Antworten als Gast

  • :denk:
    Servus,
    Vielleicht sollte man klarer herausstellen das man auch als Gast auf Fragen antworten kann!? Bei der Menge an Besuchern weiß bestimmt der ein oder andere eine Antwort, will sich aber nicht registrieren. Früher oder später melden sich die Leute dann schon an, wenn sie merken das hier keiner beisst. Hier brennen nur Schädel und nicht der Firewall !!! :bang: =)

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hallo Thomas!


    So direkt wollte ich das gar nicht bekannt geben, da das fast einer Einladung für Foren-Spammer gleichkommt.


    Aber wenn wir schon einmal dabei sind: Gäste können neben dem Antworten auf Themen sogar selbst Themen eröffnen, außer in den Foren der Kategorie http://www.hyundaiboard.de.


    Einige haben ja schon die Möglichkeit bemerkt, unregistriert am Forengeschehen teilzunehmen. Der Rest weiß es jetzt ;)


    Die Vorzüge ein registriertes Mitglied vom Hyundaiboard zu sein könnt ihr hier nachlesen: Warum sollte ich mich registrieren?


    Und richtig, niemand braucht hier angst zu haben. Hier wird weder jemand gebissen (wenn ja, einfach zurückbeissen :grrr: ) noch angegriffen. Und Spam-Mails werden mit Sicherheit auch nicht von uns verschickt! :dudu:


    Gruß :prost:


    Axel

  • keien Spam Mails?! hmm dann meld ich mich wieder ab :mad:


    hehe


    nee, stimmt, gibt keine mails. die einzigste Mail die man bekommt ist die für die Abschliessung der Regestrierung, und ich glaub das überlebt jeder ;)

  • ....wenn Gäste dies Forum auch für Antworten/Themeneröffnungen benutzen , dann sollte dies aber , korrekter Weise den Mitgliedern gegenüber , scharf und sofort kontrolliert werden . Denn eine Müllhalde ist hier nicht , und sollte es auch nicht werden in Zukunft .


    Fazit : Meinungen und Ratschläge von Gästen ja , aber eine sofortige und scharfe Kontrolle .


    ..bei unsachgemäßen Kommentaren - sofortige Löschung der Antworten .


    Grüße von Sonata

  • Eine (zugegeben arbeitsintensive) Alternative wäre, Beiträge von Gästen erst nach Kontrolle durch Mods live zu stellen. (ist so etwas nicht auch im Adminbereich eines PHP Boards so konfigurierbar?)
    Demgegenüber erscheinen Beiträge von registrierten Usern ja sofort.

  • ....hi , auch eine genauere Prüfung sollte im SUCHE / BIETE Fred erfolgen . :teach:


    In den meisten Foren dürfen Gäste gar nicht diesen oben genannten Fred benutzen :dudu:


    Grüße von Sonata

  • die Möglichkeit, dass nicht registrierte hier posten können, halte ich für die Mods für relativ gefährlich, da diese Postings nicht sofort gefilzt werden können und die Verantwortlichen für ggf. rechtwidrige Dinge verantwortlich gemacht werden können. Zugegebenermaßen ist die Wahrscheinlichkeit in einem Autoforum nicht sehr groß, aber ich würde mir das trotzdem nicht ans Bein hängen wollen.


    Wo ist das Problem? Wenn ich mit diskutieren will, kann ich mich registrieren, ansonsten eben nur lesen.

  • Das ist wohl wahr. Gastnutzer hinterlassen als Visitenkarte nur die IP, Datum und Uhrzeit. Bei rechtlichen Problemen und Regressansprüchen seitens Dritter könnte es zu einem Problem werden den betreffenden User zu ermitteln.


    Auf jeden Fall ist es ein Unsicherheitsfaktor und mehr Arbeit für die Betreiber des Forums.

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • .... jouu , man sagt ja immer - wer sich NICHT outet , hat was zu verbergen :denk: , oder arges vor ..


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von ardeche
    die Möglichkeit, dass nicht registrierte hier posten können, halte ich für die Mods für relativ gefährlich, da diese Postings nicht sofort gefilzt werden können und die Verantwortlichen für ggf. rechtwidrige Dinge verantwortlich gemacht werden können. Zugegebenermaßen ist die Wahrscheinlichkeit in einem Autoforum nicht sehr groß, aber ich würde mir das trotzdem nicht ans Bein hängen wollen.


    Wo ist das Problem? Wenn ich mit diskutieren will, kann ich mich registrieren, ansonsten eben nur lesen.


    Ich sehe gerade Eintrag vom September aber bin dergleichen Meinung.
    Anmelden und Schreiben oder ohne Anmeldung und nur Lesen ist meist überall so.

  • Naja,


    so lange die Userzahlen überschaubar sind und die Admins auf Zack sind ist das kein Thema.


    Ich war einige Jahre administrativ für ein Modellbauforum tätig.
    Da wurde es dank einiger Spinner dann irgendwann zu viel für das Hobbyteam, so daß Gästen die Schreibrechte entzogen werden mussten. Ging einfach nicht mehr anders :schläge:


    Im Hinblick auf Userzahlen (und damit ggf. für Werbekunden, die die Boardkosten mittragen) wäre es unter Umständen interessant Bilder nur angemeldeten Usern zugänglich zu machen.



    Harald

  • Zitat

    Original von hopper
    Im Hinblick auf Userzahlen (und damit ggf. für Werbekunden, die die Boardkosten mittragen) wäre es unter Umständen interessant Bilder nur angemeldeten Usern zugänglich zu machen.
    Harald


    ... :super: :super: - sehe ich auch so - :super: :super: ...


    ... habe schon vor geraumer Zeit diesen Vorschlag gemacht ... :evil:


    Sonata

  • :super:


    Dafür bin ich auch.


    Ich kenne auch sonst kein Forum, in dem man als Gast Beiträge schreiben kann.


    Mir fallen nur gerade die rein zufällig unregistierten Befürworter/innen eines bestimmten Thread auf.


    :denk:



  • Frage an den Mod. wird sich dahingehend was ändern?
    Wer hier schreiben will und nichts zu verbergen hat soll sich anmelden, wenn er dann Blödsinn schreibt kann man ihn verwarnen.Als Gast hast du eigentlich Narrenfreiheit.


    Und zweitens müsste glaube ich mal aufgeräumt werden wen ich sehe wie viele Mitglieder seit Jahren nicht mehr Aktiv sind .Man kann ihnen eine Mail schicken und über eine bevorstehende Löschung des Accounts informieren.

  • Hallo! Wieso sollte ich mich registrieren lassen?
    Damit ich auch ausgebuht werden kann?
    Nein, das lasse ich lieber bleiben!
    Grüße
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!