Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Suche auf Amazon.de
Autoteile und Zubehör gibts auch auf Amazon.de!
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Mit wieviel Bar fahrt Ihr so? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Mit wieviel Bar fahrt Ihr so?

Hyundai i30

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Mit wieviel Bar fahrt Ihr so?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

Moose Moose ist männlich
i30-ELCH

images/avatars/avatar-465.jpg

[meine Galerie]

Auto: i30 Easy Entry

Mit wieviel Bar fahrt Ihr so?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wollte mal wissen wieviel Bar Luft Ihr so in Eure Reifen macht?

Fahre zu 60% allein, 30% zu Zweit, und 10% zu viert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moose: 08.02.2010 10:53.

08.02.2010 10:53 Moose ist offline E-Mail an Moose senden Beiträge von Moose suchen Nehmen Sie Moose in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Herkunft: Nordhessen
Auto: KIA Ceed 1.4 EX + PVI
Hyundaiclub: KIA-Club

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen steht die Luftdruck-Empfehlung in der Fahrertür, zum anderen kann man ca bis zu 0,5 bar darüber fahrren.

08.02.2010 10:58 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

bachus
Routinier

images/avatars/avatar-317.gif

[meine Galerie]

Auto: i30 1.6 Mischausstattung
Vorname: Chris

Ich fahr generell mit mind. 0.5 Bar mehr als dem empfohlenen Wert. Denn dieser ist auf maximalen Comfort ausgelegt. 0.5 mehr schont den Reifen und den Geldbeutel (Spritverbrauch) - sagt auch der ADAC.

Bei den Winterreifen halte ich mich dagegen an den empfohlenen. Die sollen ordentlich Grip haben und da lass ich lieber den einen oder anderen Euro mehr durch den Tank kullern

08.02.2010 11:50 bachus ist offline E-Mail an bachus senden Beiträge von bachus suchen Nehmen Sie bachus in Ihre Freundesliste auf

dys dys ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-169.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Ruhrpott
Auto: i30 Premium 2.0
Vorname: Denise

Ich fahr generell mit 2,2 bar

08.02.2010 12:22 dys ist offline E-Mail an dys senden Beiträge von dys suchen Nehmen Sie dys in Ihre Freundesliste auf

Buddha Buddha ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-381.gif

[meine Galerie]

Herkunft: HH
Auto: i30 1.6 Comfort
Hyundaiclub: *nix Club*
Vorname: Andy

Hab bei mir meist 2Bar drauf, weiß gar nicht, wieviel angegeben ist für den i30, noch gar nicht nachgeschaut. :auweia:

Wer schon nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen!

08.02.2010 12:33 Buddha ist offline E-Mail an Buddha senden Beiträge von Buddha suchen Nehmen Sie Buddha in Ihre Freundesliste auf

diabolo diabolo ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Niedersachsen
Auto: I30 Europe EU Import
Hyundaiclub: nö
Vorname: Thomas

Ich fahre im Sommer mit 1 - 1.5 Bar Überdruck und im Winter mit dem angegebenen Druck.
Da mach ich das im Prinzip so wie Bachus. großes Grinsen

Sagt der Masochist zum Sadist: "Schlag mich!"
Antwortet der Sadist: "Nein!"
08.02.2010 12:44 diabolo ist offline E-Mail an diabolo senden Beiträge von diabolo suchen Nehmen Sie diabolo in Ihre Freundesliste auf

Ceed Ceed ist männlich
Lebende Foren Legende

[meine Galerie]

Herkunft: Nordhessen
Auto: KIA Ceed 1.4 EX + PVI
Hyundaiclub: KIA-Club

1-1,5 Bar über Normal ist eindeutig zu viel!

08.02.2010 12:50 Ceed ist offline Beiträge von Ceed suchen Nehmen Sie Ceed in Ihre Freundesliste auf

bachus
Routinier

images/avatars/avatar-317.gif

[meine Galerie]

Auto: i30 1.6 Mischausstattung
Vorname: Chris

1.5 sind eindeutig zuviel, denn dann verringerst du die Auflagefläche das Reifen zu sehr - was neben der Sicherheit auch die Haltbarkeit verringert (Reifen nutzt sich nur in der Mitte und damit schneller ab)

____Richtig________________Zuviel_______________Zuwenig____

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bachus: 08.02.2010 13:19.

08.02.2010 13:18 bachus ist offline E-Mail an bachus senden Beiträge von bachus suchen Nehmen Sie bachus in Ihre Freundesliste auf

JJB JJB ist männlich
Stiller Mitleser

[meine Galerie]

Ich fahre im Sommer auf 2.4 und die Winterreifen auf 2.2 wie angegeben.
Da meine Sommerreifen (18er Felgen) weniger Querschnitt haben, brauche ich da ein wenig mehr Druck. Das spart auch 2 l Sprit.

Laut Hyundai Deutschland ist das unbedenklich.
08.02.2010 14:19 JJB ist offline E-Mail an JJB senden Beiträge von JJB suchen Nehmen Sie JJB in Ihre Freundesliste auf

Porkus
Tripel-As

images/avatars/avatar-427.jpg

[meine Galerie]

Auto: i30 crdi 116 PS

2.6 vorne
2.4 hinten

weil´s sich so bewährt hat :sauf:

08.02.2010 14:30 Porkus ist online Beiträge von Porkus suchen Nehmen Sie Porkus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Hyundai Modelle » Hyundai i30 » Mit wieviel Bar fahrt Ihr so?

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum