Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135 für „AdBlue“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: AdBlue

  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    (Zitat von pagra90)Moin,Ich hab das auch stellenweise gehabt da bin ich 50km gefahren und wollte einen trecker überholen, bei 80 km das gleiche bei 140-160 etc. Hab ich das Problem nichtSo wie du das beschrieben hast ist das bei mir auch,Die Werksatt kann mir da auch nicht so wirklich weiterhelfen, da das Problem gefilmt werden müssten damit die bei Hyundai ein Ticket eröffnen können damit das nach geguckt werden kannLg
  • Adblue tanken

    Beitrag
    Schaut in meiner Sig nach Spritmonitor. AdBlue Verbrauch ist beim i30 erfreulicherweise sehr niedrig. Habe auch schon jemand anderes bei Spritmonitor angeschrieben die mir das bestätigt hat mit dem geringen Verbrauch.Also alles normal bei euerem Wagen.
  • Adblue tanken

    Beitrag
    Für gewöhnlich liegt der AdBlue Verbrauch zwischen 0,1 - 0,5 l/100km. Also irgendwo zwischen 5 & 10% vom Kraftstoffverbrauch. Weiterfahren und warten bis dir das Auto sagt, dass du auffüllen sollst.
  • Adblue tanken

    Beitrag
    Hi Lukas,fahre das selbe Auto seit Ende November. Gekauft mit knapp halb leeren AdBluetank, einmal voll gemacht. Nach gut 3500 Kilometer fällt die Anzeige bei mir erst leicht ab, der Verbrauch ist also nicht sehr hoch. Mach dir da erstmal keinen Kopf und fahre etwas. 👍🏻
  • Adblue tanken

    Beitrag
    Servus,vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?Ich hatte bei meinem i30 einen Riss im AdBlue Tank, ist mir aufgefallen durch die Motorkontrollleuchte. Habe mein Fahrzeug dann in die Werksatt gebracht, dort wurde ein neuer AdBlue Tank verbaut. Laut Werksatt sollte alles ok sein. Bin jetzt inzwischen 2000 km gefahren, doch die Füllstand-Anzeige bewegt sich nicht und zeigt immer noch den vollen Füllstand an. Das Auto läuft aber normal und ich habe keine Fehlermeldung. Hat jemand von euch da…
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    Bei einem AdBlue-Verbrauch von 0,04 l/100km (laut deinen Spritmonitordaten) halte ich es für unwahrscheinlich, daß der die Wasserwand verursacht.Gruß Bernd
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    (Zitat von pagra90)Wie bist Du auf die Vermutung gekommen, das es AdBlue sein könnte? Sind eure beiden Wagen Kurzstreckenfahrzeuge? (Auch der Fragesteller)
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    …i ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gas wieder lupfe und nochmal gefühlvoll durchtrete, das hinten eine Nebelwand aus Wasser aus dem Auspuff schiesst (aber auch nicht immer bzw nicht immer sichtbar).Meine persönliche Vermutung ist, dass sich Adblue im Abgasrohr bzw Endtopf sammelt und staut. Und durch das plötzliche Vollgas geben der Gegendruck (Staudruck) so groß ist, dass der Vortrieb gestört ist, da das Abgas nicht schnell genug raus kann. Fahre ich hingegen mit zB. 140 km/h konstant und…
  • Fragen zu Serviceaktionen

