bestellt / abgeholt - PD + N + N Performance

  • Ich lag etwas unter 28k bei meinem N, Neuwagen, Erstzulassung auf mich und noch 50% Rabatt auf die Winterkompletträder.
    Alles bei einem Händler in Deutschland, das ist jetzt aber auch schon gute 2 Jahre her...

  • Die gezahlten Preise für den N sind top, wenn man bedenkt, was man bei der Konkurrenz für ähnlich potente und ausgestatte Fahrzeuge bezahlen muß. Ich hätte vielleicht auch einen Importwagen genommen, aber mit Glasdach ging das nirgends...da hätte ich schon selbst importieren müssen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja, die Preise sind top, noch etwas günstiger, als z.B. ein Leon Cupra als Neuwagen


    Habe auch irgendwie das Gefühl, dass der N im Laufe der Jahre etwas teurer geworden ist..

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Wo bestellt ihr Eure Hyundai denn aktuell so, egal ob EU oder deutsches Internetfahrzeug und wie verhält es sich bei den EU Autos jeweils mit der 5- Jahresgarantie?


    Würde aktuell eigentlich gern einen neuen i10 Style 1.2er oder N-Line und einen Facelift i30 1.5er Benzine N-Line Fast- oder Hatchback kaufen, bin aber mit den Preisnachlässen für die genannten Fahrzeuge bisher nicht so zufrieden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • EU-Modelle, die über einen Vertragshändler von Hyundai bezogen werden, haben volle 5 Jahre Garantie. Kauft man aber bei freien Händlern, sollte man sich die Garantiebedingungen im Kaufvertrag bestätigen lassen! Vorsichtshalber.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich kann für EU Importe nur HVT Automobile empfehlen. Haben einen Konfigurator auf ihrer Homepage, importieren aus cz und du hast volle 5 Jahre Garantie. Die haben etliche Niederlassungen in ganz D und man kann sich aussuchen in welche der Wagen zur Abholung geliefert wird. Preise sind Endpreise.

  • Oder das Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel (NRW) die können auch gute Angebote liefern, haben da gute Erfahrungen gemacht.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ob man nun etwas über den Preis oder Schnäppchen macht Hyundai ist schon Jahre weg vom Billigauto wie es in den Medien der letzten Jahre oft dargestellt wurde..
    Die neue i30 Modellreihe des Faceliftes hat ja auch wieder mit den Preisen angezogen, aber man bekommt bei N Line oder Prime schon ein ordentlich ausgestattetes Auto mit vielen Extras im Preis erhaltenen Features gegenüber deutsche Fabrikate plus 5 Jahre Garantie !!!
    Ich persönlich habe schon über 15 Jahre immer wieder beim gleichen Händler meine 4 Autos dort bestellt bzw.gekauft und ich glaube nicht das es zu teuer ist da ja noch in den 28900 eine AHK und 4 Komplett WR + Felgen enthalten sind aber das ist Ansichtssache

  • Turbo i3ßer:
    Bei HVT würde Dein I10 Style mit dem 1,2l-Motor in polarwhite z.B. 12663€ inkl. Überführung (zahlreiche Standort Deutschlandweit) kosten..., der BLP beträgt 17390€ (exkl. Überführung)...
    Der HVT-Style hat sogar bereits eine Rückfahrkamera inkl., die dt. Version nicht einfach so...
    Reicht Dir das an Rabatt?

  • Haribo


    Da hast du Recht, jeder kauft da wo er es für richtig erachtet und ob das Fahrzeug jetzt teuer ist oder nicht, entscheidest du für dich, zumal es sich ja um das aktuelle Modell handelt.
    Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.


    Ich hatte meinen N-Performance im September 2018 bei einem großen Internethändler für 26.500 € bestellt und 7 Monate darauf gewartet.


    Die Zeiten ändern sich, genau wie die Preise.

  • Grundsätzlich geht der Preis in die richtige Richtung, allerdings handelt es sich dann ja um einen EU Import, den ich bisher ausgeschlossen hatte. Ob das bei HVT mit den 5 Jahren Garantie bei Hyundai wirklich klappt, kann ich nicht sagen, aber ganz grundsätzlich würde ich gern dem Hyundaihändler in der Nähe die Chance geben, mir 2 Autos zu verkaufen, es würde mir dann auch nicht um den günstigsten Preis gehen, allerdings hört da für mich dann natürlich auch irgendwann die Freundschaft auf. Als nächstes würde dann der Internetkauf eines deutschen Fahrzeugs in Frage kommen, das habe ich auch schon 2x erfolgreich praktiziert.


    Bei unserem i10 würden noch einmal mindestens 1000€ für metallic und Dach in schwarz dazukommen, aber der Preis bei HVT geht wie bereits erwähnt grundsätzlich in die richtige Richtung, bleibt halt ein EU Fahrzeug, Frage mit der Garantie und altes Auto müsste auf eigene Faust verkauft werden, keine Ahnung wie weit etwa Darmas letztlich im Gesamtpaket mit einem deutschen Auto von HVT entfernt wäre?
    Mal sehen was die nächsten Wochen noch bringen, ob Hyundai evtl. auch noch zum Jahresende selbst ein paar Fahrzeuge in Deutschland verkaufen möchte usw. usw.


    Ich würde mich über sämtliche Erfahrungswerte, etwa über EU- Importe, HVT oder andere Bezugsquellen und Empfehlungen aber stets freuen.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • HVT verkauft hauptsächlich KIA/Hyundai und das in großen Mengen. Wenn das mit der Garantie nicht hinhauen würde, würde doch keiner kaufen. In meinem Kaufvertrag steht auch extra 60 Monate Garantie ab EZ, es kann nur sein, dass es eine Tageszulassung in CZ ist für paar Tage aber ohne extra Kilometer. Irgendwie müssen die ja auf den Preis kommen.


    Das billigste Angebot online für den i30, den ich bei HVT bestellt habe, war ein D Händler in NRW für 24500€, immer noch 4000€ über HVT. Mein Händler vor Ort konnte nur bis 27500€ gehen und hätte angeblich nur noch 1000€ daran verdient. Komisch nur das Listenpreis in CZ 11000€ unter dem D ist: CZ 21900€ - D 32900€ (mit Überführung).

  • Liegt das eventuell daran, dass der i30 auch in Tschechien gebaut wird (war doch Nosovice oder?) und entsprechend da vielleicht gewisse national Regulatorien greifen.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Habe auch irgendwie das Gefühl, dass der N im Laufe der Jahre etwas teurer geworden ist..

    Das ist so, in 3 Jahren ist er fast 3k€ teurer geworden.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • ...und wird nach wie vor gekauft - warum also sollte der Hersteller den Preis nicht erhöhen? Würde ich genauso machen - und ihr auch! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • HVT hat wirklich Toppreise. Ich habe mir gerade mal meinen Wagen konfiguriert, jetzt mit 160 PS, Ledersitzen, digitalem Cockpit, und 12 Zoll Navi plus Kleinigkeiten. Das würde nur rund 1500 € mehr als mein Wagen ohne das ganze Zeugs und mit 140 PS bedeuten. Dabei war mein Preis auch nicht übel. Damit kann man wirklich gut leben.


    Der N ist immer noch vergleichsweise günstig, wenn man die Konkurrenz ansieht. Ein Focus RS kostet ebenso mehr wie ein Seat, ein Peugeot 308, oder natürlich ein vergleichbarer Golf. Und so lange der Absatz stimmt.


    Wegen des DSG wird die Nachfrage ja eher noch steigen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Weiß nicht, ob es hier reinpasst... Meine Frau und ich sind stolze Besitzer eines i30 CW N-Line in Stellar Blue Metallic mit dem 1.5 T-GDi und 159 PS.


    Fahrgefühl ist ähnlich wie von meinem 3er BMW mit 170 PS zuvor. Bissel weniger stark im Anzug, aber ein sehr sauberes, agiles und zügiges Fahren ist problemlos möglich. Abgesehen vom Panoramadach ist alles drin, weil ich hier im Forum meist negatives darüber gehört habe. Habe bislang keinen einzigen Mangel feststellen können, obwohl ich die Befürchtung hatte, ein Versuchskaninchen zu werden. Gut, sind auch erst 1300 km auf der Uhr.


    PS: Schade, dass es keine Heck- oder Allradvariante gibt. Das fehlt mir doch sehr. Ebenso wie eine echte knallige N Version mit 275 PS als Kombi. Immerhin haben sie dem N-Line endlich auch rote Ziernähte verpasst und nicht dieses hässliche Grau.


    Sollte man/ich auf irgendwas Besonderes achten? Oder gibt es Erwähnenswertes, das euch interessieren würde? :cheesy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!