Dass heißt für mich ein Auris kostet im günstigsten Fall immer noch über 25% mehr.


    Denn Mülle schreibst wohl eher du.
    Ich hätte den Auris für weniger als 1000 Euro mehr haben können.
    Wenn ich dann noch die besseren Reifen für den I30 bedenke, die ich mir kaufen mußte, ist es kaum noch der Rede wert.


    Heute bereuhe ich dieses Geld gespart zu haben.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Es geht nicht um dein Elend von vor fast 2 Jahren sondern um das hier und jetzt.
    Und noch eins als du deinen i30 gekauft hattest war der Auris 1,33l noch nicht verfügbar, erst als du wandeln wolltest gab es den, hattest du doch selbst geschrieben. Oder weißt du nicht was du geschrieben hast, ich schon. Also hast du nun schon wieder Müll geschrieben.
    Und noch eins du hattest doch für deinen i30 um oder sogar mehr als 13000€ bezahlt, für einen Bulgarischen i30 1,4l ohne ESP finde ich dies auch für damals viel zu teuer.

  • Zitat

    Original von Fred
    Den Nick " Fred" kann in einem anderen Forum jeder verwenden.
    ...


    Echt? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Zitat

    Original von Fred
    ...Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


    Quis spiritum serit ventum carpet

  • Zitat

    [i]]


    Quis spiritum serit ventum carpet


    .....aber nur im Wasserglas =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Zitat

    Original von Fred
    Zurück zum Thema : Tüv Report
    Der i30 gewinnt gegen Franzosen, Italiener und Rumaenen.
    Er verliert aber - wie sein Bruder Ceed - gegen Japaner und Deutsche.


    Genau, zurück zum Thema. Da schaue ich mir doch mal den Auris genauer an und komme so auch zum Auris-Forum. 8o 8o Gibt es doch gar nicht, den TüV Bericht kann ich nicht mehr ernst nehmen. Da gibts ja nur Probleme... :nenee:

  • Zitat

    Original von ckm
    Also hast du nun schon wieder Müll geschrieben.


    Müll schreibst nur du.
    Ich habe 12.885 Euro für meinen I30 Comfort blue metallic 5 Türer bezahlt.
    Den Auris gab es damals auch schon. Den wollte ich aber nicht.
    2 Monate später kam das Facelift vom Auris heraus, der ist wesentlich besser als der Vorgänger.
    Der hätte mich dann als Life 13.776 Euro gekostet. Mit Lederlenkrad und besseren Reifen, besserem Lack, besseren Kunstoffen, einem dichten Zylinderkopf und keinen losen Staubkappen.


    Seit dem sind die Preise für den I30 gefallen und für den Auris gestiegen.
    Wie ich sagen muß zu Recht.


    Wenn der TÜV das Vorfaceliftmodell vom Auris schon auf den 2. Platz hat, wo soll denn dann erst der Auris Facelift landen?


    Wo der I30 demnächst landen wird, kann ich mir schon denken.
    Die Qualität hat ja seit die Herstellung nach Tschechien verlagert wurde massiv nachgelassen. Dann landet er noch himterm Kia.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von polterkarre


    Müll schreibst nur du.
    Ich habe 12.885 Euro für meinen I30 Comfort blue metallic 5 Türer bezahlt.


    Ja, wegen "Gähn" kleine Rechenaufgabe. ;)


    Zitat

    Original von polterkarre


    Leider weigert sich meine Frau einen Audi zu fahren. Wenn ich bedenke, dass ich gerade mal ca 2.600 Euro mehr hätte zahlen müssen und ich hätte Audi Qualität bekommen, könnte ich heulen.


    Frage: wie teuer war der i30 nun wirklich und wer schreibt Müll?


    ckm
    Korrekt! Den Auris 1.33 gab es erst ab 04/2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!