(DM) Navigation

  • Hallo Freunde,


    ich habe mir jetzt neu Sante FE 2013 gekauft, sieht hammer geil aus ist auch sehr gut. habe die premium edition aber leider ohni navi :(


    ich habe mir gedacht, dass ich es auch nachträglich einbauen kann, habe da im web mal gesucht und habe viele navis von china gefunden.


    siehe ergebnisse gemäss google


    oder


    hier


    was meint ihr, ist es empfehlenswert, oder kennt jemand von euch den originalen hersteller von diesen navis, damit ich es dort bestellen kann?

  • Also die Originalen sind ihr Geld nicht wert und somit kanns du nichts falsch machen mit den angebotenen auf ebay :super:


    Bei den Originalen referier ich mich auf die Navis in i30 und i40 die ich mein Eigen nennen darf.
    Die kennen Strassen nicht die es schon über 5 Jahre gibt und wollen ständig ne Kehrwerte machen, das Schlimmste ist aber, wenn man die Route ohne Autobahn nimmt, dann wird man permanent durch 30er Zonen oder über Feldwege geschickt wo ich jedes Mal vor Wut ins Lenkrad beissen möchte.


    Also kauf dir so ein China Ding und sei froh dass de nur 400€ ausgegeben hast.

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Hallo Greatest,


    ich habe mir ein Redyon (siehe Ebay) besorgt.


    Manche sagen dazu "billigste Chinascheiße" aber ich kann bis jetzt nicht ein Mangel feststellen. Alles läuft super.
    Für den Preis ist es unschlagbar und der Händler wohnt nicht weit von mir.


    Sie haben 1 Din und 2 Din Naviradios mit allem was man braucht (BT Freisprech mit Externen Mikro, Navi mit 45 Länder, Radio, CD, DVD, USB, Rückfahrkamera ist mit dabei, usw)


    Gruß Homer

  • Hallo Greatest,


    nein ein Tucson (siehe Galerie), aber die haben für fast alle Modelle was passendes, man muß nur mal nachfragen. Habe dort verschiedene Modelle und Varianten gesehen. Es muß ja auch kein Redyon sein, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch preisgünstig gut sein kann.


    Ich habe für mein Naviceiver nicht einmal 200€ bezahlt (aber nicht weiter sagen). Bei Ebay gibt es genug Angebote. Ich versuche immer einen Händler zu finden, an den ich mich persönlich wenden kann und ich das Gerät dort auch persönlich abhole.


    Gruß Homer

  • Hallo,


    sieht ja nicht schlecht aus und ist so Preisgünstig wie ich noch nie gesehen habe. Soll es das wirklich geben.
    Ich rate dir einen Deutschen Vertriebspartner zu finden.



    Hast du schon Erfahrung beim Um- oder Einbau gemacht? Wenn nicht Finger weg. Eine freie Werkstatt ist nicht teuer hat (meißtens) Erfahrung und kann (wenn nötig) die passenden Adapter besorgen.


    Da du noch Garantie hast würde ich aber bei deinem Händler nachfragen ob es Probleme geben könnte (Garantie).


    Gruß Homer

  • Nein leider keine Erfahrung, also werde ich es (falls ich es kaufe) montieren lassen, und nein habe keinen in Deutschland gefunden, denke halt da er noch recht neu ist, wird es schwierig, später vielleicht.


    Und falls jemand von euch jemanden kennt, der Navi für den neuen Santa Fe verkauft, bitte mir mitteilen.


    Danke euch.

  • hallo leute,


    weiss jemand von euch, von welchem hersteller das navi-system von dem neuen sante fe 2014 model ist? ich habe mal etwas im web gesucht und bin auf die marke "piennoer" gekommen.


    schaut euch mal das an


    ich würde gern das einbauen lassen, mich nimmts wunder ob ich dann die garantie verliere!


    was meint ihr zu dem?


    gruss

  • Navigation läuft über einen internen Flash-Speicher. Die Software ist vorinstalliert. Backup gibt es nicht. Updates (Software oder/und Karten) werden über USB-Stick installiert. Original-Geräte stammen von LG. Software stammt auch von LG und das Kartenmaterial von Navteq. Original-Navi ist nicht so ohne weiteres nachrüstbar, da erstens als Gerät nicht auf dem Markt verfügbar und zweitens fehlen die entsprechenden Kabelanschlüsse.

  • Also mein Santa FE DM 2,2 CRDI 4WD ist der Premiuim mit Technik Paket und Panoramadach in Glacier.
    Ich rate als Freak, ITler und Technikkenner von solchen Aktionen ab da man heute wegen der vielen Elektronik und deren Zusammenspiel nicht weiß was man beim Einbau kaputt macht und das Radio vielleicht im System anmelden muß. Wenn eine Originalteilnachrüstung geht dann ja, aber der billig-Mist taugt nichts. Wenn dann also portabel Navi, oder schaut euch mal das Zenec- System an.
    Mein Händler bietet dies u.a. für den i40 als Nachrüstung inkl Rückfahrkamera an. Der hat viel Erfahrung damit. Er verkaufte den i40 als Edition und eben diese Nachrüstmöglichkeit. Das sieht dann auch was optisch aus.
    Darum habe ich meinen SantaFe in Vollausstattung geordert und meinen i10 ebenfalls, inkl Radio. Dieser hat Style inkl Jubiläumspaket mit z.b Sitzheizung...
    Ich lange heute die Autos nicht mehr an, außer Ölkontrolle etc. und diverse Kleinigkeiten. Dafür ist heute alles zusehr vernetzt.
    Meiner hat in 3 Monaten 6000 KM runter und ist Top.

  • Hi,


    Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Navi vom Santa Fe DM auslesen kann, welche Kartendaten ich habe? Heißt, welches Datum diese Karten haben. Ich bin nämlich etwas verwirrt, da das Navi eine Strasse nicht kennt, die es aber bereits seit 2 Jahren gibt. Auch die Geschwindikeitsangaben der festen Schilder ist sehr!!! oft falsch.


    Gruß Acura

  • Direkt noch nicht aber ich mache mich schlau denn ich muß in die Werkstatt.
    Ich habe meinen bereits mit einer veralteten Firmware 2013 gekauft - habs nach vier Tagen aktualisieren lassen.

  • Danke schon mal vorab.
    Habe aber was gefunden. Länger (5sek+) auf die die Taste "Zahnrad" (setup) drücken. Dann erscheint ein Übersichtsbildschirm mit einigen Daten.
    Bin aber jetzt noch mehr verwirrt. Lt. Display habe ich die Kartenversion 311E7AF. Diese ist lt. Hyundai und Navigon die aktuelle.
    Wenn ich bei Navigon auf die Seite gehe und einen eventuellen Fehler melden möchte, ist meine fehlende Strasse aber bereits drin.
    Ich schreibe die jetzt mal an.


    Habe auch gerade raus gefunden, das meine Firmware Version "veraltet" ist...
    Nun ja, selbst ist der Mann. Wird heute auf dem Nachhauseweg aufgespielt.


    Gruß Acura

  • Wie kann ich feststellen, ob meine FW veraltet ist (Welches ist die aktuelle Version?)?


    Gruß BBop

  • Zahnrad (Setup) unter dem Display für ~5-7sek drücken. Auf dem Display steht dann unter System Version eine Zahl. Aktuell ist 7.1.2. Bekommen tust Du sie hier: Google: Navigation Hyundai (erster Link). p.s. wieso kann ich keine Links einfügen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!