| |
|
Hyundai verdoppelt Absatz
Pressemitteilungen
Hyundai verdoppelt Absatz |
wernerodrwas
Wikinger

[meine Galerie]
Herkunft: Hamburg Auto: i10 Active-Cool 1,25 (NL) Hyundaiclub: (nur ACE) Vorname: Werner
 |
|
Hyundai verdoppelt Absatz |
 |
Wieder positive Nachrichten.
|
01.02.2010 10:39 |
|
|
mozartschwarz
Kaiser

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen jetzt Thüringen Auto: Santamo
 |
|
RE: Hyundai verdoppelt Absatz |
 |
Ohne wirklich rumnörgeln zu wollen aber mir wärs lieber die deutschen Autobauer hätten ihre Umsätze verdoppelt. Dann hätten wir ein paar Probs. weniger
__________________ Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran
E85 im Astra F , nur E42 im Santamo aus Angst
Suche Upgradekat Santamo 2.0 2WD
|
|
01.02.2010 20:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
wernerodrwas
Wikinger

[meine Galerie]
Herkunft: Hamburg Auto: i10 Active-Cool 1,25 (NL) Hyundaiclub: (nur ACE) Vorname: Werner
Themenstarter
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von mozartschwarz
...mir wärs lieber die deutschen Autobauer hätten ihre Umsätze verdoppelt. |
Tja, dann musst Du bei denen im Forum suchen.
|
01.02.2010 22:15 |
|
|
mozartschwarz
Kaiser

[meine Galerie]
 |
|
 |
Und du nach Korea ziehen
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran
|
|
01.02.2010 22:27 |
|
|
spritti
Routinier

Herkunft: Sachsen Auto: Sonata (VI) NF 2.0 165 PS Hyundaiclub: Team-Cobra Vorname: Björn

|
|
|
02.02.2010 02:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mozartschwarz
Kaiser

[meine Galerie]
 |
|
 |
Jungs darum gings mir nicht! Hab ja selber son Koreaner. War einfach ne Feststellung. Allerdings werd ich mir keinen mehr Zulegen. Was nützt das gesparte Geld wenn man keins mehr Verdienen kann? Wird ja wohl keiner Abstreiten das unsere Wirtschaft und somit unser Lebensstandard stark von der Automobilindustrie abhängt!
Wunden Punkt erwicht, was?
|
|
02.02.2010 07:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Richwood
Tripel-As

Auto: Hyundai i10 classic Vorname: Ralf

|
|
 |
| Zitat: |
Original von mozartschwarz
Wunden Punkt erwicht, was?
|
Nö... bei mir nicht!
Was hat denn Hyundai Deutschland noch mit Korea zu tun oder anders gefragt, wer arbeitet denn in einem Hyundai Autohaus/Werkstätten? Sicherlich nicht weniger Deutsche als bei einem deutschen Autohändler.
Und wie viele Deutsche Automarken produzieren ihre Wagen noch hier in D? Wohl eher die Premiummarken, weil billig geht in Deutschland nun mal nicht
Von daher sehe ich das "sportlich" und solche "Billig-Anbieter" zeigen was möglich ist. Nach meiner Meinung haben sich die Deutschen Autobauer viel zu lange auf ihren alten Loorbeeren ausgeruht... Durch die Koreaner kommt wieder ein wenig frische Wind in den Markt.
Grüße,
Ralf
|
|
02.02.2010 09:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mozartschwarz
Kaiser

[meine Galerie]
 |
|
 |
Naja so dick sind die koreanischen Händler nicht gesäht. Das teilweise in Europa produziert wird ist schön aber nutzt uns nicht viel. Die Gewinne gehn ins Ausland und die Arbeitsplätze auch. Sicher ist das auch bei deutschen mitlerweile so, nur gibt es die möglichkeit gebrauchte deutsche zu kaufen bzw. zu schauen welcher woher kommt. Findet sich in fast jeder größe was das hier Produziert wird. Gut bei den kleinen hängen amerikanische Konzerne dran.
Ich schreibs mal anders und vielleicht friedlicher.
Es ist für mich keine wirklich gute Nachricht aber eine nachvollziehbare. Ich werd in Zukunft mehr drauf achten wo ein Auto herkommt. Letztlich leb ich nunmal hier. Das die Abkackprämie für im Ausland hergestellte Fahrzeuge galt ist ein Witz aber mit dem EU-Recht und der Globalisierung wäre ein anderes vorgehen halt nicht möglich gewesen. Lag also am Käufer das die Milliarden jetzt in Rumänien, Frankreich, Korea, Japan und sonstwo sind. Nun können wir ja Jammern das es Zusatzbeiträge gibt, das HartzIV nichtmehr zu bezahlen ist usw......
|
|
02.02.2010 19:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Porkus
Foren As

[meine Galerie]
Auto: i30 crdi 116 PS
 |
|
 |
ich würde besser mal drauf achten woher die Teile kommen, jede Automarke kauft heute weltweit.
Hyundai kauft bei Bosch und unsere kaufen in Korea, wo die Karre zusammengelötet wird und welcher Aufkelber draufkommt ist völlig egal.
Was unserer Wirtschaft wirklich helfen würde wären radikale Reformen. Deutsche sind zu faul, zu fett, zu blöd und zu träge. Zu viele fette Jahre haben uns weich gemacht, jetz überholen uns die anderen.
Schau euch das dumme Geschwätz der Politiker doch an, es ist doch klar was zu passieren hat.
__________________ Schweinegrippe, Schweinegrippe, Oink Oink Oink
|
|
03.02.2010 08:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
ckm
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Sachsen Auto: i30 1,4 Vorname: Stefan
 |
|
 |
Das Problem ist doch das die deutschen Autobauer viel zu hohe Lohnkosten haben, und deshalb doch selber auch im Ausland fertigen.
Es gibt doch bei den deutschen Autobauern schon die 35Stunden Woche und Stundenlöhne jenseits der 20 Euro für Produktionsmitarbeiter werden doch teilweise auch gezahlt. Leider sind die Leute die nicht beim Autobauer arbeiten aber in der Mehrzahl, und dadurch können die auch nicht die Preise für ein deutsches Auto zahlen.
Auch müssen die Deutschen Autos im Ausland günstiger verkauft werden damit sie mit den dortigen Fahrzeugen vom Preis mithalten können, und das wird halt in Deutschland drauf geschlagen.
Bisher hat das auch immer geklappt nur die Konkurenz wird größer und wir glauben den Mist nicht mehr das deutsche Autos immer die Besten sind.
|
|
03.02.2010 09:29 |
|
|
|
|