Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

  • »EXELBONSAI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:26

sinnlose Themenzusammenfassungen

In der letzten Zeit werden sicherlich um "Ordnung zu schaffen" Themen zusammengerafft die wenn man sich genauer damit befasst überhaupt nix gemeinsam haben.

im Gegenteil
wer ließt solche langen Themen die letztendlich mit der eigentlichen ANFANGSFRAGE nix mehr zu tun haben

so was entmutigt ............ehrlich....
insbesondere weil man seine eigenen Beiträge nicht mehr findet. . .

Gibt ein User einen Tipp wie man was umgebaut hat findet man diese Idee plötzlich in einem 344seitigen Thema wieder was überhaupt nix mit seiner eigen Idee zu tun hat.

das ist völlig destruktiv. . . und sollte beendet werden....


Zusammenlegung ist gut aber nur bei Themen die nicht Aktuell sind
(nennt sich bei anderen Foren auch ARCHIV-Bereich....)


Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:19

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Ich habe mir mal eine solche Zusammenlegung angeschaut.

das sehr hyundai- kritische Thema : Lackschaden

Es hat jetzt nach Zusammenlegung

- 32 Seiten
- 310 Beitraege
- 10.000 Hits

Das waren einmal eigene Threads mit eigenen Themen.
Jetzt wechseln die Themen hin und her. zum Beispiel

matte, rauhe Stellen im Lack
Vogelkot
Steinschlaege
Vogelkot
Lackkratzer
Lackpickel
Transportschaeden
unklare runde Loecher, aber keine Steinschlaege
Lackpickel usw. usw.

Bei Seite 24 und nach 20 minuten Querlesen habe ich aufgegeben.

Auch in Einzelthreads kann mal das Thema wechseln.Das ist schon aergerlich.

aber in einer solchen Zusammenlegung finde ich nichts mehr

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

  • »EXELBONSAI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:49

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Hallo Fred

Danke für deine Mühe mal so ein Beispiel genau zu analysieren. . .

Ist genau das was ich meine...


wenn man die suchfunktion benutzt und dann 5-6 Beiträge in so einem Riesen Thema ließt dabei feststellt das hier plötzlich um Vogelkot geht und nicht um Steinschläge ist es eher verwirrend und ein Grund mehr den Close-Button zu klicken.

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:37

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Aber das ist doch genau die Intension von Ceed.

Negative Fakten werden gelöscht oder in anderen Threads versteckt, damit sie niemand mehr auf Anhieb findet.

Das ist doch sehr offensichtlich oder etwa nicht?

michelbirne

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Wohnort: Berlin

Auto: I30 1.4 blue + Getz 1.1

Vorname: Gerd

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:03

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

eher Intention

Ja klar, Exelbonsai sein "BOOM BOOM meine Lösung-Doppelter Boden" wurde in den Thread "Sound im I30" verschoben, weil er negativ ist und keiner ihn finden soll. :auweia: :auweia: :

Ich gebe Exelbonsai Recht, dass manche Themenzusammenfassungen nicht gerade sinnvoll sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michelbirne« (22. Oktober 2011, 15:15)


6

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:49

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von polterkarre
Aber das ist doch genau die Intension von Ceed.

Negative Fakten werden gelöscht oder in anderen Threads versteckt, damit sie niemand mehr auf Anhieb findet.

Das ist doch sehr offensichtlich oder etwa nicht?


Verfolgungswahn......

dk1

Profi

Beiträge: 1 263

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:45

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von EXELBONSAI
In der letzten Zeit werden sicherlich um "Ordnung zu schaffen" Themen zusammengerafft die wenn man sich genauer damit befasst überhaupt nix gemeinsam haben.

Zusammenlegung ist gut aber nur bei Themen die nicht Aktuell sind
(nennt sich bei anderen Foren auch ARCHIV-Bereich....)

Hi, gebe vollkommen Recht
Forum Lackschäden ist ein ur ein gutes Beispiel,da gibt verschiedene Fragestellungen,was ja verschiedene Probleme sind. Da verliert man ja die lust am lesen bei der fülle an beiträgen.
Es sollten nur Threads zusammengelgt werden,die eine einigermaßen gleich
Fragestellung haben.
Damit es aber nich zu viel wird, könnte man lieber die Threads löschen wo zB.2Jahre nicht mehr geantwortet wurde.Da sind ja auch Fragestellungen dabei,die schon behoben wurden.
Das wär mein Vorschlag,denn die Zusammenlegung sind meines Erachtens ein Schritt zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dk1« (22. Oktober 2011, 17:46)


8

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:44

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von mysticc
Verfolgungswahn......


Hm, das Thema Lackgutachten wird entfernt und Lackschäden durch Vogelkot wird in Langzeiterfahrungen versteckt.

Zig positive Erfahren nach 5.000km nach 15.000km ect bleiben einzeln bestehen.
Ja, das doch wirklich sehr objektiv nach außen hin aus. ;)

ma77e

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Beruf: Kfz.-Mechatroniker

Auto: i30

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:29

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

OMG mehr kann man dann nich mehr sagen -.-

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:52

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von polterkarre
Aber das ist doch genau die Intension von Ceed.

Negative Fakten werden gelöscht oder in anderen Threads versteckt, damit sie niemand mehr auf Anhieb findet.

Das ist doch sehr offensichtlich oder etwa nicht?


..... genau das habe ich auch schon mal dem Admin gemeldet ... :teach:

ansonsten : Recht haste - :super: :super: :super: :super: :super:

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 07:21

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Der nächste Verschwörungstheoretiker - ich schmeiss mich weg - beste Unterhaltung hier - ist das der Spaßfred?

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

  • »EXELBONSAI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:18

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

äh was hat das jetzt mit dem Thema zu tu ???

wen und was meinst du überhaupt ????


schade nur das sich die eigendlich gemeinten mal wieder nicht stellen..... und ihr handeln mal begründen. .

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:25

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von EXELBONSAI
schade nur das sich die eigendlich gemeinten mal wieder nicht stellen..... und ihr handeln mal begründen. .



weils eh nix bringt, wenn die was sagen....


Ceed bringt erstmal Ordnung in das Chaos, das hier verbreitet wurde...und da kanns auch mal sein, dass was daneben geht und auch noch nicht fertig ist....

So ein dauerndes Nörgeln und Kritisieren an die Moderatoren und Administrtoren habe ich in noch KEINEM Forum erlebt.

Auch habe ich selten ein solches Verhalten gegenüber der Forenregeln erlebt.

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:27

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von EXELBONSAI
...äh was hat das jetzt mit dem Thema zu tu ???
wen und was meinst du überhaupt ????

Den Vorposter Sonata der Karres Verschwörungstheorie bejaend abnickt.

Fred

Profi

Beiträge: 1 165

Wohnort: Bodensee

Auto: i30 cw FIFA WM

Vorname: Juergen

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:08

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Bleiben wir mal beim Thema : Sinnlose Themenzusammenstellungen

Mir ist da noch was aufgefallen :

Wenn ein User ein Thema ueber Google usw. sucht, wird er durch diese Themenzusammenstellungen schon mal ins Nichts gefuehrt.

Beispiel : Ich suche Hyundai UND Lackpickel
Ergebnis : 3 Hits im Hyundaiboard

2 davon fuehren irgendwohin, aber nicht zu Lackpickeln

Das ist nervig fuer den User, schlecht fuers HyundaiBoard, weil der User das wohl nicht zweimal oder dreimal erleben will.

Aber es ist auch gut : fuer die Marke Hyundai.Ein neuer Interessent muss ja nicht gleich auf die Nachteile der Wagen gestossen werden.
Insofern sollte man auch das Positive an einer solchen Zusammenlegung sehen.



Ich habe das Thema schon mal in einen eigenen Thread vor 4 Wochen hier im Forum angesprochen. Kann dort nachgelesen werden.

Gruss

Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fred« (23. Oktober 2011, 14:15)


realmaster

unregistriert

16

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:46

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von Fred
Wenn ein User ein Thema ueber Google usw. sucht, wird er durch diese Themenzusammenstellungen schon mal ins Nichts gefuehrt.


Und wenn ein User unfähig ist, die SuFu zu bedienen:

Zitat

Ich suche den Thread " Dauerposter nerven " und kann ihn nicht finden. Sufu hilft auch nicht weiter.
macht er mal eben einen neuen Thread auf, der absolut nicht nötig wäre (das von dir in "..." gesetzte hätte gereicht, um den Thread zu finden) und verkompliziert damit das Ganze, schimpft aber gleichzeitig über Zusammenlegungen.

Man wird den Verdacht nicht los, dass das hier von Einigen mit Vorsatz betrieben wird, um Unfrieden zu stiften.

EXELBONSAI

Fortgeschrittener

  • »EXELBONSAI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: 12101

Auto: I30 1.4 Comfort Blue+PDC

Vorname: Ralf

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:00

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das du sehr parteiisch bist....
sieht man ja im MOD-Tread. . . also auch nicht gut fürs Forum

ich bin auch offen für neues und Veränderungen solang sie nicht zum Nachteil des/eines Forums werden .

und solche unnötigen Themenzusammenfassungen sind sehr zum Nachteil weil es lange dauert bis googelboots alles neu indexiert bzw. ein Googelsucher sofort die Seite schließt weil er nicht das passende findet...

denkt doch mal logisch... und kritisiere nicht User die hier was gegenteiliges sagen...

Forum ????

sinnvolle Vorschläge werden gleich abgeschmettert.... klingt nach Diktatur mehr nicht

dk1

Profi

Beiträge: 1 263

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:08

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von realmaster

Und wenn ein User unfähig ist, die SuFu zu bedienen:

Zitat

Ich suche den Thread " Dauerposter nerven " und kann ihn nicht finden. Sufu hilft auch nicht weiter.
macht er mal eben einen neuen Thread auf, der absolut nicht nötig wäre (das von dir in "..." gesetzte hätte gereicht, um den Thread zu finden) und verkompliziert damit das Ganze, schimpft aber gleichzeitig über Zusammenlegungen.
Man wird den Verdacht nicht los, dass das hier von Einigen mit Vorsatz betrieben wird, um Unfrieden zu stiften.


Hi realmaster,
könnte es evl.sein das nicht alle so perfekt sind wie du?????
Ich habe auch lange gebraucht um mich einigermaßen zurechtzufinden und weis bestimmt noch nicht über alle Anwendungen Bescheid.
So wird es bestimmt noch anderen Usern gehen,allso bleib mal schön auf den Teppich.
@EXELBONSAI :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dk1« (23. Oktober 2011, 23:10)


realmaster

unregistriert

19

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:16

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

Zitat

Original von dk1
Hi realmaster,
könnte es evl.sein das nicht alle so perfekt sind wie du?????


Den Verdacht habe ich schon länger, aber um mir das zu bestätigen, hättest du auch auf's Fullquote verzichten können. >klick<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »realmaster« (23. Oktober 2011, 23:17)


dk1

Profi

Beiträge: 1 263

Wohnort: Sachsen

Auto: ix20 1.4 Style Edition +Navi,Alu,Tempomat,Bluetooth

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:25

RE: sinnlose Themenzusammenfassungen

@realmaster,
hab ich doch geschrieben, das ich nicht alles weiß. X(
Aber das mit der Fullquote must du dir auch merken. :winke: