Board-Layout

  • So habs jetzt dann doch endlich mal geschafft das Logo zu ändern :D

  • Zitat

    Original von KamiKatze
    Dankeschön!^^
    Aber wäre mal interessant, was unser Admin zu unseren Bannern sagt.


    Das stimmt.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadmin, was meinst du zu unseren Bannern? Was dabei, was dir gefällt? Ist ja schliesslcih dien Forum 8)

  • Hallo ihr beiden kreativen Köpfe ;)


    Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Hatte viel um die Ohren :unentschlossen:.
    Am Wochenende wurde unser Board "gehackt". Durch eine Sicherheitslücke ist es jemandem gelungen an den MD5hash von meinem PW zu kommen. X( Somit hatte der Angreifer (für kurze Zeit) Adminrechte. Großer Schaden ist zum Glück nicht entstanden, da ich das acp zusätzlich mit einem htaccess-Schutz gesichert habe.


    Naja, jetzt sind erstmal alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft.


    So und nun zu den Logos:


    Am besten gefällt mir, wie den anderen auch, das 2. Logo von KamiKatze :super:


    Nimm mal bitte für den Schriftzug die Farben (blau) vom Board, anstatt das grau (687095)


    Müsste irgendwas zwischen #68a7f6 und #4f80e3 sein.


    Ach ja, der Hintergrund: Damit das Logo zum Headerhintergrund passt, nimm am besten den Farbverlauf aus dem filler:
    http://www.hyundaiboard.de/images/designsight/logo_bg.gif


    Und noch was *duck* ;) Der Rahmen müsste für den Header auch weg. Für ein Werbebanner kann man den Rahmen wieder lassen.


    @Elantra: Es ist UNSER Forum :)


    Gruß


    Axel

  • Das ist kein Grau!!! Das is blau!!! :dudu:


    Ich werds mal ändern, weiß aber net, welches blau ich da mal genau nehmen soll. Ich probiers einfach mal aus...
    Sorry wenn ich so dumm frage, aber was soll der Link mir zeigen? Irgendwie seh ich da nix...

  • Also der Link geht bei mir leider auch nicht.


    Hmm was für ein BLAU meinst du eigentlich, Axel? Das vom Board Layout, oder direkt das Hyundai blau?


    @ KamiKatze: Wenn du das Logo fertig hast, haben wir ja, denke ich ein neues Logo für UNSER Forum :freu:


    daqnn heisst es nur noch feiern und hoch die Tassen :sauf: :prost:

  • Moin!


    Der link funktioniert ;). Schaut mal oben links in der Ecke, da seht ihr den Filler der Hinter dem Logo ist (ist nur 1*95px klein). :watt:


    KamiKatze: Die Farbnummern von dem blau was ich meine stehen in meinem Beitrag (#68a7f6 - #4f80e3)


    @Elantra: Prost :prost: ;)

  • ach herrje, da ist ja wirklich nen kleiner Strich drinne in dem Link 8o


    Die Farbnumern sind für Linux anwender, oder? Oder blick ich das nur nciht mit der Farbnummer? :unsicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Ne, das hat mit Linux nix zu tun. Das ist eine hexadezimale Farbdefinition um Farben in HTML zu definieren.


    Kleiner Exkurs: :teach:
    Jede hexadezimale Farbdefinition ist 6stellig und hat das Schema: #RRGGBB. Die ersten beiden Stellen stellen den Rot-Wert der Farbe dar, die zweiten beiden Stellen den Grünwert, und die letzten beiden Stellen den Blau-Wert.


    Jedes amtliche Grafikprogramm (Gimp, Photoshop etc.) gibt heute die Farben hexadezimal aus.


    Gruß


    Axel

  • @ Bine: Super, gekauft :bang:


    Axel: Also das mit dem RGB und dem ganzen Zeug blick ich. Jetzt blick ich aber endlich mal, wofür man im Photoshop da Zahlen bei dem Farbwähler eingeben kann. Endlich mal wieder was gelernt. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!