Meine Teilfolierung (mit Bildas)

  • und was sagt die liebe gemeinde? 1

    1. sau geil, will ich auch (1) 100%
    2. "gefällt mir" (0) 0%
    3. naja okay (0) 0%
    4. falsche farbe, sonst geil (0) 0%
    5. geht garnicht (0) 0%

    Hey,


    habe schon vor längerer zeit mein i30 in der garage teil foliert.
    Nun habe ich mal ein paar Bilder (mehr in meiner Galerie):

    Derbes Pic, oder? Ist nen HDR-Image !



    Hab leider nicht noch eins von der seite...


    und was sagt die liebe gemeinde?

    ... ich würde nieee an meinem Auto basteln ;-P

  • ist nicht so unbedingt mein Geschmack, aber Geschmäcker sind halt verschieden....sonst wäre es ja auch langweilig wenn alle das gleiche haben ;)

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan501 ()

  • Auf Bild 1 sieht die ganze Sache eigentlich ganz gut aus, aber Bild 2 geht meiner Meinung nach gar nicht. Wichtig ist, das es dir gefällt. :super:


    Ach ja, und gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben... :teach: :)

  • Geht gar nicht...sorry. :dudu:


    Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. :)
    Ich find's hässlich, du findest es total geil; wichtig ist es, dass es DIR gefällt!


    Mal schauen, dass ich meinen im Laufe des Jahres auch foliere... Möchte die Motorhaube und das Dach im Carbon-Look haben.


    Mal gespannt, was es kosten soll...!? :rolleyes:

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Für mich sehen die Fotos aus wie Photoshop. Irgendwie unecht. Zumal auf dem zweiten Foto die Lichtspiegelungen der roten Folie komplett nicht vorhanden sind was meine Annahme etwas erhärtet bezüglich Photoshop :D



    Wenn du eine Teilfolierung machen willst, dann würde ich Zwei Farben nehmen die sich Stark beißen. Kommt gut, so ein schöner Kontrast.


    Ggf kommt auch einfach ein "Rennstreifen" ums Auto herum für dich in Frage? Trifft mehr meinen Geschmack, ein schmaler Streifen, der komplett ums Auto geht beginnend von einem Frontscheinwerfer, über die Fahrertür, hin zum Kofferraum und zum anderen Frontscheinwerfer, die Höhe in etwa, zwischen beiden Scheinwerfern keine Folie, da ist ja der schöne Kühlergrill ;)


    Sollte es kein Photoshop sein: mach mal größere Bilder, wo das Auto etwas näher ist, dann sag ich mehr. Das es mir nicht gefällt, würde ich nicht sagen, dafür seh ich das zu wenig.

  • Zitat

    Original von WaNTeD
    Für mich sehen die Fotos aus wie Photoshop. Irgendwie unecht. Zumal auf dem zweiten Foto die Lichtspiegelungen der roten Folie komplett nicht vorhanden sind was meine Annahme etwas erhärtet bezüglich Photoshop :D


    Könnte auch einfach an der matten Folie liegen??
    Hatte meinen mal geshopt, mit Spiegelung, ist der dann echter??
    Shopfoliert


    Die hier gezeigte Folierung trifft meinen Geschmack aber auch nicht. ;)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Das ist weder matt noch nen fake, ist halt nen High-dynamic-range Bild, werde aber mal schauen das ich morgen ein "normales" Bild mache.
    Mein ziel war es halt NICHT die Motorhauben/Dach kombi oder Rallystreifen zu machen...
    Anders find ich gut !
    Habe sogar hier schon ein Ford Fiesta gesehen der es identisch wie ich hat, auto schwarz, folie rot und da es nicht viele folienhersteller gibt sogar den gleichen rot ton...
    Wenn ich den erwische...mach ich n Foto! :schläge:
    Als ich die Folie hatte war ich mir wegen des Farbtons auch nicht sicher, wollte dann doch lieber blau ...naja aber wegschmeisen währe ja auch zu schade, vielleicht änder ich ja auch mal im sommer :-)

