Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Flugrost? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Flugrost?

Hyundai i30

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Flugrost?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

ps305
Eroberer

[meine Galerie]

Auto: I30 Style 1,6CRDI

Flugrost?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Mein I30 ist jetzt 1 Jahr alt.
Ich wasche das Auto vor allem im Winter regelmäßig und nun ist mir bei diesem mal autowaschen aufgefallen das der Wagren über den Gesamten Lack von vorne nach hinten lauter kleine Rostfleckchen hat, ich würde mal sagen Flugrost. Der Wagen ist silber, aufgrunddessen sieht man das, aber dasrf und kann das wirklich sein? Der Wagen steht in einer Garage, und nur Tagsüber drausssen und beim fahren. Was meint Ihr?

Wenn ich mir vorstelle das mein 16 Jahre Alter Ford Mondeo, bzw mein 25 Jahre Alter BMW 635csi das nicht hatte, wird mir ganz schlecht traurig
17.02.2010 12:23 ps305 ist offline E-Mail an ps305 senden Beiträge von ps305 suchen Nehmen Sie ps305 in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Herkunft: Nordhessen
Auto: KIA Ceed 1.4 EX + PVI
Hyundaiclub: KIA-Club

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch schon mehrere entsprechende Nennungen im Board, angesichts des Winters (Streusalz) absolut normal, bei manchen Farben fällt es schneller auf als bei manch anderen.

17.02.2010 12:28 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

Private Tyan
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Ceed
Gibt doch schon mehrere entsprechende Nennungen im Board, angesichts des Winters (Streusalz) absolut normal, bei manchen Farben fällt es schneller auf als bei manch anderen.

Hallo,

da muss ich doch mal nachfragen.

Flugrost am Auto (sollte es wirklich welcher sein) ist nach einem Winter mit Streusalz normal?? Hatte dies bei keinem meiner Fahrzeug, auch nicht bei meinen Firmenwagen und mit denen fahre ich ca. 70.000 km im Jahr.
Wäsche ist da nicht oft drin.

Ich hoffe nicht, dass das bei Hyundai normal ist!!

Gruß Stefan
17.02.2010 13:18 Private Tyan ist offline E-Mail an Private Tyan senden Beiträge von Private Tyan suchen Nehmen Sie Private Tyan in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Metallischer Abrieb (zwangsläufig auf den Straßen vorhanden) haftet am Lack an und Streusalz findet somit Grundlage für eine Flugrostbildung!

17.02.2010 13:27 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

Vodka-Redbull
Routinier

[meine Galerie]

Auto: i30 1.6 Comfort

müsste man also aber wieder weg bekommen, oder?
17.02.2010 14:40 Vodka-Redbull ist offline Beiträge von Vodka-Redbull suchen Nehmen Sie Vodka-Redbull in Ihre Freundesliste auf

ps305
Eroberer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ps305

Also mit normalem Waschen habe ich das net wegbekommen... Da muss man schon mit was härterem ran. Vielleicht hilf Polieren und das kann ich erst wenns wärmer ist...

Edit: Und was den Flugrost angeht habe ich einen ca 0,7cm großen Flugrost-fleck im linken unteren Eck von der dritten Bremsleuchte... um das wegzubekommen müsste ich das Licht ausbauen, und ich glaube nicht das das in der Sache des Erfinders ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ps305: 17.02.2010 15:04.

17.02.2010 15:02 ps305 ist offline E-Mail an ps305 senden Beiträge von ps305 suchen Nehmen Sie ps305 in Ihre Freundesliste auf

ma77e ma77e ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-446.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Uckermark
Auto: i30
Vorname: Martin

ja bekommt man wieder ab großes Grinsen
17.02.2010 15:03 ma77e ist offline Homepage von ma77e Beiträge von ma77e suchen Nehmen Sie ma77e in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ma77e in Ihre Kontaktliste ein

Private Tyan
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo,

ich nochmal. Also ich habe soetwas in meinen 24 Jahren die ich Auto fahre noch nicht erlebt. D. h. natürlich nicht, dass das nicht vorkommen kann.

Ich habe lange Zeit in einem Autohaus mit Lackiererei gearbeitet, da hatten wir mal einen Kunden der sein Auto immer an einer Bahnlinie geparkt hatte,
das hat so ausgesehen.

Dann hat auch nur noch eine Neulackierung geholfen. Gut das ich noch eine
sehr gute Verbindung zu dem Autohaus habe, jetzt wo wir einen Hyundai haben großes Grinsen

Gruß Stefan
17.02.2010 15:16 Private Tyan ist offline E-Mail an Private Tyan senden Beiträge von Private Tyan suchen Nehmen Sie Private Tyan in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Zitat:
Original von ps305
Edit: Und was den Flugrost angeht habe ich einen ca 0,7cm großen Flugrost-fleck im linken unteren Eck von der dritten Bremsleuchte...

Das wiederum halte ich nicht für Flugrost...

Nachtrag: Wohl eher, dass die 3. Bremsleuchte zu stramm (/leicht verkantet) sitzt und in der Ecke eine Lackbeschädigung hervorgerufen hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceed: 17.02.2010 15:22.

17.02.2010 15:20 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

ps305
Eroberer

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von ps305

Und das ist dann wohl auf Garantie zu richten hoffe ich doch
17.02.2010 15:32 ps305 ist offline E-Mail an ps305 senden Beiträge von ps305 suchen Nehmen Sie ps305 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Flugrost?

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum