(Typ GB) Gurtverlängerung?

  • Fröhliche Weihnachten!


    Meine Frau verzweifelt an den kurzen Gurtschlössern auf der Rückbank bei unserem i20. Sie sitzen sehr tief. Mit Sitzerhöhungen für die Kids kommt man sehr schlecht dran. Hatte mir daraufhin Universal-Verlängerungen bei eBay bestellt. Halten aber nicht im Gurtschloss.


    Wisst Ihr, wo ich eine passende Verlängerung herbekomme?


    Danke und viele Grüße
    Chris

  • Zitatauszug aus dem Link:

    Zitat

    "UPDATE 11/2013: Aktuell ist uns keine individuelle Gutverlängerung mit ABE mehr bekannt. Beispielsweise bei Amazon werden reihenweise Verlängerungen mit dem Hinweis „E4-zertifiziert“ angeboten. Eine aktuelle Anfrage an den TÜV-Süd hat ergeben, dass der Begriff „E4-zertifiziert“ nicht aussagekräftig sei, da E4 lediglich das Genehmigungsland (Niederlande) beschreibe.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, Kinder wären "nachwachsende Rohstoffe" ...

  • Meine Frau verzweifelt an den kurzen Gurtschlössern auf der Rückbank bei unserem i20. Sie sitzen sehr tief. Mit Sitzerhöhungen für die Kids kommt man sehr schlecht dran.

    Ein Erwachsener hat einfach einen sehr schlechten Winkel dafür, wenn er vor dem Auto steht ...
    klingt blöd, aber die Kids sich selber anschnallen lassen wäre eine Lösung. Die können das, traut es ihnen zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!