    ... ich würde nieee an meinem Auto basteln ;-P

  • Wie versprochen hier noch mal zwei handyfotos:
    (Wagen auf Winteralus, habe ich mit Spraydose gelackt)

    ^ auf dem sieht man auch die Audi antenne im Hyundai lack :freu:
    Kühlergrill schwarz foliert und neues Logo (sowie hinten und am Lenkrad):

    ... ich würde nieee an meinem Auto basteln ;-P

  • Ich find es garnicht mal so schlecht.... nur die farbkombi hätte ICH nicht gemacht...
    Bin aber selber so der Carbon freund und eher haube und dach
    wie halt bei meinem ;)



    Uploaded with ImageShack.us

  • Find ich gut, in der mitte muss es dunkel sein, einfach für die linie Motorhaube/Scheibe/Dach - hätt nur den äußeren teilbereich der motorhaube weg gelassen... naja gut ist halt pervers schwer... - hast du es selbst gemacht? ist das Stukturfolie?

    ... ich würde nieee an meinem Auto basteln ;-P

  • nee hab ich machen lassen.... in hilden bei Leminski Dienstleistungen.
    Das ich eine Carbonfolie (voll Strukturiert!) in Anthrazit!
    die fühlt sich auch sehr geil an :D
    gibt leider nur ein haken an der Folie.... der preis (ca 60€/qm)


    Der schwarz/weiß kontrast ist echt zu hart!
    darum anthrazit passt auch zu den sommerräder ist die gleiche farbe :D

  • angesichts deines m² preises wird es sich wohl um 3M Folie handeln woll?? die ist ja schweineteuer

    Hyundai I40 CW CRDI 136 PS "Blue Spirit"

  • Jepp ist die, soweit ich weß! ist ja auch nebenan :D
    aber ordentliche folie hat auch vorteile!
    wenn ein kratzer (oberflächig) da ist reicht ein heißluftfön um den weg zubekommen :)
    und lässt sich wirklich rückstandsfrei entfernen!
    hatte es bei nem bekannten gesehen (billige folie qm <15€) und nach dem die folie runterkam musste neu lackiert werden :-/

  • Hm, ach ich habe auch eine billig folie, naja gut kratzanfällig, aber dafür habe ich eine m3 politur. Entfernen? Habe mal meine Garage nicht ganz getroffen da musste ich den kurtflügel zum lacken entFolieren. War ende sommer und das auto stand in der sonne - kein thema in einem runter.
    Hatte mir auch sorgen gemacht, klebe- und silikonentferner gekauft, brauchte ich null.

    ... ich würde nieee an meinem Auto basteln ;-P

  • "billigfolie" heißt ja auch nicht gleich das die schlecht sind!
    weiß es nur von einem bekannten (da war die folie auch gut 3 jahre drauf)
    habe auch nur die 3M folie weil mein Folierer die im program hat bzw die ich haben wollte auch nur von 3M lieferbar ist.... ob es stimmt weiß ich nicht....

  • ganz schön verunstaltet, ich habe das fabrikat garnicht wiedererkannt.
    aber gefallen muss es dem besitzer und sonst niemanden, (vielleicht noch der frau).

  • also: die schwarz-rote teilfolierung sieht auf den größeren bildern echt aus, damit ist photoshop ja doch nicht wahr. :D


    ich für meinen teil finde es grundsätzlich nicht schlecht. Farbwahl aber irgendwie unpassend, und ich hätte die kante hinten bündig mit den rückleuchten enden lassen. sieht irgendwie schnittiger aus find ich.


    carbon-optik und ein weißes auto geht meiner meinung nach gar nicht. habe selbst einen weißen i30 und das würde farblich nicht passen. finde das geht genauso wenig wie ein weißer i30 mit schwarzen plastikaußenspiegeln.. meine meinung, möchte keinem hier auf den schlips treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!