heulender Motor nach Kaltstart

  • Hallo,
    bei meinem 1,6 CRDI heult der Motor nach dem Kaltstart, wenn ich losfahre.
    (in allen Gängen) Wenn die Temperaturanzeige was anzeigt, ist das Geräusch weg. Das Turbopfeifen ist nicht gemeint. Hört sich echt an wie ein heulendes Kind.
    Dieses Geräusch ist erst, seitdem die Hydrostößel erneuert wurden (nach 20.000 km und einem Jahr) sowie die Nockenwelle, da ein Hydrostößel fest war und dies auch Auswirkungen auf die Nockenwelle hatte.
    Vielleicht hat jemand ja Ähnliches schon mal gehabt.
    Hoffe um Hilfe, da es sehr nervt.
    Laut dem Freundlichen alles normal, nur vorher war es nicht.


    MfG knicke

  • Wenn es seit der Reparatur auftritt, würde ich mal ganz schnell in die Werkstatt fahren!
    Vielleicht haben die einen Fehler gemacht.


    Wie lange ist Reparatur her???


    Gruß
    Hille

    Hyundai i30 Fifa WM Edition 1.6 CRDi 90PS

  • Gieße mal wärend der Motor läuft wasser auf den Keilriemen und höre ob es dann weg ist kann sein das der Öl abbekommen hat oder so bei der reparatur wenn es dann weg ist es ok ansonsten schnellstmöglich in die werkstatt dann kann es am kettentrieb und anderen drehenden teilen liegen.

  • Zitat

    Original von knicke
    Habe das Geräusch seit ca. einhalben Jahr.


    Sorry, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Man bringt sein Auto zur Reparatur, bekommt es wieder, macht komische Geräusche und man geht nicht direkt zurück....
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?


    Gruß Joe6pack

  • :mauer:


    Wartest du seit 6 Monaten, das das Geräusch von alleine verschwindet?


    Der Motor muss doch das Geräusch schon gemacht haben, als du vom Autohaushof gefahren bist oder spätestens am nächsten Morgen.


    Wenn du es bis jetzt ignorierst hast, dann tue es auch weiterhin.


    :schläge:

  • Zitat

    Original von knicke
    Hoffe um Hilfe, da es sehr nervt.
    Laut dem Freundlichen alles normal, nur vorher war es nicht.


    Sorry, hab ich nicht richtig gelesen. Sowas ist immer Kagge. Man weiß genau, das es vorher nicht so war, aber der Freundliche tut das einfach so ab...toller Service X(
    Wäre an deiner Stelle sofort zu einem anderen gegangen. Jetzt ist natürlich zu spät.
    Also erstmal die Tips mitm Keilriemen testen...dann weiter sehen....

  • Moin,
    ich habe jetzt nochmal genauer getestet, nach dem Kaltstart ist es nur, wenn ich in Bewegung bin. Im Stand ist beim Gasgeben nichts.
    Werde die Werkstatt wechseln und einen Termin machen.
    Das Leidige ist nur, dass der Wagen dann wieder über Nacht dort stehen bleiben muss, aber nützt ja nichts.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!