Winterreifen

  • ...ich brauch ja auch noch Winterreifen *seufzt*


    Also, ich hab meinem Reifen-Fuzzi des Vertrauens, ne Kopie von der Zulassungsbescheinigung gegeben, damit er in Ruhe suchen kann...


    Raus kam:


    61/2J x 16 Hyundai 5x114,3 ET: 51 zum preis von € 45,38 o.MWST


    Mit Hankook Wintereifen 205/55R16 91 H also alles Komplett komm ich auch fast 600 €


    Die Reifen hab ich im Intenet noch abgefragt, da krieg ich die teilweise um 3-5 Euro pro Reifen billiger.....und die gönn ich dann meinem Reifenfuzzi gerne...

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Die Reifen hab ich im Intenet noch abgefragt, da krieg ich die teilweise um 3-5 Euro pro Reifen billiger.....und die gönn ich dann meinem Reifenfuzzi gerne...

    Sehr gute Entscheidung! >SUPPORT YOUR LOCAL DEALER< :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...dort kauf ich schon seit über 20 Jahren meine Reifen.
    Ein ehemaliger Schulkamerad und Nachbar und dem überlasse ich auch grundsätzlich die Reifenauswahl, und die ganzen jahre war ich nie beschissen....und kleine Sachen werden auch nebenher noch kurz kostenfrei erledigt oder mit einem Beitrag in der Kaffeekasse.....solche Leute/Firmen sind heutzutage selten und da geh ich auch gern auf ein Schwätzchen hin...allerdings bin ich der Mops, wenns um Reifenwechseltermin geht*gg*...da steh ich dann trotz Termin dann hinten an....(bei dem steppt aber dann auch der Bär) deshalb geh ich dazu dann wohl wieder zu meiner freien Werkstatt, da klappts mit den Terminen, die können aber bei den Preisen nicht mithalten bei Reifen.


    So kriegt man halt so nach und nach seine Werkstättle für was auch immer zusammen...


    Weiß eigentlich jemand von Euch, wie das mit der Garantie ist, wenn ich z.B. Bremsbeläge nicht bei Hyundai wechseln lasse ? erlischt die dann oder wie?

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Du kannst deine Bremsbeläge in jeder beliebigen Werkstatt wechseln lassen, ohne daß es Auswirkungen auf deine Garantie hat!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe meinen ja mit Stahlfelgen bekommen, auf diese werde ich jetzt Winterreifen aufziehen lassen. Im Frühjahr kommen dann die Anggota Black-Felgen drauf. Da die 16" haben, muss ich mir dafür leider neue Sommerreifen kaufen. ^^


    Bei den Winterreifen habe ich mich für die Continental WinterContact TS 850 entschieden. Habe dafür im Internet pro Reifen 57€ (reifendirekt.de) bezahlt, der Händler wollte im Paketangebot (Winterreifen, Sommerreifen und Felgen) immernoch 80€ haben. Dafür, dass ich bei ihm das ganze Set kaufen würde, war mir dann das Angebot nicht gut genug.


    Als Sommerreifen werde ich mir die Semperit Speed-Life kaufen, die kosten im Internet aktuell ca. 64€ pro Reifen. Die kamen bei Stiftung Warentest / ADAC ganz gut weg und bieten genau das, was ich haben will, zu einem guten Preis.

  • fahre die 15zoll stahlfelge mit semperit winterreifen.


    da ich mein fahrzeug im winter in münchen abgeholt habe und nach köln fahren musste, musste ich mir leider die winterreifen vom hyundaihändler vor ort besorgen... sonst hätte ich sicherlich gleich auch neue winterfelgen + andere winterreifen geholt.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Die Semperit sind top!


    Die kenne ich auch von vorherigen Autos.
    Hab mir jetzt die Nexen Winguard Sport geholt. Wenn die so gut wie die Vorgänger sind, halten die wieder 5 Winter mit 45000 Km. Für den Preis in Ordnung, denke ich.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hab bei mir auch Semperit Speed Grip2 fürn Winter drauf. Kann die ebenfalls bedenkenlos empfehlen!
    Zumal Semperit auch eine Tochterfirma von Conti ist, aber dennoch eigenständig. 100 Jahre am Markt sprechen auch für sich. :) :prost:

  • Ich kann aus Erfahrung von den 185ern nur abraten, vor allem beim Diesel. Da sollten schon 195er drauf, ist echt ein Riesenunterschied...

  • Ich schon! Bei Frauchens cw beim Verbrauch!! Der steigt rapide an!


    Ich fahre die 185`er auf dem 116PS Diesel und bin sehr zufrieden.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Meine Frau fährt generell die Kumho KH 21 Solus vier Allwetter (begründet auf ihre spärlichen 9000 km im Jahr).
    Man kann mit den 195`ern etwas schneller in die kurven fahren aber sonst is da nix im Vergleich zum 185`er ausser dem erheblichen Mehrverbrauch von rund 0,7 Litern!
    Leider ist der 185`er Kumho teurer als der etwas breitere 195`er, sodaß wir aus Kostengründen diesen genommen haben. Passiert mir nicht wieder.


    Mein Fahrlehrer hat mir damals mal gesagt, daß man im Winter immer die kleinste zugelassene Größe wählen sollte (wegen der Kraftverteilung auf rutschigem Untergrund).
    Ich hab mich immer daran gehalten und noch nix negatives dabei erlebt.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Hallo Liebe Com,
    ich habe mal eine Frage an euch. Ich wollte mir für meinen Hyundai i30 gdh 99 PS, Schrägheck Winterreifen kaufen+Felge.
    Möchte gerne 18 zoll felgen haben mit einer einpresstiefe von ET48 - 8.0J vorne sowie Hinten.
    Reifengröße beträgt 215/40 R18.
    Kann ich die auf meinem Hyundai fahren ohne zu Bördeln oder sonstige umbau aktionen zu machen?
    Hier noch ein link zu der Felge + Reifen : http://www.felgenoutlet.de/de_…z15/Platin_P64_Matt_Black


    mit freundlichen grüßen
    Max

    Wer sein Auto hegt und pflegt, wird immer das perfekte besitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!