Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112 für „AdBlue“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: AdBlue

  • Betrifft: Abgasanlage

    Beitrag
    Hast du einen AdBlue-Tank oder nicht?
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    pagra90Dem solltest Du mal auf den Grund gehen. Normal wird der AdBlue Tank auf ca. 17 tkm leer genuckelt und muss dann aufgefüllt werden. Dazu kommt, dass das Zeug nicht ewig haltbar ist. Nach 2 Jahren fängt es an, Kristalle zu bilden und verstopft dann die Düse und die Steuereinheit. Dein Fahrzeug hat zwar Garantie auch wenn es erst beim ersten TÜV auffällt, aber so ein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt verursacht ja immer Aufwand für einen selbst durch lange Wartezeit.
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    Hallo Zusammen,das Phänomen mit dem AdBlue habe ich auch, bei mir steht die Anzeige auch auf 3/4 voll seit 14000 km. Bei ca 3500 km nach Kauf aufgeführt, dann ein bisschen runtergegangen auf 3/4 voll und jetzt bei 18000 km Stand immer noch da. War mal in der Werkstatt und nachgefragt, da sagt der Meister ist normal wenn man Langstrecken fährt, der verbraucht nur bei Kurzstrecken. Darf das überhaupt sein?LG
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    Dreamer das Phänomen mit dem ACC was du hast kann ich nicht bestätigen.Ich habe aber einen anderen Mangel, den ich sehr positiv finde weil ich keine Verbrauchskosten habe, da es keinen Verbrauch gibt.Und zwar ist mein AdBlue Behälter nach einem Jahr und 27tsd km später immer noch voll. Und bei der 1. Inspektion letzte Woche wurde auch nix beanstandet.
  • Ja ich habe ein OBD Gerät gekauft, es setzt aber keine Fehler.Ja das ist der Bus mit dem AdBlue System.Da hatte ich den NOX Sensor gewechselt, da wird auch im Display nichts mehr angezeigt.
  • Hallo,hast du mittlerweile ein OBD2-Diagnosegerät gekauft, sind Fehler gesetzt? Ist das der Bus mit dem AdBlue Problem in der Vergangenheit?
  • Guten Morgen ich möchte euch mal mein Problem schildern.H1 Bj. 2016 Diesel 170 PSMein Fahrer sagte mir er habe Add blue ordentlich aufgefüllt. Trotzdem kommt die Anzeige in 100 km ist schluß.Mein Kumpel wollte mal danach schauen und hat ihn mitgenommen zu sich nach Hause wege Hebebühne.ER sagte, das am Nox sensor der Stecker von dem Steuerteil verschmort ist.Ok , der hat mir das Auto wieder vor das Haus gestellt. Jetzt wollte ich das Auto in meine Garage fahren, da springt er gar nicht mehr an u…
  • Servus Kalinho,erstmal das Stottern, ich hab Ähnliches Problem gehabt, für mich ein klares Zeichen fürn Dieselfilter, hatte nen MANN Filter, auch der war nicht gut, anscheinend nicht für Euro 6/Adblue, dann nochmal nen anderen und seitdem 15 Monate kein Problem mehr.( jetzt sagt nicht, Dieselfilter( Euro 5/6, so ein Schmarrn, ich kann nur sagen wie es war, und das bei 35000km und 65000km)Urea problem: check urea System und irgendwann 800km Ultimatum, kam und ging, kam und ging, jetzt ist’s weg, …
  • 3Zylinder hat wohl Recht, würde ich behaupten. Der Sensor 1 mit seinen 900 grad ist mir zumindest bekannt. Durch die angezeigte Differenz können die von Dir beschriebenen Symptome auftreten.Das dürfte aber mit dem AdBlue nichts zu tun haben.
  • Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Meldungen, dem ggf Problem beim AdBlue und nun ggf der Kraftstoffpumpe nicht. Die kann ja nicht zufällig nun auch spinnen.Was könnte ggf der erste Auslöser sein, der alles folgende bedingt?! Macht die Pumpe evtl Randale, weil vorher Luft im System war bzw. nicht genug Diesel an der Pumpe ankommt? Müsste die dann nicht einen Fehler zeigen? Kann ein Kraftstoffproblem auch die obigen Fehler bzgl Adblue und Nix Anzeige verursachen?!
  • …nden.Die Kraftstoffpumpe würde für mich erklären, warum der Wagen nach dem Stand ruckelt und eine Zeit braucht bis er dreht. Sprich, wenn es dauert bis Diesel ordentlich fließt.Aber das kann ja nix mit der Fehlermeldung bzgl. des Steuermoduls der AdBlue Einspritzung zu tun haben?! Und das Gasproblem (keine Funktion Gaspedal) war ja nach Auffüllen des Harntanks besser.Und die gleichen Probleme hatte ich vor 2 Jahren und die waren von alleine weg.WIe kann das bitte alles zusammenhängen?! Verstehe …
  • Fehler P20C900 (AdBlue Steuermodul hat MIL Einschaltung angefordert) und P229F00 (NOx Sensorkreis yzylinderreihe 1 Sensor 2 Bereich/Funktion)Das waren die Fehler.
  • AdBlue wird erst vor dem SCR Kat in den Abgasstrang eingespritzt.https://www.adac.de/verkehr/ab…nktion-scr-system-adblue/
  • Wo können sich die Kristalle überall ablagern? Nur auf dem Weg zum Zylinder und maximal vor in der Düse vor EInspritzung in den Zylinder?Das würde ja ggf. dazu passen, dass das Problem etwas besser wurde mit Auffüllung des AdBlue Tanks?! Keine Ahnung.Der Motor wackelt allerdings morgens beim Start heftig bis er Drehzahl generiert. Kann das durch fehlendes AdBblue sein?! Und warum habe ich das beim Fahren teilweise auch, wenn ich anfahre und die Drehzahl vorher im Standgas war und dann hört es au…
  • …t) ist nach ein paar Tagen stehen auch wieder wesentlich schlimmer geworden. Drehzahlabfall und ruckeln kurz nach Start in Neutral, der Wagen wackelt richtig beim Versuch Drehzahl zu halten und Gaspedal die erste Zeit komplett ohne Funktion. Nachdem es besser wurde nach Auffüllen des AdBlue
  • …arre ein wenig gescheucht habe, verschwindet die Anzeige wieder. 3Zylinder: Eine Idee? Wie setze ich das Adblue System zurück oder geht das nur beim Händler? Die Anzeige im Display steht auf voll.Kann das alles ggf. an einer verschmockten Düse im Adblue System liegen? Das könnte ja ggf. sowohl das "Check Urea System" bedingen als auch die anderen oben beschrieben Fehler P20C9 und P229F00 oder nicht?!Die Karre nervt gerade extrem. Vor allem wenn kein Schrauber einen Plan hat und lediglich sein Ha…
  • Mängel/Probleme

    Beitrag
    …uf den Strassen.Aber würde ich Hyundai nicht vertrauen, hätte ich nicht auch schon den zweiten und voraussichtlich auch nicht den letzten von denen oder Konzernbruder.Aber jetzt habe ich auch eine Frage. Und zwar fahre ich ja einen Diesel mit AdBlue. Bei 1400km (war bei Auslieferung nur halb voll) habe ich AdBlue getankt. Jetzt habe etwas über 11tsd runter und die Füllstandsanzeige steht immer noch auf voll (in der MFA senkrechter Balken).Kann das normal sein? Ist mein erster Diesel mit AdBlue
  • Jetzt hast du doch schonmal einen Ansatzpunkt. Da kannst du doch froh drüber seinUnd dass Hyundai DE ein Schxxxxladen ist ist bekannt, da brauchen wir nicht mehr drüber diskutieren. Irgendwann in den nächsten 10, 15 Jahren lernen die das auch.Jetzt gilt es herauszufinden, wo genau das Problem im AdBlue-System liegt.
  • Habe Adblue aufgefüllt, obwohl noch 1/4 drin war. Am nächsten Tag das besagte Problem nur beim Kaltstart und die ersten 500 m, danach weg, dies allerdings seit 5 Tagen jeden Tag identisch.MKL hatte ich löschen lassen, jetzt leuchtet sie wieder, ohne dass der Wagen in den Notlauf springt. Kann voll drehen und ausfahren.So lasse ich doch keinen NOx Sensor für 1300-1500 tauschen. Kann das Problem beim Kaltstart und dann nicht mehr und ohne Notlauf überhaupt mit dem NOx zusammen hängen? Hyundai Deut…
  • …s bei mir.AdBlue habe ich aufgefüllt und in den 2 Tagen seitdem prinzipiell eine Besserung. Etwas Spinnen beim Start, danach aber zumindest in drei kurzen Fahrten weniger Probleme. Morgen wird es eine längere Fahrt. Mal abwarten.Was meinst du mit AdBlue zurücksetzen, 3Zylinder?NOX Sensor wäre Käse. Zumal momentan nicht lieferbar und unverschämter Preis.Vorgestern kamen beide Fehler wieder. Heute wieder löschen lassen. Schrauber meinte NOX könnte man tauschen, der kann spinnen, wir warten aber. K…