"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Performace, Blau, Navi, Komfort, 27559,60€, 11451,50€ Anzahlung, 60 Mon. Rate 173,15€, 8132,43€ Abschlussrate


    Du zahlst also 29972,93 fuer ein Auto mit einem Listenpreis von 27559,60 das sind Finazierunskosten in Hoehe von 2413,33 - heftig.
    Ich hatte fuer das Auto keine 25k (natuerlich bar auf den Tisch) gezahlt und zwar "aus dem Internet".

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Das mit der Abschlussrate ist auch reine Augenwischerei, dafür hat man aber auch niedrige monatliche Raten. Entweder mal legt zusätzlich zur Rate noch einen gewissen Betrag beiseite oder mam verkauft sein KFZ nach der Finanzierung und löst damit die Restsumme ab. Aber jeder so wie er mag :winke:

  • Wanderkröte hat mich verstanden :thumbsup:


    Hier steht ein i30N, für den ich bis eben arbeiten war!! Daher erst jetzt die Antwort.
    Spaßauto, dann hab ich das Geld über !! Sonst kein Spaß ;)
    Sonst eine Preisklasse tiefer und kein Spaßauto!!
    Bei mir ist der i30N eine Alltagshure. Und ich weiß, was er mich kostet und kosten wird. Und ich hab Spaß :freu:

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Da ich selbstständig bin habe ich das Auto natürlich übers Geschäft laufen, deswegen die 0 € Anzahlung und nach 48 Mon. gebe ich das Auto wieder ab und kauf einen neuen (vieleicht den i30 mit 300 PS ). Alle kosten gehen über´s Geschäft und das schöne mein Finanzamt beteiligt sich immer daran. :super: :super:

    Jaja, typische Stammtisch Parolen. Rein zufällig bin ich Beamter. Und, rate mal, bei welcher Behörde? Ich kann nur sagen, dass es mitnichten, je nach Gewerbezweig, einfach ist, mal en Auto ins Betriebsvermögen einzulegen.Im Übrigen würde dies ja auch privat genutzt. Die sog. Privatentnahme wären dann mit 1% vom Bruttolistenpreis monatlich als Einnahmen zu verbuchen. Bei 30000 BLP wäre das ein Sümmchen von 3.600 Euro/a. :winke:

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • dann halt den mal 1 % pro Monat.
    Dann muss man ganz schön viel betrieblch unterwegs sein, um die Betriebseinnahmen zu egalisieren. Kostendeckelung mal außen vor gelassen.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute meinen KFZ Steuerbescheid erhalten... Und siehe da: 206 Euro, boh krass, obwohl ich jetzt das neue Model habe mit dem Filter.... unter anderem berechnen diese jetzt 178g/km, vorher waren es doch 10g weniger. Und vor dem 01.09.2018 angemeldet. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.


    Gruß Wolf

  • Neue Steuerberechnung erfolgt nach WLTP und nicht mehr nach NEFZ - daher der höhere (weil genauer berechnete) Schadstoffausstoß.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wolfsman
    1700€ reine Steuern im Jahr ... noch Fragen? =)
    (CO² Steuer, MwSt und NoVa die auf den Kaufpreis geschlagen werden und das Auto um 10.000er teurer werden lassen gar nicht erst erwähnt.) Also keine Erregung wegen 200er meine lieben Nachbarn :D es könnte auch schlimmer sein... :prost:

  • Und vor dem 01.09.2018 angemeldet. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

    Und SEIT dem 01.09.2018 ja sogar 226,- Öre. Also sei froh, hast noch nen Zwanni gespart :cheesy:.

  • Tach zusammen!


    Jetzt habe ich schon so viele interessante Beiträge gelesen und möchte nun auch meinen aktuellen Stand der Dinge preisgeben.


    Bestelldatum: 22. August
    Lieferdatum: 1. Quartal 2019
    Modell: N Performance, Perf. Blue, Navi und Pano
    Preis: 26400 € (Beim Händler vor Ort waren es 26000 € für den normalen N, Funktionspaket und ein Monat als Testwagen)


    Ja richtig gelesen ;) Dafür gibt es zwar eine Haltepflicht von 6 Monaten auf das Autohaus, aber das ist mir so was von schei....egal. Ach ja, und lief über einen Vermittler.


    Vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte?
    Zur Auswahl standen ein Polo GTI ( 2018 ), Seat Leon Cupra ST und den Hyundai kann ich mir ja mal angucken ;)


    Den I30n konnte ich als erstes Probefahren. Ich hatte überhaupt keine großen Erwartungen, aber das Ding hat mich als 20 jahrenlangen BMW und VW Fahrer sofort geflasht. Fahrtechnisch das Beste was ich bisher gefahren bin! Verarbeitung top, ok man hat ein wenig bei den Materialen gespart, aber das ist kein KO-Kriterium.


    Ein paar Wochen später hatte ich dann endlich die Möglich, den bis dahin immer noch von mir favorisierten Polo zu fahren. Satz mit X... Es ist und bleibt ein Polo. Auch obwohl das neue Modell größer und breiter geworden ist. Das dieser als kleiner Golf bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Preislich hätte ich diesen als EU-Import für ca. 22500 € mit ein paar Extras bekommen. Was nun also nur noch für den Polo gesprochen hat, waren das DSG und der günstigere Preis.


    Der Letzter war dann ein Seat Leon Cupra ST 4x4 DSG. Machen wir es kurz. Grandios! Aber preislich war ich nicht bereit, auch für ein EU-Import ca. 35000 € auszugeben. Auch für einen Gebrauchten lagen wir immer noch über den Neuwagenpreis des i30. Zumal das eigentlich nur ein Zweitwagen ist und schon ein Kombi vorhanden ist.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe. Besonders für diesen Preis. Nun heißt es also warten...


    VG Bönge

  • Hallo und willkommen,


    ich finde auch, dass die Konkurrenten vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht drankommen und du dich richtig entschieden hast. Er macht auf jeden Fall Spaß und bietet für mich alles was ich gesucht habe: Sportwagen, schöner Klang, Alltagstauglichkeit, bezahlbar.


    Ich glaube, ich weiß wo du dein Auto bestellt hast, wenn ich das mit den 6 Monaten lese.

  • Nein, es ist restart-auto.de. Hier wird mir das Auto direkt vor die Haustür geliefert, gegen einen kleinen Aufpreis natürlich ;)


    Netcar.de kannte ich bisher überhaupt nicht. Aber die Preise sind auch top :teach:

  • Achso, ok.
    Die Lieferung vor die Haustür würde man mit Netcar.de auch bekommen :)
    Und die machen es auch mit der Kurzzeitzulassung von 6 Monaten. Wusste nicht, dass es restart-auto.de auch so macht :D

  • Ich denke auch, dass es alle so machen, die so einen großen Rabatt gewähren :)
    Ja, ist ihre Verkaufsstrategie. Bei mir hat sie funktioniert und weil mir mein lokaler Händler anscheinend kein Auto verkaufen wollte :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!