Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hb23

GIPFELSTÜRMER

  • »hb23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Wohnort: Österrreich

Beruf: Selbständiger

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CVVT Europa PLUS Sonderserie GO

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Ludwig Oskar

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 22:27

Dieses Forum ist kaum hilfreich

Hallo liebe Freunde!

Ich stellte vor geraumer Zeit in diesem Forum zwei technische Fragen.
Diese wurden sehr oft gelesen, jedoch kam keine einzige Antwort.
Sicherlich ist der i30 ein erst sehr junger Pkw. Dementsprechend sind auch die Forumsteilnehmer hier vertreten. Ich war einige Jahre in Mercedesforen tätig. Dort wurde einem auf Punkt und Beistrich geholfen. Ich stelle nunmehr fest, daß es sich bei diesem i30-Forum um keinen sogenannten Help-Desk, sondern ausschließlich um ein Diskussions- (= Quatsch) Forum handelt.
Nichs fuhr ungut - ich sehe es einfach so.

Gruß, hb23


Beiträge: 1 256

Wohnort: Hessen jetzt Thüringen

Auto: Santamo verkauft

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 22:50

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

:winke:
Jo, ich geb dir uneingeschrenkt Recht!
Und um es gleich Festzustellen, ich weiß das ich einer der Hauptquatschmacher bin!
Stellt sich die Frage warum das so ist!
Es gibt hier unheimlich viele, völlig inaktive Mitglieder, die nicht einen Beitrag geschrieben haben ganze 5 sind in 3-stelligen Bereich! 30 2-stellig und über 300 mit 0 von knapp 700 oder so.
Wenn man hier ne technische Frage stellt die nicht mit Plastik oder Radio zusammenhängt wirds verdammt eng.
Es gibt Tage da ist nicht ein Beitrag im gesamten Forum!
Ich frag mich ob es hier überhaupt wirkliche Fachleute gibt bzw. warum nicht versucht wird zu Helfen.
Das mit dem Quatsch versuch ich einzuschränken, schaun wir mal was draus wird!
Der Laden kommt nicht wirklich ins Rollen, warum auch immer!?

Vielleicht kommen hier ja mal ein paar Antworten!!!!!

Admin wie siehts aus?
:bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mozartschwarz« (2. April 2008, 22:57)


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2008, 07:45

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

naja, warum nicht geholfen wird: Weil es vll keiner der aktiven User hier weiss. Wenn ich helfen kann, dann tu ich das auch. Leider habe ich vom technischen her auch weniger Ahnung.

Warum kommt das Forum nicht ins rollen? Gute Frage. google meint es gut mit uns und zeigt uns immer auf der ersten Seite. Aber ein Forum lebt leider nun mal von den Usern. Wenn die User keine Lust haben zu helfen, bzw nicht helfen können weil sie es nicht wissen, dann wird einem auch nicht geholfen.

4

Donnerstag, 3. April 2008, 07:46

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

Hier im Forum gibts wahrscheinlich niemanden der ne AHK an seinem i30 hat. Es gibt auch nur ganz wenige die sich mechanisch auskennen bzw in einer Werkstatt arbeiten. Zudem ist der i30 noch sehr neu. Klar sind in einem Mercedes Forum viel mehr User. Sicher mehr Fahrer und sicher auch mehr möchtegern Experten die Dir irgendwas raten werden aus Halbwissen.
Ich wette würdest du da Fragen wie es mit der i30 AHK ist oder mit dem Chip bekommst du lauter antworten. Ob es stimmt oder nicht, darum mag ich dieses Forum hier.

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 08:02

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

Zitat

Original von mozartschwarz
Admin wie siehts aus?
:bang:


Gut, danke ;)

Warum die Beteiligung der meisten Benutzer so bescheiden ist kann ich euch auch nicht sagen, zumal alle Forenbereiche und die die meisten Funktionen auch für Gäste zugänglich sind. Also warum dann erst registrieren und dann doch nicht am Forengeschehen teilnehmen?! - Keine Ahnung.

Fakt ist, dass ein Forum/Community nunmal von deren Benutzern lebt, oder eben nicht. Wir können ja schlecht jemanden zwingen sein Fachwissen hier einzubringen. ;)

Ich arbeite jetzt gut seit 3 Jahren daran, unser Forum in den Suchmaschinen nach oben zu bringen, was mir auch gut gelingt - stetig steigende Besucherzahlen und Rund 5-10 Neuanmeldungen pro Tag (letzter Monat) beweisen das.

