LED Rückleuchten?

  • Ich weiß, dass das hier nicht reinpasst , aber ich versuche es trotzdem mal:


    Hat einer eine Anleitung zum Ausbau der Rückleuchten? Im Netz finde ich dazu nichts....

  • Anleitung hab ich nicht,aber ich versuch es mal aus meiner Erinnerung.


    Heckklappe öffnen .... an den Leuchten ist jeweils dann 2 Schrauben zu sehen womit die Heckleuchten am Auto fest geschraubt sind.
    Diese raus drehen und dann musst du wie ein Irrer an den Leuchten ziehen,also parallel zum Auto nach hinten ziehen,weil die wo sie am Kotflügel ja nur noch recht spitz sind,eingerastet sind.Ich hab das beim ersten rausbauen nur zu 2. geschafft.
    Dann kannst du erstmal die Stecker am den Leuchten abmachen .....musst aber dann das Kabel noch aus der Karosserie ziehen,also die Gummidichtung ist mit am Kabel dran.weil dahinter dann noch ein Stecker sitzt,da bei mir jedefalls die LED Leuchten ein Kabel mit dran hatten wo der Stecker eben hinter der Gummiabdeckung sitz.
    Dann in umgekehrster Reihenfolge wieder zusammen bauen.Stecker zusammen machen,Kabel bis die Gummieinführung kommt in die Karosserie schieben,schauen das die Gummidichtung richtig sitzt.LED Leuchte dann ans Ende vom kabel wo die 2 Stecker sind verbinden und dann mit etwas Druck die Leuchte wieder einrasten lassen und die 2 Schrauben fest schrauben.


    Jetzt noch nach oben schauen an die Heckklappe und da sind rechts und links Plasteöffnungen die Du mit einem Schraubendrehen vorsichtig raus hebeln tust,dahinter sind Muttern,hmm glaube 2 pro Leuchte ,diese abschrauben und dann Leuchteneinheit nach aussen draus drücken und natürlich Stecker nicht vergessen ab zumachen,die Leuchten in der Heckklappe sind einfacher raus und rein zu machen weil man nicht wie ein Blöder ran ziehen muss beim ausbauen.

  • Guten Morgen,


    wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den LED-Rückleuchten für den i30 cw GD 2015? Im Zubehör (AT) findet man nicht wirklich was und bei E**y ist es halt so ne Sache, was man da wirklich für sein Geld bekommt (passt, passt nicht, wird passend gemacht *gg*).


    Hat jemand schon LED-Rückleuchten (orig) für den i30 cw GD 2015 nachgerüstet und was waren die finalen Kosten?


    Danke, LG

  • Hallo,
    ich habe nun Stunden damit verbracht hier sowie bei Google nach LED rückleuchten zu suchen. Leider vergebens.


    Gibt es denn wirklich keine für den kombi? Das Premium Modell hat doch auch welche.... hat jemand ein Tipp?


    Vielen lieben Dank

  • Warum fragst du nicht den Freundlichen? Wenn es sie nicht als Zubehör frei verkäuflich gibt, vielleicht als Ersatzteil der Premium-Version.

  • Mein Händler konnte leider nicht helfen. Und wenn bräuchte er die ich glaube Teilenummer vom Premium?! Oder wen meinen Sie mit die *freundlichen* :)

  • Er hat online in seiner Software keine led Heckleuchten gefunden. Nur für den normalen i30 cw. Kein kombi. Passen die trotzdem? Ich habe mit so ein Prospekt mitgenommen wo auch Heckleuchten als Zubehör sind. Aber auch da steht nicht für kombi. Alles ein bisschen komisch.

  • Für den Kombi gibt es die Rückleuchten natürlich auch, aber nicht als Zubehörteil wie beim Schrägheck. Das heisst, du wirst eine Menge Scheine dafür hinlegen müssen.


    PS: cw = Kombi. Was du meinst, ist sicherlich GD, die Bezeichnung für das aktuelle Modell?

  • Moin,


    ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der LED-Rückleuchten für den Kombi erkundigt. Kostet ein Komplettsatz 2182,46 Euro.
    Musste als ich die E-Mail bekam erstmal schlucken. Hoffe, dass die bald im Zubehör zu kriegen sind. Wäre auf jeden Fall auch dran interessiert!


    LG

  • Für den Preis könntest du 5 Kundendienste machen - da würde ich wohl auf die LED-Dinger verzichten. Denn die nutzen nichts und schaden nichts....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!