Hyundai Bilder
Hyundai Tuning Forum
Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!
Hyundai Forum StartseiteHyundai ForumRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Navigation
» Portal
» Hyundai Forum

» Registrieren
» Suche
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» Galerie
» Hyundai Linkliste
» Hyundai bei e-bay

» Hilfe zum Forum
» Impressum
Rund ums Auto:
» Hyundai Ersatzteile
» Alufelgen Vorschau
» Reifen-Shop
» Foliatec Autoglasfolien
» LED-Beleuchtung
» Carhifi & Navigation
» Tuningteile
» Autobewertung
» Versicherungsvergleich
» Kreditvergleich
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Suche
Boardsuche
Board durchsuchen:

Suche auf eBay.de
Suche auf Amazon.de
Autoteile und Zubehör gibts auch auf Amazon.de!
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Sonstiges » Werkstatt Forum » Schaltung ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Schaltung ruckelt

Werkstatt Forum

A.T.U Online Shop
Zum Ende der Seite springen Schaltung ruckelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema"»

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg
Auto: Hyndai Getz
Vorname: Berit

Schaltung ruckelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Hyundai Getz vor paar Wochen gekauft. Ich bin grade etwas unsicher was die Schaltung betrifft und da ich ein Fahranfänger bin weiß ich nicht, ob das normal ist oder ich in die Werkstatt muss.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich schalte ruckelt es ein wenig. Man kann stufenweise nur den Gang wechseln. Man fühlt richtig wie so stufenweise in den nächsten Gang geschaltet wird. Es fühlt sich so an wie wenn Zahnräder in einander greifen dabei hört man auch ein leises Geräusch. Ich hoffe ich konnte das so erklären das ihr mich versteht.

LG Berit

08.02.2010 09:34 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

Darkwing Duck Darkwing Duck ist männlich
Der Schrecken der Nacht

images/avatars/avatar-521.gif

Herkunft: St. Erpelsburg
Auto: Coupe GK
Vorname: Eddi

RE: Schaltung ruckelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zumindest habe es noch nicht ganz verstanden.

Ruckelt nun das Auto beim Schaltvorgang?

Ruckelt der Schalthebe?

Oder macht das Getriebe geräusche wie nur ein kaputtes Getriebe geräuche machen kann?

08.02.2010 18:16 Darkwing Duck ist offline E-Mail an Darkwing Duck senden Beiträge von Darkwing Duck suchen Nehmen Sie Darkwing Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkwing Duck in Ihre Kontaktliste ein

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Schuengal

Ja, es ruckelt beim Schaltvorgang. Der Schalthebel ruckelt. Nein, das Getriebe macht keine Geräusche.

09.02.2010 07:05 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

Darkwing Duck Darkwing Duck ist männlich
Der Schrecken der Nacht

images/avatars/avatar-521.gif

Herkunft: St. Erpelsburg
Auto: Coupe GK
Vorname: Eddi

Währe es möglich das deine Kupplung beim ein/aus kuppeln nicht Ordentlich trennt?

09.02.2010 12:08 Darkwing Duck ist offline E-Mail an Darkwing Duck senden Beiträge von Darkwing Duck suchen Nehmen Sie Darkwing Duck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darkwing Duck in Ihre Kontaktliste ein

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Das weiß ich nicht. Also müsste ich doch in die Werkstatt oder? Das sollte aber ein Garantiefall sein oder?

09.02.2010 12:53 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf

Schuengal
Mitglied

[meine Galerie]

Mein Ex ist den Wagen mal gefahren und der meinte die Schaltung wäre in Ordnung. :freu:

16.02.2010 20:14 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hyundai Tuning Forum - HyundaiBoard.de » Sonstiges » Werkstatt Forum » Schaltung ruckelt

Hyundaiboard.de ist keine offizielle Webseite der Hyundai Motor Deutschland GmbH

Sitemap
Hyundai i10 Hyundai Atos Hyundai i20 Hyundai Getz Hyundai i30 Hyundai Accent Hyundai Elantra Hyundai i40 Hyundai Sonata Hyundai XG
Hyundai Santa Fe Hyundai Coupe Hyundai Genesis Coupe Hyundai ix35 Hyundai ix55 Hyundai Tucson Hyundai Santamo Hyundai Galloper
KFZ-Versicherungsvergleich Autopflege & Fahrzeugaufbereitung Auto HiFi - Navigation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH  © 2005-2010 www.HyundaiBoard.de - die Hyundai Community - das Hyundaiforum