Hyundai i30 N

  • Na dann, schon mal vorab viel Spaß damit. :thumbsup:


    ;( Warum nur muss ich noch so lange warten ;(

  • Ja, das stimmt. Der Tank ist zu klein. Letzte Tankfüllung hat 400km gehalten.. :unsicher:
    75liter Tank wäre besser gewesen, aber mir egal wusste ich ja vorher :D

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung, war bestimmt richtig.
    Den BRZ bzw. GT86 mag ich vom Äußeren auch sehr und n Subaru Boxer ist natürlich auch was feines. Auch vom Preis her ist er echt attraktiv. Schön im typischen Subaru Blau, oder dem dunklen Lila. Aber er ist tatsächlich eher unpraktisch im Alltag, da geht er mehr in Richtung Sportwagen. Er bedient aber auch eigentlich ein etwas anderes Segment, mit seinem Heckantrieb und eher schmalen Reifen. Hättest du den irgendwann genommen, wenn es den N nicht gäbe? Oder wäre das mehr so ein Wunschtraum geblieben, den man aus Vernunft nicht verwirklicht?

  • Ich hab noch einen GT86, mein Junior jetzt einen i30N.
    Bin drauf und dran auch beim N zuzuschlagen aber tu mich
    echt schwer meinen kleinen GT abzugeben

  • ja, das macht er mit Sicherheit. :D


    Mit dem Toyobaru hab ich auch mal stark geliebäugelt. Wären aber platzmäßig wieder zu viele Einschränkungen, die ich derzeit einfach nicht mehr haben will.

  • Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste, meine Herren! :P


    Mein N steh schon seit meinem Kauf letzter Woche beim Händler im 1 Stock im warmen
    und ich hole ihn trotzdem erst wenn die Straßen wieder wärmer und sauberer sind. (April)


    Der erste Steinschlag tut immerhin am meisten weh :D

  • Ist echt ärgerlich wenn man die ersten Kratzer oder Steinschläge findet


    Verhindern kann man es eh nicht , leider. Muss man mit leben :D

  • Habe heute auch den lang ersehnten Anruf bekommen...Ihr Auto ist da... Am Freitag wird alles bezüglich der Zulassung geklärt. Im Laufe der nächsten Woche kann ich ihn dann abholen :D

  • ExxxPlosiv
    Deine Selbstbeherrschung möchte ich haben. Aber tatsächlich bin ich aktuell sogar froh, meinen noch nicht zu haben. Die Straßen sind hin u wieder doch etwas glatt. Mit so einem Auto ist die Tendenz zum schnellen fahren doch höher, als bei einem 110PS Diesel. Ich hab den schon zwei mal bei Glatteis versenkt, das möchte ich mit dem N nicht sofort haben.


    Den Subaru hatte ich auch schon auf meiner Liste......weil er ein Sauger ist!

    Ein reinrassiger Sauger mit ordentlich Dampf hat schon was und als Boxer erst... Aber den Turbo ausm N haben die Koreaner auch ganz gut hinbekommen. N richtiges Loch merkt man da nicht, könnte auch als BiTurbo durchgehen.

  • Ich bin eigentlich auch recht froh, dass er erst im März rum kommt, kann der i40 nochmal durch den Winter hier... und ich spar mir auch aktuell den Winterreifenkauf, in der Hoffnung im Laufe des Jahres ein größeres Angebot an Zubehörfelgen zu bekommen :D


    Die ersten 5 Wochen seit Bestellung sind ja auch schon fix rum gegangen =)

    The bigger the boy, the more expensive the toy :flöt:

  • Hallo Zusammen,
    kurze Frage an die Community - der Tankinhalt ist ja laut Angabe 50l. Beim allerersten Mal habe ich genau 47l getankt. Der Haendler meinte es waeren 5 drin, deswegen dachte ich 50l ist Hyundais Angabe, 52 passen wohl rein - nicht unueblich, kennt man von anderen Marken auch. Habe seitdem einige Male getankt, meistens weil die Restreichweite bei ca. 20km lag und der Anzeiger des Tankinhalts auch nahe der Null war. Das Problem - ich konnte max 41l tanken, dann war der Tank voll.
    Habt ihr eine Ahnung woran's liegt oder wie man es beheben kann?

  • Das liegt daran das der erste Stop zu schnell auslöst. Das Benzin fließt nicht schnell genug in den Tank. Nach dem ersten Klick haben es schon Leute geschafft bis zu 10L nachzudrücken. 7L sind keine Seltenheit.

  • Dass die Zapfpistole sehr früh beim i30 abschaltet, ist mir auch aufgefallen. Schaffe es locker langsam 5-6 Liter nachzutanken.

    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Kombi Premium Navi Panoramadach ara blue MJ 2017 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!