    Beitrag
    … wollte ich wissen wie sich das mit dem Wasser bemerkbar gemacht hat bzw wie sowas überhaupt entstehen sollte? 1,5 Liter Wasser ist ja nicht unerheblich um nicht zu sagen überhaupt nicht normal.Ich selbst hab ab und an Probleme mit vermutlich dem AdBlue System. Meistens fahre ich konstant auf der Autobahn 130-140. Möchte ich dann schlagartig beschleunigen verschluckt sich gefühlt der Wagen. Nimmt überaupt kein Gas an, ruckelt wie verrückt und rotzt hinten eine Wasserfontaine (Wassernebelwand) ra…
  • Der Geruch KÖNNTE vom ADBLUE System kommen, ich würde mich da aber nicht zu sehr drauf festlegen. Das System wird vom Motorsteuergerät je nach Lastzustand und Motordrehzahl gesteuert.Wenn also nicht sämtliche Steuergeräte defekt sind, wird ein LMM niemals die AdBlue Einspritzung beeinflussen. Möglich wäre natürlich, dass sich das Zeug einfach im Kat sammelt, weil dieser einfach nicht auf Temperatur kommt. Unverbranntes Ad Blue sollte aber geruchlos bleiben.
  • Ich habe doch kein AdBlue in den Tank gefüllt! Ich mit meinem technischen Unwissen habe gedacht, dass irgendwo in der Verbrennung AdBlue beigefügt wird und daher der Gestank kommt.Aber Cowi hat ja geschrieben das AdBlue dem Abgasstrom zugefügt wird. Daher keine Angst, kein AdBlue in den Tank gefüllt!
  • Wenn das kein Scherz ist:Lass den Tankinhalt schnell abpumpen, sonst riskierst Du Schäden an Hochdruckpumpe und Injektoren.Adblue besteht zum größten Teil aus Wasser und ner Säure, das schmiert überhaupt nicht.Wieviel Liter hast Du eingefüllt ?Pumpe und Injektoren werden nur durch den Diesel geschmiert.Gruß Bernd
  • AdBlue wird in den Abgasstrom eingespritzt, nicht in den Brennraum.
  • …d ist auch nicht mehr ausgegangen. Bin gut 60km herum gefahren inkl. Autobahn, damit mal etwas freigepustet wird. Ist bis dahin gefahren wie im Sommer, ohne Probleme.Aber was echt krass ist, ist der Gestank, die Abgase stinken und auch im Motorraum riecht es nicht gut. Ich hoffe, dass die Schrauber am Montag den Gestank zuordnen können. Das wird zu 100% was mit dem Fehler/Problem zu tun haben. Ich selber habe das Gefühl, dass zu viel AdBlue
  • Gekostet hat das ganze fast 1600€. Der Sensor allein lag schon bei 1100€. redskinsNein, wir sind nie ohne AdBlue gefahren. Der Verbrauch vom AdBlue war aber sehr hoch, als der Sensor defekt war.
  • H350 DPF Problem

    Beitrag
    (Zitat von Fastback N-Line)Deshalb hatte ich damals nach einem 2011er gesucht - 170 PS, 2300 KG Anhängelast und "keinen DPF und auch kein AdBlue !!"
  • H350 DPF Problem

    Beitrag
    … Später bin ich sogar liegen geblieben, der Motor ging aus, da der DPF so extrem voll war. daraufhin habe ich den DPF ausgebaut und gereinigt, ohne langen erfolg. der wagen ging dann in eine Hyundai Vertragswerkstatt, die erstmal verlangt hat das AdBlue wieder aktivieren zu lassen. dies tat ich dann auch wobei mehrere Wochen vergingen.danach wurden folgende dinge von der Werkstatt erneuert; Leiterplatte Glühkerze, Glühzeitenrelais, SCR rear NOX Sensor und noch ein anderer NOX Sensor. Kostenpunk …
  • Nabend,der H1 hat nenn DPF ? Das wäre mir aber neu ! One AdBlue ?Wenn der Motor in den Notlauf geht, müsste dann nicht im Cockpit ein Lämpchen leuchten ?Und noch ne Frage zu...was es auslöst.....warum kommt später die Leistung wieder ?Wenn der Turbo nicht läuft, oder warum auch immer nix in den Motor schaufelt....dann müsste er Russen wir verrückt. Tut er aber nicht.
  • Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast.Konnte man schon sagen, warum das passiert ist? Bist du längere Zeit ohne AdBlue gefahren, als die Warnlampe anging?
  • Ach her je, davon verstehe ich nur Bahnhof. Außer vielleicht Harnstoff-Additiv, das müsste das AdBlue sein.