Board-Layout

  • Moin!


    Also, das Forum an sich gefällt mir ja ganz gut, aber das Board-Layout...


    ich weiß net, ich finds ein bisschen zu nüchtern. Weiß-hellhelgrauer Hintergrund, graues Logo (da hat man die ganze Breite fürs Logo Platz und quetscht es ins linke Drittel??)


    Hm, net falsch verstehen, aber die Farbkomis sind nicht gerade einladend..


    ;)


    LG:Kami

  • sind halt die Hyundai Farben. Blau-Weiss :D


    Ich finde das Design gut.
    Was aber vielleicht nen Vorschlag wäre: So ne Schnellantwort option. Dass man nicht immer warten muss, bis sich das neue Fenster aufgebaut hat. Hab halt nur ne abgespeckte 1000er DSL :winke:

  • Kannst ja dein Design behalten wenns dir so gut gefällt ;)
    Aber ein alternatives Design wäre schon ganz schön.
    Auf jeden Fall find ich das akutelle zu unterkühlt.


    Die Schnellantwort würd ich dir aber unterschreiben!

  • Hallo Kami!


    Ja, da muss ich dir Recht geben, das habe ich schon von vielen gehört. Es wird in Zukunft mit sicherheit noch mindestens ein weiteres Style zur Auswahl geben. Das Logo, welches oben im Header ist hat auch noch immer Betastatus ;)


    Quickreply bzw die Schnellantwort bau ich auch ein, kein Ding :]


    Gruß


    Axel

  • Wenn du mir die Maße gibst, die der Banner oben haben soll, und den namen der Schriftart gibst kann ich ja mal bisserl was ausprobieren. Ich bastel öfter mal mitm Gimp rum, evtl krieg ich ja was hin.


    Kenn mich jetzt mit der Forensoftware net so aus, aber gibts da keine Styles, die man sich runterladen kann? Muss man die komplett selber erstellen?
    Nur mal so gefragt...

  • So, hier mal der erste Schwung.
    Viel ist mir ehrlich gesagt nicht eingefallen.



    Wer Ideen oder Wünsche oder Änderungsvorschläge hat, immer her damit, es ist fast alles machbar.

  • War auch etwas kreativ. Mal schauen, ob mir noch mehr einfällt.
    Ist aber purer Zufall, dass da ein Elantra mit drauf ist :D


    4 Mal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Auch net schlecht, aber warum keine hyundai Schrift?


    Hab grad gesehen, dass das schwarze von mir bisserl arg dunkel geraten ist. Werds heute Abend mal abändern (es leben die Ebenen :freu:)
    Hab ganz vergessen, dass wir hier noch viele schöne Bilder (z.B. von Studien) in der Galierie haben... Werd mich bedienen, wenn ich darf...

  • hmm warum eigentlcih keien Hyundaischirft? gute Frage. Hab ich die denn überhaupt? Wo bekomm ich die her? Ist die Schriftart nciht so toll? Fragen über Fragen. Naja zumindest das mit der Hyundai-Schrift müsste ich mal testen. Wo bekomm ich die her?


    Edit: Bedien dich ruhig an den Bildern in der Galerie.

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • einfach mal bei google "hyundai schriftart" eingeben, da müsstest du dann recht schnell was finden.
    Schlecht ist die Schrift, die du genommen hast, natürlich nicht passt auch ganz gu... aber wer sagte da mal was von Hyundai Farben ;) :denk:

  • so, hab`s schnell geändert und sieht sogar noch viiiel besser aus :D
    Danke Bine :blume:
    Ich benutze Photoshop. Bin aber noch am lernen. Das schon gut 1 Jahr. Hab zwar schon einiges gelernt, aber ich finde ständig was neues raus.
    Was benützt du denn?


    Edit: @ Axel (Admin): Währe vielleicht gut, wenn du in der Galerie ne Rubrik extra für die Banner-Vorschläge machst. Ich lade das immer in Studien oder sowas hoch. Passt ja nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Als Linux-User (zumindest daheim) nehm ich natürlich den Gimp. Erst seit ein paar Monaten und ich lern auch ständig dazu.


    Ne Rubrik wäre ganz gut, hab nämlich auch nicht gewusst, wohin mit dem Ding


    Seb, du müsstest die Abstände zwischen den Zeichen noch größer machen, sonst pappen die so zusammen

  • Da hast du (mal wieder) recht mit der Schrift. Weiss nur (noch) nicht, wie das da geht. Muss ich mal schauen. Mach cih morgen Vormittag. Muss dann noch arbeiten :]

  • Also das mit der Schrift bekomm ich nicht hin, scheint so programmiert zu sein. Kannst mir ja die Datei, die du hast als Mail schicken. Danke.

  • Meinst du die Schriftdatei?
    Den Abstand hab ich auch nur im Gimp selber verändern können, wenn dann müsstest du im Photoshop schauen, ob der so ne Funktion hat.

  • hab ich schon gesucht, aber nix gefunden X(
    muss ich wohl jeden Buchstaben einzeln da hin bauen...naja...hab ja morgen früh wieder genug Zeit :todlach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!