Pkw-Maut in Deutschland

  • Forderungen kann man viele stellen. Ob man es auch bekommt steht ganz woanders. Und im Europäischen Paragraphendschungel kann das 20 Jahre dauern. Oder länger. :gaehn:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Bayern werden sich Ungarn anschliessen und dann wird alles gut ...

  • Am 12. Dezember ist die erste Sitzung des Maut-Untersuchungsausschuss. Warten wir mal ab, was da alles zum Vorschein kommt, und welche Vorwürfe sich bewahrheiten. Möglicherweise wird gar nicht so heiß gegessen, wie gekocht wurde.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    so, die Katze ist aus dem Sack! Es kommt nicht so schlimm wie befürchtet, es kommt noch schlimmer! Die Mautbetreiber fordern 560 Millionen Euro.


    Natürlich legt Herr von und zu Scheuer umgehend sein Veto ein, da er natürlich nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht hat. Also ein Samurai, der etwas auf sich hält, hätte schon lange Harakiri begangen.... Aber Monsieur ist ja von "Mutti" gerade erst für seine "sehr gute Arbeit" gelobt worden, da besteht dafür kein Anlass. Es sind schließlich nur Steuergelder in Größenordnungen, die hier sinnlos verbraten wurden. Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Eine "Forderung" ist nicht das, was letztendlich auch bezahlt werden muss. Bisher werden alle diesbezüglichen Forderungen abgelehnt. Eine Forderung besteht nur dann zu Recht, wenn der Verlust nachgewiesen wird. Darum werden sich Gerichte kümmern.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich wundere mich nur warum es noch keine Strafverfahren gegen das Rindvieh und den Bescheuerten gibt, für eine Verurteilung wegen Veruntreuung reicht das bisher vorliegende Material längst und locker aus. Trotz versuchter Beweismittelvernichtung.

  • Tja, man muss halt Politiker in Deutschland sein....
    Außerdem hat Mutti gesagt: "Der Andi hat gute Arbeit geleistet."
    Ich meine, 560 Millionen Euro zu versenken, das ist wirklich nicht einfach.....


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Wieviel wurde denn bisher bezahlt? Nach meinen Infos nicht ein einziger Cent. Und wenn - dann finanzieren wir das ganze eben über den Länderfinanzausgleich: Bayern zahlt seine Milliarden dann eben nicht mehr an den Osten, sondern an die Mautbetreiber - die sind dann wenigstens kein Faß ohne Boden! 2018 hat Bayern 6.700.000.000€ an Länderfinanzausgleich bezahlt - dafür können wir uns ein Dutzend Mautpleiten pro Jahr erlauben! :P

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wieviel wurde denn bisher bezahlt? Nach meinen Infos nicht ein einziger Cent.


    Tja, nur weil Du das nicht weisst ... und im übrigen behauptest Du ja immer meine Posts nicht zu lesen. Du scheinst Politiker zu sein ...
    Tatsache ist dass diese bayerische Betrügerei mit der PKW-Maut schon bisher irrsinnig viel Geld gekostet hat (ich hab gerade keine Lust nachzusehen, wie viel genau) und die ganze Kiste ein Fass ohne Boden ist.


    Die Verantwortlichen gehören eigentlich bis zum Hals einbetoniert und als Stützen für eine neue Autobahnbrücke verwendet. Schlechter als Beton können die Köppe ja auch nicht sein ...

  • Moin,


    Zitat

    Und wenn - dann finanzieren wir das ganze eben über den Länderfinanzausgleich: Bayern zahlt seine Milliarden dann eben nicht mehr an den Osten, sondern an die Mautbetreiber - die sind dann wenigstens kein Faß ohne Boden!


    Wenn ich sowas lese, dann könnte ich im Strahl kotzen!!!
    Guck Dir einfach mal an, wie viele "West"länder auch Gelder aus dem Finanzausgleich bekommen! Und nicht wenige von denen bekommen wesentlich mehr als die "Ost"länder!


    Wieviel wurde denn bisher bezahlt? Nach meinen Infos nicht ein einziger Cent.


    Tja, nichts wissen macht gelegentlich doch etwas aus.....


    Zitat

    Die Kosten der gescheiterten Pkw-Maut belaufen sich bereits auf 53,6 Millionen Euro – von 2014 bis zum Tag des Maut-Stopps. Das geht aus einem Bericht des Bundesverkehrsministeriums an den Bundestag hervor.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Die Maut wird kommen - so oder so. Und damit werden "posthum" die entstandenen Kosten getilgt - zum Teil von Ausländern. Das ist doch prima!
    Die ganzen Mautprobleme sind doch nur deshalb entstanden, weil die Regierung versucht hat, den deutschen Autofahrer nicht - oder nur geringfügig - zu belasten. Hätte man gleich gesagt: Alle müssen dasselbe zahlen, dann hätten wir jetzt die Maut. Und was haben wir daraus gelernt? "Versuche nicht dein Volk zu schützen, das wird es dir nicht danken"!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Maut wird kommen - so oder so. Und damit werden "posthum" die entstandenen Kosten getilgt - zum Teil von Ausländern.

    Dass die Bayern sich einen Dreck um Recht und Gesetz scheren hättest Du jetzt nicht extra noch betonen müssen.

  • Die Verantwortlichen gehören eigentlich bis zum Hals einbetoniert und als Stützen für eine neue Autobahnbrücke verwendet. Schlechter als Beton können die Köppe ja auch nicht sein ...

    In Frankreich wäre das wahrscheinlich schon passiert, die Deutschen scheinen noch immer nicht genug zu haben von den Experten der CSU. :flöt:

  • Hallo,


    Die ganzen Mautprobleme sind doch nur deshalb entstanden, weil die Regierung versucht hat, den deutschen Autofahrer nicht - oder nur geringfügig - zu belasten. Hätte man gleich gesagt: Alle müssen dasselbe zahlen, dann hätten wir jetzt die Maut.

    Da gebe ich Dir zu 100 % Recht.


    Zitat

    Und was haben wir daraus gelernt? "Versuche nicht dein Volk zu schützen, das wird es dir nicht danken"!

    Jeder halbwegs normal Denkende wusste von Anfang an, dass die geplante PKW-Maut mit gleichzeitiger Kfz.-Steuerentlastung der deutschen Autofahrer zum scheitern verurteilt war. Jeder halbwegs normal Denkende hätte daher erstmal abgewartet bevor er auch nur einen Cent für Irgendetwas ausgibt, was mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu Stande kommt.


    Man hätte die meisten deutschen Autofahrer auch ohne Kfz.-Steuerentlastung entlasten können indem man die Pendlerpauschale entsprechend erhöht. Ich glaube Österreich ist damals auch diesen Weg gegangen.


    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!