Man kann ein Hyundai-Forum aber nicht mit einem Forum für Mercedes gleichsetzten. Ich denke, es gibt "ein paar" mehr Mercedes Fahrer als Hyundai Fahrer ;)

Das Forum wird privat Finanziert. Dadurch stehen leider auch nicht die Mittel zur Verfügung das Projekt großartig zu bewerben, was auch imho nicht nötig ist, durch die gute Position in den Suchergebnissen der Suchmaschinen.

Einfach etwas abwarten, früher oder später werden schon die "Experten" (neben Elantra, mozartschwarz und Co. ;) ) hier eintrudeln.

Ihr könnt aber auch etwas tun! Wie, könnt ihr hier lesen: Das Hyundaiboard braucht eure Unterstützung!

hb23

GIPFELSTÜRMER

  • »hb23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Wohnort: Österrreich

Beruf: Selbständiger

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CVVT Europa PLUS Sonderserie GO

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Ludwig Oskar

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2008, 08:58

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

Halllo!

Als Themastarter decken sich eure Aussagen vollinhaltlich mit meiner Meinung. :blume: Der i30 ist nun einmal eine Type, die erst seit wenigen Monaten am Markt ist. =)Und ein sogenannter "Schrauber" wird sich eher ein älteres Fzg kaufen. Zum einen, weil es einen Bruchteil dessen kostet wie ein neuer i30. Zum anderen, was soll es denn an einem neuen i30 zum Schrauben geben? :super:

Was ausschließlich zählt ist die Tatsache, daß der i30 ein sehr gelungenes Auto ist. Gediegene Verarbeitung, sparsame Motoren, gepaart mit einem hohen Sicherheitsneveau. Und schlußendlich die Gegenüberstellung Preis mit Wert. Die Rechnung stimmt garantiert. :]

Gruß, hb23

Beiträge: 1 256

Wohnort: Hessen jetzt Thüringen

Auto: Santamo verkauft

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 10:00

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

@Admin: Bin bestenfalls ein Pseudoexperte! Versuch halt per Logik und erfahrung von anderen Fahrzeugen zu helfen! :flüster:

@hb: Jetzt hast du ein paar Antworten, muß halt immer mal geschupst werden!

Mehr Meinungen bitte, bitte!

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. April 2008, 10:26

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

Zitat

Original von mozartschwarz
@Admin: Bin bestenfalls ein Pseudoexperte! Versuch halt per Logik und erfahrung von anderen Fahrzeugen zu helfen! :flüster:


Ich bin noch nicht mal ein Pseudoexperte! Aber da wo ich mich einbringen kann, mache ich das auch.
Da sich aber mein Fachwissen bei Autos extrem in Grenzen hält, kann ich halt keine technischen Ratschläge geben.

Und bevor ich hier User mit meinem gefährliche Halbwissen versuche zu helfen schreibe ich lieber nix :D und kümmer mich um die Bereiche in denen ich "Experte" bin.

Beispiel: http://www.google.de/search?q=hyundai
Das Board ist im Moment auf Platz 6 von 105.000.000 Ergebnissen. Das ist harte arbeit ;)

G2D

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Rodgau

Beruf: Schüler/ Student

Auto: Coupe RD

Vorname: Glen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. April 2008, 11:34

Wir bräuchten mal nen paar mechaniker oder machatroniker hier o.O wenn nicht gar welche die für Hyundai arbeiten o.O

Mal eine andere Frage die zum Thema passt:

Lieber Admin ^^ wie sieht es eig mit Werbung aus. Also wär das Forum eigentlich so zum Bannertausch bereit? Ich würde mich gerne dazu bereiterklären bei manchen privaten/anderen Autoseiten Anfragen zu schreiben und zu stellen.

Mir fiel nämlich in letzter Zeit auf, dass ein nicht zu nennender Konkurrent ^^ auf viele Seiten als "Offizielles Forum" erscheint. :dudu:

DAbei sollten wir das sein :evil:

Des Weiteren was würdet ihr denn mal von Flyern oder so kärtchen halten. Also einer fertigt solche vor und jeder kann diese sich nach belieben ausdrucken.

Ich muss mal nen Amigo fragen die machen auch Autoaufkleber vllt kann man ja zusammenlegen und was dezentes arrangieren ^^

Also ich stehe voll und ganz hinter dem Forum und würde auch so viel Freizeit opfern wie möglich hauptsache genug leute posten ^^

Beiträge: 1 256

Wohnort: Hessen jetzt Thüringen

Auto: Santamo verkauft

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. April 2008, 12:54

@ Admin: Ich will dich nicht wirklich angreifen! Aber manchmal kommt es mir so vor als würdest du nur alle 14-Tage mal reinschauen und den Rest überlässt du Ela. Was iss mit dem Pony, Meinung raus und gut.

Schookys GK

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Selbstständig

Auto: Hyundai Coupe GK 2.0l

Hyundaiclub: leider keiner

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. April 2008, 13:17

Ja ich selbst bin auch keine Mechaniker nur hobby schrauber, Mein bereich ist mehr Carhifi und das was mann Äußerlich machen kann und zum I30 kann ich auch noch nix sagen weil ich ihn zwar kenne aber noch nicht zerlegt habe.

@G2D Habe den Banner auch bei mir auf der Startzeite. Zu den aufkleber kann ja mal in betracht ziehen seit dem ich meinen Shop adresse bei mir und frauchen drauf gemacht habe sind die aufrufe stätig nach oben gegangen.

Aber flyer denke ich mal wird nicht so viel bringen.

Sonst ist das forum top bis auch das halt nicht immer so viele on sind.

MFG Daniel

Beiträge: 1 256

Wohnort: Hessen jetzt Thüringen

Auto: Santamo verkauft

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. April 2008, 13:29

Man sollte nicht immer so tun als wär jedes Auot anders! Das meiste kann man theoretisch in nen Sammelfred legen!

Gilt natürlich nicht für die Karosse! Aber gleicher Motor gleiche Probleme oft sogar Markenübergreifend. Das Forum ist so klein das man sich nicht nur in einem Bereich aufhalten muß oder gar nur aboniertes liest. Hier ist ja nicht MT.

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. April 2008, 13:43

@mozartschwarz: Der Schein trügt. Ich schaue natürlich täglich mehrmals vorbei. Hab ja schließlich mit eine Verantwortung wer oder was hier veröffentlicht wird.

Solange auf der technischen Seite des Boards alles läuft gibts es nicht viel zu machen was du aktiv von mir sehen kannst (sprich Suchmaschinenoptimierung) Davon bekommt ihr natürlich nicht direkt was mit.

Nebenbei muss ich auch noch etwas Geld verdienen und das Hyundaiboard ist auch nicht meine einzige Baustelle.

Zum Pony: Ela ist auch meiner Meinung, dass sich ein eigenes Forum für den Pony nicht lohnt. Werde aber gleich die Forenbeschreibung beim Accent ergänzen und dort den Hyundai Pony mit einfügen.

Beiträge: 1 256

Wohnort: Hessen jetzt Thüringen

Auto: Santamo verkauft

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. April 2008, 13:47

:D Find ich zwar ignorant aber es ist ein Anfang! Grad die alten Kisten halten ein Forum am Leben!

Arbeitslos bin ich auch nicht! :denk:

Admin

Administrator

Beiträge: 351

Wohnort: Hattingen

Beruf: F(l)achinformatiker (FiSi) und Industriemechaniker

Auto: Getz 1.6 GLS

Vorname: Axel

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. April 2008, 13:51

Sagen wir mal so: Sollten noch weitere Themen zum Pony auftauchen können die ja dann in das Pony Forum verschoben werden. Aber für ein-zwei Beiträge lohnt es sich wirklich nicht.

Warten wir mal ab und kommen zum eigentlichem Thema zurück.

Beiträge zum Thema Pony Forum bitte hier posten: In welchen bereich mit meinem pony?

Dennis140988

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Kaltenkirchen/Hamburg

Beruf: Beton- Und Stahlbetonbauer

Auto: Pony 1.5 GSI

Vorname: Dennis

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2008, 18:25

bin ja nun erst seid n paar tagen hier,allerdings ist mir auch schon aufgefallen dass hier nicht viel los ist,naja...

gibt es denn noch andere hyundai foren die besser laufen?
vllt liegt es ja daran

hb23

GIPFELSTÜRMER

  • »hb23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Wohnort: Österrreich

Beruf: Selbständiger

Auto: Hyundai i30 GD 1.4 CVVT Europa PLUS Sonderserie GO

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Ludwig Oskar

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. April 2008, 21:41

RE: Dieses Forum ist kaum hilfreich

Jo danke, sehr nett!!! :super:

Gruß, hb23

dys

Fortgeschrittener

Beiträge: 412

Wohnort: Ruhrpott

Auto: i30 Premium 2.0

Vorname: Denise

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. April 2008, 22:02

Mh...verstehe die Aufregung gar nicht... ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl und bin froh, dass ich nicht jeden Abend nach der Arbeit noch 30 neue Themen zu durchforsten habe. Und das Wichtigste wird doch hier diskutiert. Wenn wir zu jedem Thema immer schreiben würden "Weiß ich nicht", wenn ich nix zu sagen kann, das bringts ja auch nicht...
Ich hab ja damals direkt nach nem i30-Forum gesucht und bin dabei noch auf das ein oder andere Hyundai-Forum gestoßen. Davon hat mir dieses hier aber mit Abstand am besten gefallen, darum bin ich ja jetzt auch hier :)
Ich denke mit der Zeit kommen die Erfahrungen und dann kann man auch mehr zu den unterschiedlichsten Themen und Fragen beitragen.

G2D

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Rodgau

Beruf: Schüler/ Student

Auto: Coupe RD

Vorname: Glen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2008, 22:51

Zitat

gibt es denn noch andere hyundai foren die besser laufen?

:dudu:

Wie sagt man heutezutage:

Das war ein "No-Go" :schläge: ^^

Aber bin doch überrascht, dass das Thema ziemlich viele User zum Posten bringt. Vllt sollten wir uns doch natürlich neben den Machanischen Theman auch mal in solchen Offtopic Ecken dieses Forums rumtreiben ^^. Vllt ist unser lieber Mozartschwarz auch einfach nicht ausgelastet genug und postet deswegen hin und wieder Offtopic in andere Freds ^^ :P (nich böse sein nurn kleiner Spaß)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G2D« (3. April 2008, 22:51)


morgis

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bern

Beruf: Detailhandelsangestellter

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Hyundaiclub: Gibts hier nich...

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. April 2008, 11:11

Zitat

Original von dys
Mh...verstehe die Aufregung gar nicht... ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl und bin froh, dass ich nicht jeden Abend nach der Arbeit noch 30 neue Themen zu durchforsten habe. Und das Wichtigste wird doch hier diskutiert. Wenn wir zu jedem Thema immer schreiben würden "Weiß ich nicht", wenn ich nix zu sagen kann, das bringts ja auch nicht...
Ich hab ja damals direkt nach nem i30-Forum gesucht und bin dabei noch auf das ein oder andere Hyundai-Forum gestoßen. Davon hat mir dieses hier aber mit Abstand am besten gefallen, darum bin ich ja jetzt auch hier :)
Ich denke mit der Zeit kommen die Erfahrungen und dann kann man auch mehr zu den unterschiedlichsten Themen und Fragen beitragen.


@dys: Ich kann Dir nur zustimmen. Ist übersichtlich hier und persönlich.
Gestern war ich dann doch überrascht: ES GIBT SIE AUCH HIER DIE NÖRGLER :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Wo steht in diesem Forum der Anspruch zu 100%iger Perfektion? Und für gewisse Probleme (AHK) gibt es, wirklich nur rein theoretisch, auch noch den Garagisten, welcher ja auch ein paar Euros gekriegt hat - und für gewisse Anliegen sicher der beste Anprechpartner ist.

Wie wärs mit der Erwartung, eines starken Gedanken und Ideenaustausch und weniger von technisch perfektem Knowhow, was dann eh die Hälfte der Mitglieder nicht schnallt. Und nebenbei, wer kann heute schon an einem neueren Fahrzeug noch was am Motor rumschrauben??? :dudu:

Zudem, wie DYS bereits geschrieben hat, ists hier übersichtlich und nach 2 oder 3 Tagen krieg ich nicht die Krise wenn ich die neuen Posts sehe!!!

In dem Sinn, allen Zusammen ein Riesenkompliment für das angenehme Klima hier :super: :super: :super: :super: :super:

Ähnliche Themen