Navigation

  • So, hier findet ihr nun die Software und Karten für den "normalen" i30.


    Passwort für den Onlinespeicher = Hyundaiboard


    - Software auf SD-Karte oder USB Stick spielen (beim USB-Stick muss das Update im Navi manuell angestoßen werden)
    - Karten auf die Maps-SD-Karte entpacken (Eine vorherige Sicherung der alten Karten ist freigestellt aber empfehlenswert)
    - Update durchführen (Motor muss laufen oder ihr klemmt für die Dauer ein Ladegerät an)
    - Nach Update der Software SD-Karte mit den Maps einlegen und glücklich sein


    Nutzung auf eigene Gefahr, wer nicht weiß was er tut lässt bitte die Finger davon und überlässt das Update dem Freundlichen!


    Edit: Bitte keine Direktverlinkungen von anderen Seiten / Boards auf die Downloads setzen! Danke.


    Grüße Kater

  • Es gab nach meiner Meinung wirklich viele Verbesserungen, gerade bei Annäherung an Kreuzungen oder Abbiegestellen.


    Ich habe es jetzt auch wirklich geschafft, daß mir zwei Alternativrouten angeboten wurden, auch wenn die zweite Route eigentlich unsinnig war, und obwohl angeblich kürzeste Strecke eher viel länger war. Aber da wollte er die Autobahn vermeiden, was vielleicht an meiner Voreistellung liegt.
    Daß beide Strecken nach Anzeige gleich lang sein sollen, halte ich aber für ein Gerücht. Hier besteht jedenfalls noch erheblich Verbesserungsbedarf.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Na immerhin werden Dir jetzt endlich zwei Strecken angezeigt :) Das ist doch schon Mal ein guter Anfang finde ich.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Warum löschen? Ich überschreibe sie höchstens mit anderen Sendern. Mit DAB habe ich genug Sender zur Verfügung.
    Ich musste übrigens nach dem Update alle Sachen neu einstellen, da es auf die Werkseinstellung zurückgestellt ist. Wenn es nicht anders geht, notfalls auf Werkseinstellung zurück stellen......


    Ich habe da eher das Problem, daß ich bei der Musik von USB schlecht aus einer eingestellten Wiederholung raus komme. Es nervt einfach, wenn man die gleiche CD 3 Mal hintereinander hört.


    Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich knapp 8000 Lieder drauf habe, statt der 6000, die als Grenze gelten.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Waren auch die Sender wieder gespeichert? Bei mir war man vielleicht einfach zu faul, das auf den alten Stand zu setzen. Vielleicht dachten sie ja auch, das schreckt mich so ab, daß ich kein Update mehr machen lasse....sie hatten mich vorher aber gewarnt, daß alle Einstellungen weg wären.


    Es war aber auch kein Thema....ich hatte es ruckzuck wieder drauf, und die Sender wollte ich eh neu ordnen. :prost:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • bei mir war nach dem Update auch alles wieder so wie vorher, selbst die Radio - Favoriten Liste. Auch die techn. Dinge waren auf meinem Stand/ Einstellungen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Naja, beim 1,4 T-GDI gibt es ja technisch nicht so viel einzustellen als auf dem N.
    Vielleicht liegt es einfach an meiner Werkstatt. Immerhin haben sie einige Preise gewonnen. (Ich weiß aber nicht, ob es für den Verkauf war. :cheesy: )

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Nö ist es nicht.
    Wir kommen gerade von unserer kleinen Deutschland Rundreise (Thüringen und Harz) und da sind mir auch paar störende Sachen aufgefallen. Die Minimap kommt nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, fährt man zu schnell, schießt man über das Ziel hinaus. :D Fav. Radiosender lassen sich nicht löschen oder für das jeweilige Gebiet manuell aktualisieren. In der Liste stehen zwar halbwegs die Empfangbaren drin, auf vielen wurde aber nichts übertragen.


    Blitzer mit Stick und Netzclubkarte wurden recht gut angezeigt, leider gab es sehr viele tote Ecken. Bei schlechten Empfang wird die Kamera grau/transparent oder verschwindet komplett. Fährt man weiter und hat wieder Empfang, kommt die Kamera wieder von selbst.


    Eine Zusatzhilfe mit Handy und Blitzer.de bringt zwar etwas Abhilfe, es wird aber auch viel Mist angesagt, die Ansagen sind zudem recht leise. Als Ablage hatte ich mein Handy hinter dem Monitor gelegt, leider war das nicht ganz Optimal. Dort wird das Handy zu heiß und schaltet sich nach gewisser Zeit von selbst ab (Schutzfunktion Überhitzung). Aber auch der Motor hat wohl seine Schwierigkeiten mit Bergen, zumindest konnte ich beobachten, das dieser sich paar mal verschalten hat (DCT) und die Drehzahl auf 4000 klettert (2-3 sec.) ohne Grund.

  • Turnschuh
    Die Lautstärke der Navigationsansage kannst Du individuell setzen (von laut bis leise)! Dazu kommt, dass Du es auch so einstellen kannst, dass die Lautstärke vom Radio automatisch gesenkt wird, wenn eine Richtungsansage kommt.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Ich meinte die Ansage von der Handy App. Wenn das Handy gekoppelt ist, wird der Sound über die Lautsprecher wiedergegeben und das ist leise.


    Diese Ansagen kann man aber leider nicht einstellen bzw. hatte ich nicht gefunden. Die normale Ansage vom Navi ist klar und verständlich einstellbar, auch wenn meine Ansage lispelt. :sauf:

  • Offensichtlich hast du kein eingebautes Navi. Das Handy hat natürlich das Handycap (passt :freu: ), daß es im Auto abgeschirmt wird und der Empfang dadurch in die Knie geht. Leider gibt es innen keine Antenne, die das ausgleicht. Allzu warm wird mein Handy im Auto (ohne Sonne) aber nicht. Ich benutze es aber nur für die Liveabfragen und zum Telefonieren und habe auch keine Klappe vor der Ablage.


    Für manche Gegenden ist die Handynavigation wohl eher ungünstig... Bei mir lispelt eigentlich nichts, von Beifahrern vielleicht abgesehen.... :todlach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich habe da eher das Problem, daß ich bei der Musik von USB schlecht aus einer eingestellten Wiederholung raus komme. Es nervt einfach, wenn man die gleiche CD 3 Mal hintereinander hört.

    Nervt mich auch, schon alles mögliche ausprobiert.
    Ist es irgendwie möglich übers Lenkrad aufs nächste Album zu springen und nicht immer wieder das Gleiche von vorne hören zu müssen?
    Wiederholungseinstellung hab ich schon probiert, da gibt's nur Track- oder Albumwiederholung, abschalten lässt sich das irgendwie nicht, wahrscheinlich suboptimal geproggt das Ganze.
    Falls jemand noch andere Tipps hat bitte her damit.


    Grüße Kater :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!