Frontschaden

  • Hallo


    bin neu hier, komme aus Frankfurt am Main.


    Hab mir vor einer Woche ein Sonata 2,7 V6 GLS gekauft und hab ihn beim Auffahren auf die Autobahn in den Acker gesetzt, ist beim Beschleunigen ausgebrochen und ins schleudern gekommen . ;( ;( Kann mir einer sagen, was so was kosten kann?


    - Pralldämpfer Dämpfer vorn
    - Stoßstange vorn und hinten kaputt
    - 2 Reifen verlieren Luft


    Hoffe, dass sich das Auto net verzogen hat. Bring ihn zur Vermesung, mal schaun was raus kommt


    Danke schon mal

  • Stoßstange vorne und hinter je ca 50€, Pralldämpfer ca 40€ , 2 Reifen 205/60R16 zwischen 45€/Stück für Chinakracher bis ca 80€/Stück für Fulda, Kleber, Hancook o.ä. Alle Preise zuzüglich Versand und Montage.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es handelt sich dabei aber um Preise für gebrauchte Ersatzteile, bei den Stoßstangen kommt dann eventuell noch das Lackieren hinzu......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Eventuell sind Halterungen verzogen, Kosten für den An - und Abbau der Teile, Kennzeichen und Kennzeichenträger hinüber, Reifen müssen montiert werden und ein Blick auf die Felgen geworfen. So wie es sich liest, war das ja nicht mal eben ein kleiner Ausrutscher.

  • ist schon klar
    gebrauchte teile
    Lackieren mach ich selber bin Maler und Lackierer


    reifen hab ich auch schon ab bring sie heute zum machen
    Kennzeichenträger hab ich noch schild ist auch noch ganz


    ja wahrs auch net gerade ca. 40-50 Kmh

  • Vielleicht hast du ja doch noch Glück gehabt! Und wenn du bei den Stoßstangen selber drüberwedeln kannst, halten sich die Kosten wohl in Grenzen! ;-)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hab mir vor einer Woche ein Sonata 2,7 V6 GLS gekauft und hab ihn beim Auffahren auf die Autobahn in den Acker gesetzt, ist beim Beschleunigen ausgebrochen und ins schleudern gekommen

    Wie geht denn das? :auweia: Vollgas von der Brücke runter auf dem Beschleunigungsstreifen und dabei Lenkrad verzogen? ?( Reifen runter auf Slicks Niveau? :stop:


    Wünsche Dir viel Glück dabei ihn wieder in Schuss zu bekommen ;) :super:

  • ja hab ich woll leider unterschätzt


    und nein nicht von der brücke sondern bei der auffahrt ist links etwas acker der wahr dan mir leider


    also so weit alles ok scheind sich nicht verzogen zuhaben


    spur ist wieder eingestelt nur hinten muß wahrscheinlich stoßdämpfer
    neu gemacht werden und hald der rest vorne mach ich hald nach und nach
    und reifen brauch ich halt neue weil die schon zu alt sind haben die gesagt


    noch mal schwein gehabt ich depp :)-

  • Immerhin sind keine Personen zu Schaden gekommen und hin und wieder ist so eine Erfahrung ganz lehrreich. Besser als sich um den Baum zu wickeln. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!