| |
|
Poltergeist Hinterachse erwischt
Hyundai i30
Poltergeist Hinterachse erwischt |
jator
Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Sachsen Auto: i30
 |
|
|
23.02.2010 19:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
RE: Poltergeist Hinterachse erwischt |
 |
Hallo,
Ich habe auch seit einiger Zeit ein etwas lauteres Geräusch von hinten wahrgenommen,und habe in diesem Thread von diesen verrutschten Kappen gelesen.Habe dann heute mal nachgeschaut,und die Kappen waren oben,also nicht verrutscht,konnte aber beide mit der Hand nach unten ziehen,bzw. wieder zurück nach oben schieben.Nachdem ich beide wieder ganz nach oben geschoben habe,kommt es mir vor als wäre da "poltern" weg.
Aber diese Kappen müssen schon fest sitzen,dass man sie nicht verschieben kann,oder.
Wenn das so ist ,werde ich bei unserem Hyundai AH anrufen und fragen ob die sich das mal anschauen.
|
|
24.02.2010 17:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wendel
Zuschauer

[meine Galerie]
Herkunft: Niederrhein Auto: I30 Europe Edition
 |
|
 |
| Zitat: |
| Aber diese Kappen müssen schon fest sitzen,dass man sie nicht verschieben kann,oder. |
Eher Oder.
Die Kappen können ohne grossen Widerstand nach unten gezogen werden.
Gehalten werden die Kappen von dem Ring / Nut aussen auf der Kappe und einer Dichtung durch die die Dämpferstange geführt ist.
Solange die Kappen oben bleiben wenn man diese nach oben drückt ist alles im grünen Bereich. Erst wenn die Dinger von alleine wieder runterrutschen: Ab zum Freundlichen.
Wendel
24.02.2010 17:28 |
|
|
|
|
 |
ok,danke
dann werde ich doch noch warten bis zur ersten Inspektion im mai,und dann sollen die mal nachschauen ,ob das ok ist.
gruss
kristijan
|
|
24.02.2010 23:41 |
|
|
Ceed
König

[meine Galerie]
Herkunft: Nordhessen Auto: KIA Ceed 1.4 EX + PVI Hyundaiclub: KIA-Club

|
|
So, neue (vorübergehende) Lösung sieht so aus, dass der obere Federbeinhalter und die Staubschutzmanschette mittels zweier Alu-Niete miteinander verbunden werden sollen. OK, mechanisch ist das gegenüber der Kleberlösung doch um einiges haltbarer...
__________________ später
|
|
25.02.2010 22:07 |
|
|
spoochi30
Stiller Mitleser
[meine Galerie]
Herkunft: NRW Auto: i30
 |
|
Ich hatte bei meinem auch nen kleiner Poltergeist drin. Hat mich shcon echt aufgeregt. beim genaueren Untersuchen ist mir aufgefallen, dass das Fenster hinten rechts einen Spalt auf war. Tjo was soll ich sagen mein Poltergeist spukt jetzt wo anders
.
|
|
26.02.2010 09:58 |
|
|
scheffi87
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: ruhrgebiet Auto: i30 1,4 109 ps Vorname: Mirco

|
|
mein poltern hinten waren die stoßdämpfer...
das mit dem fenster hatte ich auch mal... wär fast zur werkstatt gefahren... immer wenn ich hinten die tür zugemacht habe hörte es sch an als wenn was in der tür lockr wäre... zum glück viel mir ein das hinten einer saß..ich hatte nur net mitbekommen das er mal das fenster aufgemacht hatte und ncoiht richtig zu... eine blamage ncoh verhindert xD
|
|
27.02.2010 12:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wolf2
Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Rheinhessen Auto: i30

Themenstarter
 |
|
...also, jetzt wo der Schnee weg ist und man sich wieder auf das Pflaster setzten kann, habe ich mit Bremsenreiniger die Stange vom Stoßdämpfer gereinigt.
Die Stange war leicht mit Öl benetzt.
Die Glocken halten vermutlich wegen Ölverlust der Dämpfer nicht.
Es ist nicht viel Öl. Aber die Prognose dieser Dämpfer ist nicht gut. Nach der Reinigung war alles ok.
Die Glocken halten.
Hier wurde wohl viel Ausschuss produziert.
Also, nicht kleben usw. sondern nach Öl schauen. Wenn man mit einem Papiertuch auf der Stange reibt, lässt sich das Öl leicht identifizieren. Dann müssen die Dämpfer raus. Auf Garantie
MFG
W.
__________________ Viele Grüße
Wolf
|
|
28.02.2010 08:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Klausie
Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Deutschland Auto: I 30 1,4 Vorname: Matze
 |
|
mein händler hat mich auf die fehlerhaften kappen angesprochen, ich solle sie lieber nächsten monat wechseln lassen da dann eine neue generation dieser teile verfügbar wäre.
-na wolln mal sehen im april ob diese teile denn halten!
Matze
|
|
08.03.2010 16:10 |
|
|
Wolf2
Mitglied

[meine Galerie]
Herkunft: Rheinhessen Auto: i30

Themenstarter
 |
|
Hallo,
hatte am Freitag den Termin in der Werkstatt. Ich bekam neue Stoßdämpfer und neue Kappen. Die neuen Kappen sind jetz weicher und etwas gummiartig und sitzen fester auf der Stange vom Stoßdämpfer.
Die Spur wurde auch auf Garantie neu eingestellt und Kratzer aus dem Lack entfernt. Alles auf Garantie und Kundenservice.
Mal ein gutes Werkstatterlebnis. Ich war echt erstaunt. So soll es gerne weiter gehen.
MFG
W.
__________________ Viele Grüße
Wolf
|
|
08.03.2010 21:19 |
|
|
|
|