Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Versicherungsvergleich
» Autobewertung
» KFZ-Finanzierung
Markenreifen, Felgen und Komplettrδder bis zu 25% gόnstiger bei reifen.com!
Autoteile-Meile.de - KFZ-Ersatzteile und Zubehφr
Q-11 Autoteile
D&W Auto, Sport + Zubehφr Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Poltergeist Hinterachse erwischt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Poltergeist Hinterachse erwischt

Hyundai i30

Zum Ende der Seite springen Poltergeist Hinterachse erwischt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

jator jator ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-267.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Sachsen
Auto: i30

RE: Poltergeist Hinterachse erwischt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch bei meinem i30 hat sich der Poltergeist im hinteren Bereich eingeschlichen. Bei der heutigen 1. Durchsicht sagte ich dies dem Freundlichen und beim abholen meinte er, dass das Problem bekannt ist und es dazu seit heute eine bessere Lösung gibt, denn die Erste mit Zweikomponentenkleber hält nicht lange. Nächste Woche wird der Fehler behoben und dann schau bzw. höre ich mal genau hin wie lange der Poltergeist ruhig bleibt. ;-)

Gruß j@tor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jator: 23.02.2010 19:41.

23.02.2010 19:23 jator ist offline E-Mail an jator senden Beiträge von jator suchen Nehmen Sie jator in Ihre Freundesliste auf

kiki8574
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe auch seit einiger Zeit ein etwas lauteres Geräusch von hinten wahrgenommen,und habe in diesem Thread von diesen verrutschten Kappen gelesen.Habe dann heute mal nachgeschaut,und die Kappen waren oben,also nicht verrutscht,konnte aber beide mit der Hand nach unten ziehen,bzw. wieder zurück nach oben schieben.Nachdem ich beide wieder ganz nach oben geschoben habe,kommt es mir vor als wäre da "poltern" weg.

Aber diese Kappen müssen schon fest sitzen,dass man sie nicht verschieben kann,oder.

Wenn das so ist ,werde ich bei unserem Hyundai AH anrufen und fragen ob die sich das mal anschauen.

24.02.2010 17:17 kiki8574 ist offline E-Mail an kiki8574 senden Beiträge von kiki8574 suchen Nehmen Sie kiki8574 in Ihre Freundesliste auf

Wendel Wendel ist männlich
Zuschauer

images/avatars/avatar-411.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Niederrhein
Auto: I30 Europe Edition

Zitat:
Aber diese Kappen müssen schon fest sitzen,dass man sie nicht verschieben kann,oder.

Eher Oder.

Die Kappen können ohne grossen Widerstand nach unten gezogen werden.
Gehalten werden die Kappen von dem Ring / Nut aussen auf der Kappe und einer Dichtung durch die die Dämpferstange geführt ist.

Solange die Kappen oben bleiben wenn man diese nach oben drückt ist alles im grünen Bereich. Erst wenn die Dinger von alleine wieder runterrutschen: Ab zum Freundlichen.

Wendel

24.02.2010 17:28 Wendel ist offline E-Mail an Wendel senden Beiträge von Wendel suchen Nehmen Sie Wendel in Ihre Freundesliste auf

kiki8574
Mitglied

[meine Galerie]

ok,danke

dann werde ich doch noch warten bis zur ersten Inspektion im mai,und dann sollen die mal nachschauen ,ob das ok ist.

gruss

kristijan

24.02.2010 23:41 kiki8574 ist offline E-Mail an kiki8574 senden Beiträge von kiki8574 suchen Nehmen Sie kiki8574 in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
König

[meine Galerie]

Herkunft: Nordhessen
Auto: KIA Ceed 1.4 EX + PVI
Hyundaiclub: KIA-Club

So, neue (vorübergehende) Lösung sieht so aus, dass der obere Federbeinhalter und die Staubschutzmanschette mittels zweier Alu-Niete miteinander verbunden werden sollen. OK, mechanisch ist das gegenüber der Kleberlösung doch um einiges haltbarer...

25.02.2010 22:07 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

spoochi30
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Ich hatte bei meinem auch nen kleiner Poltergeist drin. Hat mich shcon echt aufgeregt. beim genaueren Untersuchen ist mir aufgefallen, dass das Fenster hinten rechts einen Spalt auf war. Tjo was soll ich sagen mein Poltergeist spukt jetzt wo anders fröhlich .
Zunge raus

26.02.2010 09:58 spoochi30 ist offline E-Mail an spoochi30 senden Beiträge von spoochi30 suchen Nehmen Sie spoochi30 in Ihre Freundesliste auf

scheffi87 scheffi87 ist männlich
Tripel-As

[meine Galerie]

Herkunft: ruhrgebiet
Auto: i30 1,4 109 ps
Vorname: Mirco

mein poltern hinten waren die stoßdämpfer...

das mit dem fenster hatte ich auch mal... wär fast zur werkstatt gefahren... immer wenn ich hinten die tür zugemacht habe hörte es sch an als wenn was in der tür lockr wäre... zum glück viel mir ein das hinten einer saß..ich hatte nur net mitbekommen das er mal das fenster aufgemacht hatte und ncoiht richtig zu... eine blamage ncoh verhindert xD

27.02.2010 12:46 scheffi87 ist offline E-Mail an scheffi87 senden Beiträge von scheffi87 suchen Nehmen Sie scheffi87 in Ihre Freundesliste auf

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Wolf2

Poltergeist

...also, jetzt wo der Schnee weg ist und man sich wieder auf das Pflaster setzten kann, habe ich mit Bremsenreiniger die Stange vom Stoßdämpfer gereinigt.
Die Stange war leicht mit Öl benetzt. :dudu: Die Glocken halten vermutlich wegen Ölverlust der Dämpfer nicht. :denk: Es ist nicht viel Öl. Aber die Prognose dieser Dämpfer ist nicht gut. Nach der Reinigung war alles ok.
Die Glocken halten.
Hier wurde wohl viel Ausschuss produziert.

Also, nicht kleben usw. sondern nach Öl schauen. Wenn man mit einem Papiertuch auf der Stange reibt, lässt sich das Öl leicht identifizieren. Dann müssen die Dämpfer raus. Auf Garantie Teufel
MFG
W.

28.02.2010 08:05 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf

Klausie Klausie ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland
Auto: I 30 1,4
Vorname: Matze

RE: Poltergeist

mein händler hat mich auf die fehlerhaften kappen angesprochen, ich solle sie lieber nächsten monat wechseln lassen da dann eine neue generation dieser teile verfügbar wäre.
-na wolln mal sehen im april ob diese teile denn halten!

Matze

08.03.2010 16:10 Klausie ist offline E-Mail an Klausie senden Beiträge von Klausie suchen Nehmen Sie Klausie in Ihre Freundesliste auf

Wolf2 Wolf2 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Wolf2

RE: Poltergeist

Hallo,

hatte am Freitag den Termin in der Werkstatt. Ich bekam neue Stoßdämpfer und neue Kappen. Die neuen Kappen sind jetz weicher und etwas gummiartig und sitzen fester auf der Stange vom Stoßdämpfer.
Die Spur wurde auch auf Garantie neu eingestellt und Kratzer aus dem Lack entfernt. Alles auf Garantie und Kundenservice.
Mal ein gutes Werkstatterlebnis. Ich war echt erstaunt. So soll es gerne weiter gehen.
MFG
W.

08.03.2010 21:19 Wolf2 ist offline E-Mail an Wolf2 senden Beiträge von Wolf2 suchen Nehmen Sie Wolf2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Poltergeist Hinterachse erwischt

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum